Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

der Frankfurter Römer ohne Touristen ..... dem werden wir noch nachtrauern 

 

:ph34r:

(März 2021)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 05:17 schrieb leicanik:

In provenzalischen Orten und Städten finde ich es irgendwie einfacher: Der Ortskern ist da, wo die Mairie oder das Hôtel de Ville stehen.

 

Roussillon

Oder noch einfacher, der Platz wo der Pétanque/Boule Tournier gerade statfindet :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb micharl:

Berlin ist ja noch nicht so alt, aber als "historisch" würde ich die auf den Bildern dargestellten Aspekte der Innenstadt nun nicht bezeichnen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Lümmel:

Berlin ist ja noch nicht so alt, aber als "historisch" würde ich die auf den Bildern dargestellten Aspekte der Innenstadt nun nicht bezeichnen 😉

Nicht, daß ich die Sache wirklich ernst nähme, aber der erste Teil des Bahnhofs Stadtmitte wurde 1908 in Betrieb genommen und erfüllt damit die Anforderungen des Forums für "historische Bauwerke" ;) . Das gilt freilich nur für die unterirdischen Teile - oberirdisch war im Mai 1945 fast alles platt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 10:05 schrieb michmarq:

....
Alte Ortskerne/Mitten
....

 

vor einer Stunde schrieb micharl:

Nicht, daß ich die Sache wirklich ernst nähme, aber der erste Teil des Bahnhofs Stadtmitte wurde 1908 in Betrieb genommen und erfüllt damit die Anforderungen des Forums für "historische Bauwerke" ;) . Das gilt freilich nur für die unterirdischen Teile - oberirdisch war im Mai 1945 fast alles platt.

 

vor 3 Stunden schrieb Lümmel:

Berlin ist ja noch nicht so alt, aber als "historisch" würde ich die auf den Bildern dargestellten Aspekte der Innenstadt nun nicht bezeichnen 😉

es wurden "alte Ortskerne/Mitten" gewünscht..... immer schwierig, zu definieren..... aber diese "Berliner Stadt-Mitte" sollte dem schon entsprechen - egal, wie das heute da ausschaut ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Forentinnen und Forenten,
so ernst nehme ich die Sache auch nicht. Zuvorderst soll es Spaß machen und die Freude ein schönes Bild zu zeigen überwiegen. Alte Ortskerne kann ja dann Jede/r für sich definieren,- als kleine Richtschnur will ich mal sagen dass so eine urbane Landschaft wie die Hamburger Hafen- City , hier bei mir ums Eck, dann wirklich kein alter Ortskern ist, obwohl die Hafenanlagen die als bauliche Grundlage dienten schon älter sind.
Also, in diesem Sinne: Weitemachen! :lol: Sind schon wieder tolle Bilder dabei, und ich freue mich über jeden Beitrag! DANKE!!! :)
Michel

P.S.: Und Berlin ist voller Ortskerne, auch Ältere: Wilmersdorf, Heiligensee, Tegel, Schulzendorf, etc...... Hamburg auch: Volksdorf, Wilhelmsburg, u.s.w.. Kann man beliebig fortführen (für andere Städte), dann sollten aber auch alte Bausubstanzen zu sehen sein.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb micharl:

@micharl was ist denn da mit dem Bild passiert (Oben links, der rosa Himmel)? Farbabriss? Forensoftware? Oder was?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allen, denen das zu schwierig ist mit dem Auffinden von alten Ortskernen,  habe ich mal einen Bausatz mitgebracht..... da könnt Ihr Euch dann den Ortskern nach Belieben zusammenbasteln....

(oder Ihr werft es, so wie ich, dem armen @michmarq einfach vor die Füße :P)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sollte doch erst mal reichen für einen hübschen, alten Ortskern ??

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

@micharl was ist denn da mit dem Bild passiert (Oben links, der rosa Himmel)? Farbabriss? Forensoftware? Oder was?

Wohl ein Farbabriß, der nicht auf jedem Monitor auffällt. Gemessen sind die Farbwerte im Himmel so etwa RGB  210  - 200  -  230 - das akzeptiert nicht jeder als Blau. War ein ziemlich schräges Abendlicht, und überhaupt immer noch viel zu heiß ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micharl:

Wohl ein Farbabriß, der nicht auf jedem Monitor auffällt. Gemessen sind die Farbwerte im Himmel so etwa RGB  210  - 200  -  230 - das akzeptiert nicht jeder als Blau. War ein ziemlich schräges Abendlicht, und überhaupt immer noch viel zu heiß ;) 

bei mir auch rosa, sieht ein wenig aus, wie Konverterprobleme früher, bei Übersteuerung ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb michmarq:

@micharl was ist denn da mit dem Bild passiert (Oben links, der rosa Himmel)? Farbabriss? Forensoftware? Oder was?

oder sind das möglicherweise schon die ersten "Bio-Kerosinspuren-Test's ? :) soll ja die Zukunft sein. Anm.: rechtzeitig passende Farbfilter besorgen :)    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nightstalker:

also ich finde, ein paar Schilder hätte man schon aufstellen können ... jetzt mal ehrlich!

Du hast schon recht ..... hätte man können, aber so etwas geht heute gerne mal unter, da die Kümmerer für solche Maßnahmen mehr oder weniger GPS- oder Handy abhängig leben und dementsprechend gesteuert sind. Vernetztes denken im eigenen Hirn-Computer offensichtlich Fehlanzeige.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsmarkt in Halle (S) - und noch eins von FFM vor Corona - nur anders (da waren's auch nicht viele Touristen, die meisten waren wohl auf dem Flughafen 😁).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rolfneck:

Weihnachtsmarkt in Halle (S) - und noch eins von FFM vor Corona - nur anders (da waren's auch nicht viele Touristen, die meisten waren wohl auf dem Flughafen 😁).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

auf Deinem Foto sieht man schön, warum es Römer-Berg heißt ....

:ph34r:

 

Ö;::;Ö

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meist ist nicht viel mehr als ein altes Kirchlein hier in den Dörfern von einer Art "Ortsmitte" übrig.... - immerhin, die Gasse ist auch alt Ö;;Ö

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...