Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb nightstalker:

München, Frauenkirche

 

vor 8 Stunden schrieb nightstalker:

für Viele der wahre Ortskern Münchens:

wieso, besser als   "bei oam liaben Herrgot do  droben" - also in den Türmen der Frauenkirche - kann man doch den Kern Münchens gar nicht darstellen Ö;;Ö

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

wieso, besser als   "bei oam liaben Herrgot do  droben" - also in den Türmen der Frauenkirche - kann man doch den Kern Münchens gar nicht darstellen Ö;;Ö

Hmm, .. OK ;) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Stunden schrieb nightstalker:

für Viele der wahre Ortskern Münchens:

Und ich dachte immer, dass der hier ist.😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb tourer26:

Und ich dachte immer, dass der hier ist.😁

das denken Viele ... aber der echte Münchner ist da eher selten, während er am Stachus doch oft anzutreffen ist ;) 

Aber hey, München hat ein grosses Herz und da passt auch noch das Platzl als Ortskern rein ;) 

samt Hofbräuhaus ..

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Mitspieler*innen,
es gibt einen Sieger! Ich gebe den Wunschbilder- Wanderpokal weiter an @JhonnyKash mit seinem stimmungsvollem Bild von Danzig, #15590 !
Es ist ja nicht ganz der alte Stadtkern, der wäre bei der St. Katharinen- Kirche, aber trotzdem Altstadt und mit dem schönen Krantor.

Herzlichen Glückwunsch @JhonnyKash! Du bist dran!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du schei*e, schon wieder ein neues, noch nie dagewesenens Thema ausdenken 😑

Also gut. Ich wünsche mir von euch eine kontroverse Auseinandersetzung mit progressiver Gestaltungsauffassung als Reaktion auf eine zeitgenössische, meist asketische Designtheorie im Spannungsfeld zwischen industrieller und handwerklicher Ästhetik.

Das ist, denke ich, ein Thema, zu dem jeder, wenn er schon kein Bild im Archiv hat, zumindest mit recht einfachen Mitteln und ohne großartige und langwierige Motivsuche etwas beisteuern kann. Von daher bitte möglichst eng am Thema bleiben und nicht über zehn Ecken interpretieren.  
Ich weiß, das Thema ist banal, aber gerade in der Banalität lassen sich oft Überraschungen entdecken. Ich freue mich auf eure Arbeiten!


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!




@michmarq Stümmt, einen Blick von der Kirche hätte ich auch noch gehabt...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JhonnyKash:

Ich geh mich mal kurz abkühlen... 🥵

ich spendiere Dir was dazu Passendes ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns schon mal vorsichtshalber an der Uni zu einem Kurs mit dem Titel  linguistisch-didaktisch-soziologische Psychosendiagnose im Kontext zu komplexer FotoBildsprache im Dialog mit Sensorgrößen-Diskussion angemeldet...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JhonnyKash:

...
eine kontroverse Auseinandersetzung mit progressiver Gestaltungsauffassung als Reaktion auf eine zeitgenössische, meist asketische Designtheorie im Spannungsfeld zwischen industrieller und handwerklicher Ästhetik.
... und nicht über zehn Ecken interpretieren. 

Kannst du das mal kurz und knackig in "werkbankdeutsch" übersetzen? Was ich da bis jetzt rein- oder rausinterprtiere, lässt mich nichts Gutes erahnen, ausser dass ich zum Glück direkt raus bin... Obwohl ich bei dieser raffinierten Aufgabenstellung für mich als Nonkonformisten und Designbanausen gute Aussenseiterchancen sehe, wie fast immer... 😬

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JhonnyKash:

Ich wünsche mir von euch eine kontroverse Auseinandersetzung mit progressiver Gestaltungsauffassung als Reaktion auf eine zeitgenössische, meist asketische Designtheorie im Spannungsfeld zwischen industrieller und handwerklicher Ästhetik.

Hammer. Ich glaube da habe ich tausende Bilder von.😁 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb JhonnyKash:

kontroverse Auseinandersetzung mit progressiver Gestaltungsauffassung als Reaktion auf eine zeitgenössische, meist asketische Designtheorie im Spannungsfeld zwischen industrieller und handwerklicher Ästhetik

Genau so ist es. Endlich spricht einmal jemand unsere Sprache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JhonnyKash:

Also gut. Ich wünsche mir von euch eine kontroverse Auseinandersetzung mit progressiver Gestaltungsauffassung als Reaktion auf eine zeitgenössische, meist asketische Designtheorie im Spannungsfeld zwischen industrieller und handwerklicher Ästhetik.

zu Deutsch:

mach irgendwelche Bilder, die für oder gegen Designideen sprechen, die so allgemein im Raum stehen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir sehr sicher, dass die Lunch Box der '70ziger und '80ziger Jahre genau in diese Rubrik "im Spannungsfeld zwischen industrieller und handwerklicher Ästhetik" reinpasst. Sie ist dem Handwerksbank üblichen Henkelmann weit vorraus. Sie dient nicht nur dem Wohlergehen der Schulkinder, sondern geht sogar ein oder zwei Schritte weiter in dem sie Kunst (Comic Strips) promoviert und damit den wirtschftlichen Status der Künstler fördert. Das gezeigte Motiv ist einer der Klassiker. der die Blechdose zum Kultkollektor-Gegenstand erhoben hat. Wahrscheinlich vergleichbar mit den gezeigten blauen Autos.

Ich glaube ich muss hinzufügen, dass eine Lunch Box vielleicht garkein Begriff in Deutschland ist!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...