Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb bilderfinder:

Nach so viel Nebel braucht es wieder etwas bunten Bilderbuchherbst!😊

hier eine Kombi von beidem

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 22:05 schrieb SilkeMa:

Thematisch was zur Jahreszeit passt, goldener Herbst, Pilze,  Herbst im Wald,  kann auch neblig sein, bunte Blätter. So richtig habe ich dieses Jahr noch nichts zu diesem Thema fotografiert, leider.

Mich hat das Wetter leider die letzten Tage etwas im Stich gelassen, fast wäre der Herbst fotografisch an mir vorübergegangen. Irgendetwas musste aber doch noch gehen vor meinem baldigen Urlaub. 🤔

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony Alpha 7III, Voigtländer APO Lanthar 50mm 1:2.0, f/8, 1/50s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbst ist auch Pilzzeit.

Diese Schleimer, erst anfressen und dann abhauen!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb tourer26:

Herbst ist auch Pilzzeit.

Diese Schleimer, erst anfressen und dann abhauen!!

Aber immerhin konntest du eindrucksvoll beweisen, wie schnell der Tier-AF der G9 ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Isar:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@Isar: Du warst zu Besuch bei @michmarq? War er ein guter Parkführer? 😁
 

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

aber bestimmt waren sie glücklich nach dem Naschen......

Das wärest du nach der passenden Dosis davon vermutlich auch. 😅
 

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

(so wie unsereins ja auch in dieser dunklen Jahreszeit gerne mal etwas nascht Ü;;Ü) 

Du bringst mich gerade auf eine Idee für ein sehr schönes Wunschthema. Geht aber erst in ein paar Wochen. 🍪🍫🎄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/2,8, 1/80, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 2/90, f/2, 1/1250, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2021 um 18:47 schrieb bilderfinder:

 

Im Zuge der Fassadenrenovierung wird das seit Jahrhunderten (zuminderst die Jahrhunderte, die ich erinnere!) gewohnte Gelb/Weiß durch das angeblich im Barock originale Weiß/Ziegelrot ersetzt. Ist zumindest noch ungewohnt und erinnert an wenig an eine überdekorierte Hochzeitstorte....

Am 12.11.2021 um 18:51 schrieb bilderfinder:

Vorher hatte sie sich ganz bescheiden hinter dem Mais getarnt....

Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Auf dem zweiten Bild haben die Kirchtürme allerdings noch ihre alte Farbgebung. Sind tatsächlich beide Bilder aus dem diesjährigen Herbst, oder ist das zweite Bild außer Konkurrenz? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Trisha:

Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Auf dem zweiten Bild haben die Kirchtürme allerdings noch ihre alte Farbgebung. Sind tatsächlich beide Bilder aus dem diesjährigen Herbst, oder ist das zweite Bild außer Konkurrenz? 🤔

Du bist sehr aufmerksam und hast mich ertappt...😊 Es war für mich recht klar, dass das zweite Bild nicht aktuell ist (bin mehr oder weniger zufällig darauf gestossen) und um ehrlich zu sein, ich hatte es auch nicht auf dem Schirm, dass nur Bilder von heuer zugelassen sind. Also ja, außer Konkurrenz und nur zu Vergleichszwecken. Adlerauge!😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bilderfinder:

und um ehrlich zu sein, ich hatte es auch nicht auf dem Schirm, dass nur Bilder von heuer zugelassen sind.

Ist schwierig ja. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass wir künftig hier von weiteren Reglementierungen verschont bleiben, Ala "In dieser Woche aber nur Bilder vom Donnerstag, mit Gelbstich...und aus dem Frühjahr 61"

Sorry, über sowas würde ich wohl grundsätzlich drüberweg lesen. ;)

Grundsätzliche Themenwünsche des Wochengewinners ok, alles andere ist tinnef. Regelwächter braucht es auch eh nicht. Es macht ein unterhaltsames wie teils kreatives Spiel zu einer Sache die man nicht mehr gern betrachtet oder betreibt.

Ist aber nur meine Meinung. Habe die Ehre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfssheriffs und Oberaufseher werden m.E. hier nicht benötigt und mit der "Woche", das ist auch kein festgeschriebenes Gesetz. Ein paar Tage mehr oder weniger spielen keine Rolle.

Der Reiz dieses Spiels liegt gerade darin, nicht alles so eng zu sehen.

Und jetzt wieder Foddos.😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann herbsteln wir noch a bissl, hier ein Blick ins Waldviertel von einem Besuch diese Woche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ameise:

es sollte  auf jeden Fall dabei bleiben, daß der Wünschende die Regeln (falls nötig) für seine Spielrunde vorgibt ....

Das sehe ich auch so. Und zwar so wenig wie möglich. Und wenn ohne Einschränkung jetzt 10 Seiten Herbstbilder (inkl. doppelt eingestellter) hier aufgelaufen wären, hätte die Wünschende eben daraus ihren Favoriten gekürt. Geht alles :)

Zum Glück ist der "Fotowunsch" der letzte rechts... äh regelfreie Raum im Netz.

Noch ein aktuelles Herbstbild:


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...