Lynx Geschrieben 25. Juli 2021 Share #15951 Geschrieben 25. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, JhonnyKash, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juli 2021 Geschrieben 25. Juli 2021 Hi Lynx, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Lynx Geschrieben 25. Juli 2021 Share #15952 Geschrieben 25. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, nightstalker, Spanksen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Juli 2021 Share #15953 Geschrieben 25. Juli 2021 vor 17 Stunden schrieb JoWul: Ich dachte schon das wären die Zutaten für Deine Bouillabaisse heute Abend. eher die Reste eines Abendessens Ö;;Ö (ich meine mich zu erinnern, daß es Sardinen waren....) JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 25. Juli 2021 Share #15954 Geschrieben 25. Juli 2021 Trockenheit, ich muss dazu dieses Bild posten, denn das ist der kleine Bach in unserem Tal unten. Vor 10-15 Jahren hatte er ca. 40-50cm höheren Wasserstand, auch im Sommer. Die Kinder sind darin untergetaucht wenns sehr heiß war. Wir hatten jetzt jede Woche ein kleinwenig Regen, ohne dem wär der Bach wohl weg. Das ist beängstigend wie sich so etwas Jahr für Jahr ändert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Lynx, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. Juli 2021 Share #15955 Geschrieben 26. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb sternenwolf: Trockenheit, ich muss dazu dieses Bild posten, denn das ist der kleine Bach in unserem Tal unten. Vor 10-15 Jahren hatte er ca. 40-50cm höheren Wasserstand, auch im Sommer. Die Kinder sind darin untergetaucht wenns sehr heiß war. Wir hatten jetzt jede Woche ein kleinwenig Regen, ohne dem wär der Bach wohl weg. Das ist beängstigend wie sich so etwas Jahr für Jahr ändert! Die Frage stellt sich dann immer, was machen wir als individuelle Personen, Familien, lokale Einwohner, Gemeinden, usw. um die Gesundheit der lokalen Umgebung zu steuern. Alle dies Entscheidungen sind viel zu dezentralisiert. Wurde starke Forstwirtschft getrieben, abgeholzt und andere landwirtschftliche und industrielle Aktivitäten in den letzten 10-15 Jahren betrieben. Alles dieses trägt enorm viel bei, dass solche Bäche eventuell verschwinden. In Frankreich hat man das ganz böse festgestellt seit der Jahre in denen die EDF Flüsse wie die Drôme, Durance und viele andere kanalisierte zwecks Stromerzeugung, grossflächige Agrarbenutzung und vieles mehr. Leider ist dieses Thema immer OT. Als ich nach Kanada auswanderte habe ich mal bei einem Naturkursus im Algonquin Park in Ontario gelernt, dass neben dem Menschen der Bieber die Landschaft am meisten beeinträchtigen kann. Um sein Revier zu schützen kann er Bäche umlenken oder gar stopen, riesige Flächen unter Wasser setzen und vieles mehr. Wie der Mensch auch. lefou, sternenwolf und Lynx haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 26. Juli 2021 Share #15956 Geschrieben 26. Juli 2021 vor 20 Stunden schrieb JoWul: Die Frage stellt sich dann immer, was machen wir als individuelle Personen, Familien, lokale Einwohner, Gemeinden, usw. um die Gesundheit der lokalen Umgebung zu steuern. Alle dies Entscheidungen sind viel zu dezentralisiert. Wurde starke Forstwirtschft getrieben, abgeholzt und andere landwirtschftliche und industrielle Aktivitäten in den letzten 10-15 Jahren betrieben. ..... Ja rund um uns herum gehört der Großteils des Wiener Waldes den Bundesforsten, die eine wilde Forstwirtschaft betreiben, Kahlschlag und dann schnelles Zeug aufforsten. Zumindest die letzten 40-50 Jahre so. Jetzt ist ihnen anhand der zunehmenden Schädlinge offenbar doch ein Licht aufgegangen und sie pflanzen zumindest wieder Mischwald.... Man könnte auch anders Holzwirtschaft betreiben indem man nur auslichtet, aber da braucht es offenbar noch ein bissl mehr Schäden bis das verstanden wird.... dann wären Bäche wohl weniger betroffen - hoffe ich halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 26. Juli 2021 Share #15957 Geschrieben 26. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb sternenwolf: wilde Forstwirtschaft Forstwirtschaft war schon immer ein Interessenskonflikt zwischen Waldbesitzern, welche gerne einen Wald hätten, welcher maschinell abgeerntet werden kann und wegen potentieller Verbissschäden frei von Wild ist und Jagdpächtern, welche am liebsten unter jeden Baum einen Hirsch stellen würden. Der Naturschutz ist hier generell nicht gerne gesehen und vernünftige Waldpflege findet allenfalls bei Schutz- und Bannwäldern statt, welche man nicht einfach roden und wieder aufforsten kann. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 27. Juli 2021 Share #15958 Geschrieben 27. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb sternenwolf: Ja rund um uns herum gehört der Großteils des Wiener Waldes den Bundesforsten, die eine wilde Forstwirtschaft betreiben, Kahlschlag und dann schnelles Zeug aufforsten. Zumindest die letzten 40-50 Jahre so. Jetzt ist ihnen anhand der zunehmenden Schädlinge offenbar doch ein Licht aufgegangen und sie pflanzen zumindest wieder Mischwald.... Man könnte auch anders Holzwirtschaft betreiben indem man nur auslichtet, aber da braucht es offenbar noch ein bissl mehr Schäden bis das verstanden wird.... dann wären Bäche wohl weniger betroffen - hoffe ich halt. Und dann hält nichts mehr das Wasser am Berg und unten gibt es keinen Bach mehr sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 27. Juli 2021 Share #15959 Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) Ich hätte da auch noch ein Flussbett, das nicht einen einzigen Tropfen Wasser führt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juli 2021 von melusine JoWul, Lynx, flyingrooster und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2021 Share #15960 Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) Das war einmal der mächtige Churchill River und Churchill Falls in Labrador vor dem Bau des Staudamms von Hydro Quebec. Ehemals der beste Fischfang für die lokale Inuit und Métis Bevölkerung in der Region Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juli 2021 von JoWul leicanik, joachimeh, rolfbernd und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2021 Share #15961 Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) Doppelt bearbeitet 27. Juli 2021 von JoWul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 27. Juli 2021 Share #15962 Geschrieben 27. Juli 2021 Und ein toter, trockener Baum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, JhonnyKash, Lynx und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 28. Juli 2021 Share #15963 Geschrieben 28. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, melusine, JhonnyKash und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. Juli 2021 Share #15964 Geschrieben 29. Juli 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-S10 mit XF 4/16-80 (37,6mm), f/4, 1/3200, ISO 160 Lynx, bilderfinder, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 1. August 2021 Share #15965 Geschrieben 1. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, melusine, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 1. August 2021 Share #15966 Geschrieben 1. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Pius III., sternenwolf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 1. August 2021 Share #15967 Geschrieben 1. August 2021 Herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen! Ihr habt mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und die musste ich ganz alleine treffen... die Meerschweinchen sind noch nicht so richtig auf's Orakeln abgerichtet Die von Trockenheit aufgerissenen Böden von @michmarq und @leicanik sind schon beeindruckend, ebenso das Death Valley von @Isar. Die trockene Bananenschale von @rolfbernd und @peros leere Vogeltränke machen mich sehr betroffen ! @Ameises trockene Haus"begrünung" ist dagegen hoffentlich nur ein Opfer der Jahreszeit... Ein besonderer Dank an @JoWul für die Bilder des trockengelegten Flusses in Labrador (genau in der Ecke spielt der Krimi, den ich gerade lese). Die Entscheidung fiel schließlich zwischen dem wunderbar grafischen Muster im Sand von @flyingrooster und @nightstalkers Kakteen, deren leuchtende, warme Farben mich so sehr anziehen, dass ich Angst habe, mich zu pieksen... und der Gewinner ist: Nightstalker! nightstalker, JoWul, flyingrooster und 9 weitere haben darauf reagiert 6 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. August 2021 Share #15968 Geschrieben 1. August 2021 vor 1 Stunde schrieb melusine: Die Entscheidung fiel schließlich zwischen dem wunderbar grafischen Muster im Sand von @flyingrooster und @nightstalkers Kakteen, deren leuchtende, warme Farben mich so sehr anziehen, dass ich Angst habe, mich zu pieksen... und der Gewinner ist: Nightstalker! Danke Öhm, neues Thema ... kurz nachdenken .............................. ........... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. August 2021 Share #15969 Geschrieben 2. August 2021 Soooo, ich hab mir was überlegt, mal was ungewöhnliches, ich bringe auch keine Beispiele, da ich neugierig bin, was Ihr draus macht: Das Thema heisst "Kleinigkeiten" ... und damit es nicht zu einfach wird, hätte ich gerne SW Bilder ... 3 .. 2 .. 1 .. GO melusine, Ameise, Isar und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 2. August 2021 Share #15970 Geschrieben 2. August 2021 Dann fange ich mal an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, magle, Spanksen und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. August 2021 Share #15971 Geschrieben 2. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, melusine, Spanksen und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. August 2021 Share #15972 Geschrieben 2. August 2021 vor 30 Minuten schrieb tourer26: na die ist ja weit gekommen in den letzten Wochen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, Ameise, sternenwolf und 10 weitere haben darauf reagiert 4 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. August 2021 Share #15973 Geschrieben 2. August 2021 vor 3 Minuten schrieb nightstalker: na die ist ja weit gekommen in den letzten Wochen Ich habe das Bild im Mai 2017 gemacht, als sie hier vorbeiflitze und rief: Muss mich sputen, hab noch ein Shooting bei dem berühmten Nightstalker.😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, lefou, nightstalker und 7 weitere haben darauf reagiert 5 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. August 2021 Share #15974 Geschrieben 2. August 2021 vor 6 Minuten schrieb tourer26: Ich habe das Bild im Mai 2017 gemacht, als sie hier vorbeiflitze und rief: Muss mich sputen, hab noch ein Shooting bei dem berühmten Nightstalker.😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. August 2021 Share #15975 Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Ich würde wetten, dass da viele Kleinigkeiten (sogar in SW), wahrscheinlich auch Krimskram genannt, in den Schubladen sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. August 2021 von JoWul sternenwolf, pero, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge