Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Ameise:

puh..... da muß ich aber schwer aufpassen beim Auslösen 😁

(witziges Thema .... ) 

was, wenn das erste Foto des Jahres nur unscharfes, buntes Zeugs welcher Art auch immer zeigen wird??? morgens um 0:01 - 0:09 Uhr  zum Beispiel?  

Ich gehöre eher zu denen, die dann nicht mehr so vollkommen nüchtern sind - wir feiern ja auch schön bei uns zuhause, alle Gäste müssen nicht mehr Autofahren......Ö;:::;Ö

Aber dafür gibt es doch extra den Stabi ;-) 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

puh..... da muß ich aber schwer aufpassen beim Auslösen 😁

(witziges Thema .... ) 

was, wenn das erste Foto des Jahres nur unscharfes, buntes Zeugs welcher Art auch immer zeigen wird??? morgens um 0:01 - 0:09 Uhr  zum Beispiel?  

Ich gehöre eher zu denen, die dann nicht mehr so vollkommen nüchtern sind - wir feiern ja auch schön bei uns zuhause, alle Gäste müssen nicht mehr Autofahren......Ö;:::;Ö

vor 1 Stunde schrieb Lümmel:

Aber dafür gibt es doch extra den Stabi 😉

vor 18 Minuten schrieb bilderfinder:

Gibt es da auch einen Silvestermodus zum Dazuschalten, so als Booster....? 😉

Hihi, Ihr könntet ja auch eine Zeitaufnahme programieren! Blöd nur wenn vorher schon der alkoholteschnische Blackout erfolgt und man dann bei der Auslösung der Kamera sozusagen unter dem Schirm liegt!😂😂😂

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb sternenwolf:

.........solche Bilder um 00h01 glaube ich würd ich selber nicht überleben 🤣

wieso..... steht Ihr auch immer (so wie wir) auf einem Balkon????... zum Glück ein alter, der ringsum ein relativ hohes Mäuerchen hat

Ö;:::;Ö

die Gläser sind allerdings nicht so richtig sicher, und dann die Kamera......  na, warten wir's ab.....

Link zum Beitrag

Wenn ihr vom Stuhl gefallen seit, könnt ihr die Kamera doch auf den Boden legen. Da verwackelt nix.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb sternenwolf:

Guten Morgen in neuen Jahr!
Ich dachte schon hier mindestens 25 Nachtbilder zu sehen, aber wie ich sehe liegen wir alle noch im Bett... (ich zumindest! haha!) 😉 

Moin. Nix da, bin schon mindestens 1 Stunde auf und habe gerade 2 Bilder klargemacht.

Frohes neues Jahr allen Freunden des Fotowunschspiels und viele interessante Themen und Fotos für die nächsten 12 Monate.

Und hier mein 1. Foto für 2025 - tatata..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

das hat mich motiviert und ich hab die Kamera aus dem sicheren Nachtresor geholt... 😉 🗝️
Hier unsere Pinky noch Neujahr-verschlafen bei morgendlichen minus 7°, da bleibt man besser in der Hütte....
Also mein erstes 2025er Bild mit besten Grüßen und Wünschen für ein schönes Fotojahr an euch alle!

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Isar:

"Und ganz gewiss an jedem neuen Tag!" Der erste Sonnenaufgang des Jahres. Alles Gute Euch allen für 2025!

Äh...Sonnenaufgang (!), was ist das? Mein erstes Bild von 2025 ist trist! Der Blick nach hinten von meinem Grundstück über die Baumschulfelder ist eher trostlos und, bei seit Tagen, grauem Nieselwetter bleib ich drinnen und warte auf schönere Tage...... das Jahr ist ja noch jung!🤗😉 Apropos "junges Jahr": Ich wünsche allen Fotowunsch- Mitmachenden ein gesundes, schönes, und friedliches neues Jahr 2025!

Nikon Z8 mit Z 4/24-120 S (56,0mm), f/8, 1/15, ISO 64

P.S.: Mein Bild ist natürlich außer Konkurenz! Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Thema!
Michel

Link zum Beitrag

Ich hab's zumindest versucht... 😄

1.1.2025 - 0:09 Uhr (die exifs haben noch Sommerzeit und sagen 1:09)

Ein frohes neues Jahr euch allen!

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

Seit einigen Jahren habe ich mit meinen Bienen diesmal erstmals wieder einen Jahreswechsel ohne Verlust geschafft. Das war mir tatsächlich mal ein Erstfoto in dieser Fotoserie "Wunschfoto" wert. Das Foto ist nicht besonders gut, weil ich nur ganz kurz den Deckel angelupft habe, um einige Bienen durch die Folie abzulichten. Ein guter Start ins neue Jahr, trotzdem nur ein Foto - die buchstäbliche Momentaufnahme. Erst, wenn sie alle wieder Pollen einfliegen, sind sie durch.

Weil ich häufiger gefragt werde "was machen Bienen eigentlich im Winter, schlafen die?" Nein, sie hängen in ihrer Traube ab und rotieren in der Traube durch! - hier von oben betrachtet.

Link zum Beitrag

Heute morgen , aus dem Fenster . Leider war der Tag nicht so , wie der Morgen erst aussah. Und der Kirchturm ist leicht geneigt , nicht ich 😄

Link zum Beitrag

Reha statt Remmidemmi
Das Kurhaus Bad Nauheim, heute Bestandteil eines Hotels

Seit vorgestern bin ich nun für fünf Wochen auf einer Reha in Bad Nauheim. Es handelt sich um eine Weiterbehandlung zu meinem Klinikaufenthalt am Königssee im letzten Jahr. Während meines Aufenthalts habe ich nur mein 13"-Notebook zur Verfügung und daher keinen Zugriff auf mein Archiv, kann hier also nur bereits gezeigte oder eventuelle neue Fotos für das Wunschspiel verwenden. Die Silvesterfeier war übrigens sehr langweilig und Feuerwerksbilder habe ich zwangsläufig auch nicht.

Auch ich wünsche hier allen Teilnehmern ein frohes und gesundes neues Jahr.

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

Hallo und ein gutes und friedliches Jahr 2025

.............bei mir gibts das gleiche Problem wie bei Melusine,die Uhrzeit steht noch auf Sommerzeit.

das Bild wurde mit einer Spiegelreflex aufgenommen,diese liegt sonst meistens im Schrank-natürlich

hab ich die Zeitumstellung für sie völlig verschlafen....

LG Manfred

EOS 700D mit 18 - 135, 5 Sek. aus der Hand.

bearbeitet von mausifant
Link zum Beitrag

Wir sind samt Hund und Pack auch letztes Jahr wieder vor dem nahenden Bomben und Raketehagel in eine ruhige, beschauliche Gegend geflüchtet. Nicht weit genug, mag man bei meinem ersten Motiv 2025 von heute Morgen denken. Die Gefahr hier etwas falsch zu machen ist schon sehr real - oder fehlt mir einfach die Fantasie?

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb mausifant:

.............bei mir gibts das gleiche Problem wie bei Melusine,die Uhrzeit steht noch auf Sommerzeit.

vor 5 Stunden schrieb melusine:

1.1.2025 - 0:09 Uhr (die exifs haben noch Sommerzeit und sagen 1:09)

das scheint ein  häufiges Problem zu sein..... bei mir war nicht nur noch Sommerzeit eingestellt,  sondern die Uhr ging genau (eben überprüft) eine Stunde und 12 Minuten (!!!) vor.....

ich konnte mich auch nicht bremsen, Voilà 

(zugegeben, ich bin ja ehrlich,  die  2 Fotos davor habe ich entsorgt.....  die waren zu gruselig....) 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Trisha:

Die Silvesterfeier war übrigens sehr langweilig

Zur Aufmunterung eine Aufnahme - außer Konkurrenz, weil noch im alten Jahr - von der Silvesterparty am Rathausplatz der Landeshauptstadt Sankt Pölten.

Wir sind da mitten in den Silvesterrummel geraten. Da herrschte schon um 20 Uhr ausgelassene Stimmung. In der Zwischenzeit liegen uns Augenzeugenberichte vor, dass das Gedränge gegen Mitternacht noch mehr wurde.

Noch einen heilsamen Aufenthalt und eine möglichst vollständige Wiederherstellung.

Link zum Beitrag

Von mir auch ein bisschen Feuerwerk. Frohes neues Jahr zusammen!

bearbeitet von Jeanne
Link zum Beitrag

Mein erstes Bild ist heute mehr nebenbei beim Spaziergang entstanden, da dachte ich nicht an das Fotowunschspiel. Erst zu Hause wurde mir bewusst, dass ich mich damit auf die große Forenbühne begeben muss, wenn ich mich - natürlich! - an die Regeln halte.

Auch ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, das die (realistischen) Erwartungen ein wenig übertrifft. (Aber nicht allzu viel, man möchte sich ja beim kommenden Jahreswechsel auch noch etwas wünschen können.... 😉)

Link zum Beitrag