Rolfneck Geschrieben 5. Juni 2021 Share #15501 Geschrieben 5. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) get out off my cloud .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Spanksen, Isar und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Juni 2021 Geschrieben 5. Juni 2021 Hi Rolfneck, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 7. Juni 2021 Share #15502 Geschrieben 7. Juni 2021 (bearbeitet) Am 4.6.2021 um 23:13 schrieb Ameise: ober naaaa...... so schön knoaatschen könnan dia Hessen oba wirkli net......... dafür könnense halt des RRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Rollen wie kaum einer sonst - aber nur hier mitten im oberen osthessisch-Sibirien .... Ihr im Süden schafft das nicht PS: ein Vetter von mir aus Wien war regelmäßig bei seinen Großeltern in der Nähe von Herrrrborrn...... war eine hübsche Sprachmischung :)) Am 5.6.2021 um 08:52 schrieb leicanik: Komisch, irgendwie hatte ich dich in der Marburger Gegend vermutet. Andererseits — so kunstinteressiert … also vielleicht doch näher an Kassel … Mit eurem rollenden R und überhaupt traditionellem Hessisch habe ich übrigens tatsächlich nicht so viel Berührung, eher mit Neuhessisch https://de.wikipedia.org/wiki/Neuhessischer_Regiolekt (und natürlich mit Türkisch, Arabisch, Tigrinya, Amharisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Bulgarisch, Englisch, Chinesisch, Serbisch, Bosnisch, Kroatisch, Griechisch, Französisch, Portugiesisch, Tamazight …) sorry für o.t., ich hör auf, sonst müssen wir das in einen eigenen Thread „Babylonisch“ im Smalltalk auslagern … ich muß doch noch mal kurz auf das Hessische eingehen: wenn wir Hessen selbst schon nicht mehr unterscheiden können, wo denn nun genau Oberhessen sein soll - oder das Hinterland oder Mittelhessen oder eben das obere Mittelhessen oder das untere Oberhessen oder was weiß ich, vom hessischen Bergland und dem "hessischen Sibirien" (das leit amol hei un emol do) ganz zu schweigen..... wer soll das dann kapieren ??? ich wohne eben da, wo Hessen "emol hei un emol do leit....." - und Sibirien ist natürlich immer wo anders EDIT: die RRRRR-Grrrrenze wurde sogar wissenschaftlich untersucht, im Rahmen der "SprachatlasForschung" an der Uni Marburg; UND: es gibt einen netten Roman, "Lilar" heißt er - wohl nur noch antiquarisch zu bekommen - von Roderich Feldes, (leider viel zu früh verstorben) der in der RRRR-Sprachgegend aufgewachsen ist; in dem Roman gibt es eine Szene, in der der Deutschlehrer dem völlig verunsicherten Jungen aus einem Dorf weitab, der in der Kreisstadt ins Gymnasium geht, die Klassenarbeit zurück gibt - mit diesem herrlichen Satz: "übrrigens, und Lilar schrreibt man mit hinten ohne "R" ...... .... so, jetzt reichts dann aber Ö;;Ö bearbeitet 7. Juni 2021 von Ameise leicanik, pizzastein und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 7. Juni 2021 Share #15503 Geschrieben 7. Juni 2021 (bearbeitet) Gut gebrüllt, Möwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2021 von Spanksen leicanik, Lynx, Lümmel und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 7. Juni 2021 Share #15504 Geschrieben 7. Juni 2021 Ach, wenn hier noch nicht beendet ist, zeig ich doch noch mal den ungeschicktesten Bären auf der ganzen großen weiten Welt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, bilderfinder, Isar und 9 weitere haben darauf reagiert 3 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 7. Juni 2021 Share #15505 Geschrieben 7. Juni 2021 vor 10 Minuten schrieb melusine: wenn hier noch nicht beendet ist, zeig ich ... und ich dachte jetzt kommen die Orakelhasen. melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbenseher Geschrieben 7. Juni 2021 Share #15506 Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo Ameise so viel wie ich weiss ist Hessisch Sibierien der hintere Vogelsberg (von Gießen aus gesehen), weil dort noch Schnee liegt wen anderso schon alles weg ist. MfG Farbenseher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Juni 2021 Share #15507 Geschrieben 7. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb Farbenseher: Hallo Ameise so viel wie ich weiss ist Hessisch Sibierien der hintere Vogelsberg (von Gießen aus gesehen), weil dort noch Schnee liegt wen anderso schon alles weg ist. MfG Farbenseher ja, ich weiß.... da reifen die Zwetschgen auch nur alle 2 Jahre - weil: nach dem ersten müssen sie umgedreht werden, der Sonne entgegen °::° aber wie geschrieben: das Hessisch-Sibirien kann auch schon mal in Nordhessen sein - aber auch im Hinterland oder eben ....emol hier un emol do..... (sorry, Lieber @nightstalker - wenn Dich und andere das überhaupt nicht mehr interessiert...... am besten Preisverleihung und Pokalvergabe ) nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 7. Juni 2021 Share #15508 Geschrieben 7. Juni 2021 Am 30.5.2021 um 20:39 schrieb JoWul: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... mein Gewinnerbild ... Gratulation Jowul obwohl ich von superniedlichen Lamas abgelenkt, vom Onleindog in einen Lachanfall getrieben und von jeder Meinge Wohnzimmerwandtauglichen Bildern begeistert war, hat es ir der schielende Hund da oben angetan Bin schon sehr gespannt, was unser nächstes Thema ist ... Ameise, Lümmel, Spanksen und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 7. Juni 2021 Share #15509 Geschrieben 7. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb nightstalker: .... mein Gewinnerbild ... Gratulation Jowul obwohl ich von superniedlichen Lamas abgelenkt, vom Onleindog in einen Lachanfall getrieben und von jeder Meinge Wohnzimmerwandtauglichen Bildern begeistert war, hat es ir der schielende Hund da oben angetan Bin schon sehr gespannt, was unser nächstes Thema ist ... Ich danke Dir sehr für die Wahl der Aufnahme von Marlie. Es ist mir garnicht aufgefallen, dass sie in dem Bild schielt. Ich brauche etwas Gedenkzeit für das nächste Thema Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Juni 2021 Share #15510 Geschrieben 8. Juni 2021 vor 21 Stunden schrieb JoWul: Ich danke Dir sehr für die Wahl der Aufnahme von Marlie. Es ist mir garnicht aufgefallen, dass sie in dem Bild schielt. Ich brauche etwas Gedenkzeit für das nächste Thema So, jetzt kann es weiter gehen. Als nächstes Ziel wünsche ich mir Wasserfälle. Natürliche. Grosse und kleine. Als Beispiuel eines grossen hier mal Niagara Falls im Winter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, tourer26, sternenwolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Juni 2021 Share #15511 Geschrieben 8. Juni 2021 Und als Beispiel eines kleinen, Hilton Falls bei Milton, Ontario. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, leicanik, tourer26 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Juni 2021 Share #15512 Geschrieben 8. Juni 2021 Lisbon Falls - Südafrika Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, SilkeMa, nightstalker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Juni 2021 Share #15513 Geschrieben 8. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb JoWul: So, jetzt kann es weiter gehen. Als nächstes Ziel wünsche ich mir Wasserfälle. Natürliche. Grosse und kleine. Als Beispiuel eines grossen hier mal Niagara Falls im Winter das ist unfair!!! ..... so was gibt es ja in ganz D nicht..... überhaupt in Europa ???? und die Dias meiner Eltern von den Niagara-Fällen (zur Silberhochzeit- vor einigen Ewigkeiten ) sind schon SEHR lange im Müll gelandet..... (mal sehen, was für ein Bächlein sich hier finden läßt.....) sternenwolf und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Juni 2021 Share #15514 Geschrieben 8. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb JoWul: Als nächstes Ziel wünsche ich mir Wasserfälle. *seufz* Wo nehme ich jetzt mitten in der Grossstadt einen Wasserfall her? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! einen Brunnen hätt' ich .... sternenwolf, Lümmel, micharl und 10 weitere haben darauf reagiert 2 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Juni 2021 Share #15515 Geschrieben 8. Juni 2021 vor 15 Minuten schrieb nightstalker: Wo nehme ich jetzt mitten in der Grossstadt einen Wasserfall her? Wenn Du mit einem Kasten Wasser die Treppe runter..... 😁 michmarq, Andi.W, Lümmel und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15516 Geschrieben 9. Juni 2021 vor 6 Stunden schrieb nightstalker: *seufz* Wo nehme ich jetzt mitten in der Grossstadt einen Wasserfall her? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! einen Brunnen hätt' ich .... Die deutsche Bevölkerung reist doch in der ganzen Welt herum. Da sollte man doch den einen oder anderen Fall geknipst haben 😬. Am Rhein sollen es Fälle geben 👍 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15517 Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Ameise: so was gibt es ja in ganz D nicht... extra für dich, musst nicht bis Schaffhausen fahren: https://www.online-destination.de/deutschland/nordhessen/kassel-region/wilhelmshoehe-wasserfall.htm http://www.kuehlert.net/photos/schwalm/content/IMG_4002_silkypix_large.html https://www.komoot.de/highlight/109314 … ja o.k., kein Niagara … bearbeitet 9. Juni 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15518 Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) Ich hab glaub ich auch nur den, leider schon mehrmals gezeigten — keinen einheimischen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Victoria Falls in der Trockenzeit bearbeitet 9. Juni 2021 von leicanik michmarq, nightstalker, melusine und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15519 Geschrieben 9. Juni 2021 Hab doch noch was anderes gefunden, aber auch nicht in Deutschland: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, nightstalker, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15520 Geschrieben 9. Juni 2021 *Hust* Wasserfall in der Zivilisation: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, JoWul, Spanksen und 6 weitere haben darauf reagiert 4 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15521 Geschrieben 9. Juni 2021 vor 42 Minuten schrieb leicanik: extra für dich, musst nicht bis Schaffhausen fahren: https://www.online-destination.de/deutschland/nordhessen/kassel-region/wilhelmshoehe-wasserfall.htm http://www.kuehlert.net/photos/schwalm/content/IMG_4002_silkypix_large.html https://www.komoot.de/highlight/109314 … ja o.k., kein Niagara … soso..... also, der im Park Wilhelmshöhe war immer, wenn wir mal dort waren, leider gerade "trocken"..... den in der Schwalm kenne ich tatsächlich nicht;;;; habe wohl auch diese Woche keine Zeit, da mal hin zu düsen - aber das wäre immerhin ein netter T(r)ip... den Rheinfall kenne ich nur ohne Knipse (und auch mit wenig Wasser....) aber vielleicht, @JoWul dürfen es auch die kleinen Wasserfälle der Zivilisation sein - und damit meine ich nicht unbedingt solches Getröpfel wie in dem Bild von nightstalker - sondern die vielen technischen Wehre, die es landauf landab so gibt....?? werde mich mal auf die Suche machen ......in meinen Bildern, meine ich. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15522 Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2021 von wuschler Isar, JhonnyKash, KFK und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15523 Geschrieben 9. Juni 2021 @wuschler Sehr cool! wuschler und lefou haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15524 Geschrieben 9. Juni 2021 Irgendwo im Glocknergebiet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Andi.W, Ameise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Juni 2021 Share #15525 Geschrieben 9. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb wuschler: wie aus dem 1950er Naturbilderbuch ... und hinter der Tanne steht der Förster vom Silberwald 👍 melusine, lefou, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge