Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sowas wie überladene Fahrzeuge gibt es nicht in der Türkei...da sind das hier noch Kleinigkeiten 😅  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Spanksen:

großartiges Frühstück  (hmm, typisch türkisch - und  sogar mit gutem Tee ;) ) mit großartigem Blick..... das nennt so jemand wie Du natürlich Kleinkram  - oder von mir aus Kleinigkeiten..... 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Ameise:

großartiges Frühstück  (hmm, typisch türkisch - und  sogar mit gutem Tee ;) ) mit großartigem Blick..... das nennt so jemand wie Du natürlich Kleinkram  - oder von mir aus Kleinigkeiten..... 

Mir ging es um die vielen leckeren Kleinigkeiten auf dem Tisch, nicht dass das Frühstück ne Kleinigkeit ist, dass war als Gesamtpaket ganz groß (mmmhh, und Sucuk mit Ei) 😉😋

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag

Für mich ist typischer Kleinkram (ich interpretiere gerade die "Kleinigkeiten" als solchen "Kleinkram" ) am ehesten so etwas:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

obwohl ich ja doch finde, daß das erst in Farbe so richtig zu Hochstimmung aufläuft..... 

Ö;;Ö

Spoiler

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Spanksen:

Mir ging es um die vielen leckeren Kleinigkeiten auf dem Tisch, nicht dass das Frühstück ne Kleinigkeit ist, dass war als Gesamtpaket ganz groß (mmmhh, und Sucuk mit Ei) 😉😋

steht da "more" auf dem Shirt?

Link zum Beitrag

ich bin gerade mal durch unser ziemlich geräumiges Haus gestreift..... es ist unglaublich, es gibt tatsächlich KEINEN RAUM,  in dem sich nicht einige Ecken, Schubladen, Schachteln und Dosen angefüllt mit irgend welchen "Kleinigkeiten" befänden..... vom Keller will ich gar nicht erst reden.... und ich stelle fest: nein, das ist absolut KEINE KLEINIGKEIT.....:ph34r:

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Spanksen:

ich hatte tatsächlich "Kleinkram" im Kopf als Thema - und daher bin ich auch auf die Suche nach solchem gegangen....

KLEINIGKEITEN  ist doch wieder ein bißchen was anderes..... mal sehen, was ich dazu dann noch finde ;) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

ist ja ohnehin Interpretationssache - also noch 2 Beispiele von vielen in unserem Haus;)

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Spanksen:

das muß ich jetzt noch loswerden: ich glaube in keinem Land rund ums Mittelmeer kann man so gut frühstücken  wie in der Türkei.....

(überhaupt ist ja die türkische Küche sehr fein - aber in Italien kann man auch z.B. wirklich sehr gut essen..... aber das Frühstück vergißt man da besser, erst recht in Spanien..... auch die Franzosen halten nicht so viel vom Frühstück....) 

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Ameise:

kann man so gut frühstücken  wie in der Türkei.....

Sucuk mit Ei – das klingt als wäre es so richtig was für einen englischen Gaumen :D  Ob ich das allerdings einem anständigen Croissant oder einer frischen Brioche mit einem großen Café au Lait vorziehen würde, ich weiß nicht ...

Geschmäcker sind halt verschieden. Und könnte es sein, dass du womöglich in den falschen Ecken von Frankreich warst? Mieses Frühstück hatte ich dort auch schon, in Paris zum Beispiel.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Sucuk mit Ei – das klingt als wäre es so richtig was für einen englischen Gaumen :D  Ob ich das allerdings einem anständigen Croissant oder einer frischen Brioche mit einem großen Café au Lait vorziehen würde, ich weiß nicht ...

Geschmäcker sind halt verschieden. Und könnte es sein, dass du womöglich in den falschen Ecken von Frankreich warst? Mieses Frühstück hatte ich dort auch schon, in Paris zum Beispiel.

Als ich im Mai 1968 bei meinem ersten Job nach der Uni in Nancy antrat wohnte ich für 2 Wochen in einem kleinen Hotel in der Nähe meines Arbeitsplatzes. Im Erdgeschoss war ein Bistrot. Zum Frühstück gab es schwarzen Kaffee und einen pousse café (meistens ein marc de champagne). Über die Jahre habe ich dann meiner französischen Familie beigebracht wie man "richtig" Frühsrückt. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

ich habe einige  Verwandtschaft in Frankreich - war aber auf Fahrradtouren auch einige Male jede Nacht in einem anderen Quartier/Pennsion/Hotel ; im Elsaß wird man vollgestopft, wenn man mag - aber ansonsten waren damals die einfacheren Hotels noch sehr französisch: wenn man Glück hatte ein Stückchen Baguette mit Butter und Kaffee; wenn man Pech hatte, ein abgepackter Zwieback..........in teureren Hotels ist heute natürlich alles vereinheitlicht....

ich habe aber mitbekommen, daß "der Franzose", ähnlich wie "der Italiener" und "der Spanier", tatsächlich kaum etwas zum Frühstück zu sich nimmt außer Kaffee - und in F. ab 10:00 dann auch schon mal ein Gläschen Wein....(hat sich wohl auch etwas geändert wegen der strengen Verkehrskontrollen) 

Da wir gewohnt sind, Mittags nur eine Kleinigkeit zu essen, brauchen wir morgens halt etwas "Ordentliches", besonders wenn wir dann mit dem Fahrrad los wollten...

Ganz schlimm war es auf einer mehrwöchigen Fahrradtour durch ZentralSpanien. Selbst in den richtig guten Hotels bekam man morgens nur irgend einen Süßen Papp, vielleicht den eigentlich sogar guten Nachtisch vom Abend vorher, manchmal aber auch absolut gar nichts zum Beißen.... Wir mußten uns angewöhnen, vor zu sorgen, damit wir nicht mit leerem Magen erst mal 1-2 Stunden radeln mußten bevor wir einen Laden o.ä. gefunden hatten....

Was mich als Teetrinkerin (jedenfalls morgens)  natürlich auch sehr für das türkische Frühstück einnimmt,  ist der gute Cay (finde nicht den richtigen Buchstaben ;) mit dem Haken drunter) - den es in ausreichenden Mengen gibt.... und in der Türkei haben wir auch in sehr einfachen Quartieren immer ein sehr ordentliches Frühstück bekommen!

Link zum Beitrag

In den 1980er Jahren lebte ich in Westberlin. Im Wedding gab es ein Szenecafé, in welchem es verschiedenste Frühstückszusammenstellungen gab. Recht lecker (und doch nicht zu wuchtig) z.B. das „holländische Frühstück“, mit Hagelslag , Käse, Honig, Pindakaas, Brötchen usw. — Das „französische Frühstück“ dagegen bestand aus einer Tasse schwarzen Café und einer Gauloise… :D 

Aber das Schlimmste ist für mich trotzdem so ein „englisches Frühstück“ mit Würstchen usw. Wer schon einmal morgens um 5:00 — nach einer fürchterlichen, langen, unbequemen und schlafarmen Nacht auf einem Langstreckenflug der British Airways — vom „Duft“ eines englischen Frühstücks aus dem Schlaf gerissen wurde, der hat in den kulinarischen Abgrund geblickt. Die Seekrankheit ist nichts dagegen ;) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb leicanik:

Aber das Schlimmste ist für mich trotzdem so ein „englisches Frühstück“ mit Würstchen usw. 

😅  Haha, ja diese Würstchen brauch ich auch nicht, aber ein richtig schottisches Frühstück mit den Bohnen, Eiern, gegrillten Tomaten, usw.... das haut dich "viere", vor allem wenns kalt draußen ist. Das liebe ich. Dummerweise bekommt man das dann auch im einst britischen Malta bei 38°.... da hams was durcheinan'd gebracht 😉 

hier noch eine Kleinigkeit an Bewohnbarkeit im Verhältnis zu der großen Wasserfläche

Link zum Beitrag

Abgesehen davon, dass "Kleinigkeit" relativ ist (meine Pension ist für andere wahrscheinlich eine Kleinigkeit.... ;-)), macht ein Haufen an Kleinigkeiten auch was her....

Link zum Beitrag

Bei verschiedenen meiner Wanderungen ist es mir aufgefalle, dass Jemand vor mir auf dem wanderweg war und hat diese Kleinigkeiten hinterlassen. Ich nehme an, dass die Person ein Zeuge Jehovas oder so was ist, denn auf der Rückseite des Steins ist immer eine Botschaft. Heute habe ich zwei davon gesehen.

Link zum Beitrag