Isar Geschrieben 2. Juni 2021 Share #15476 Geschrieben 2. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Lümmel, Spanksen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juni 2021 Geschrieben 2. Juni 2021 Hi Isar, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
bilderfinder Geschrieben 2. Juni 2021 Share #15477 Geschrieben 2. Juni 2021 vor 6 Stunden schrieb Ameise: das Wienerische ist mir nicht ganz fremd - aber was das nun genau für ein Witz sein soll (müßte man "Bild" kennen??!!?) .... kapiere ich zwar nicht, das Bild erschließt sich aber von selbst BILLA ist eine (Lebensmittel) Supermarktkette. Den Haken für die Hundeleine hast du ja sicher gesehen. Und "Anleinen" klingt im Wienerischen (Ounleinen) halt ähnlich wie "online". Vielleicht war der Ausdruck "Witz" etwas übertrieben, Wortwitz oder Wortspiel wäre wohl treffender gewesen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 2. Juni 2021 Share #15478 Geschrieben 2. Juni 2021 (bearbeitet) . bearbeitet 2. Juni 2021 von bilderfinder doppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15479 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, Andi.W, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15480 Geschrieben 3. Juni 2021 Miau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, melusine, Andi.W und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15481 Geschrieben 3. Juni 2021 ein paar Schwarz-Weiß-Graue, die uns am letzten We begrüßt hatten, da war alles dabei was 4 Hufe hat, eine harmonische Familie.... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Ameise, Spanksen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15482 Geschrieben 3. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 5.6,3/100-400 (400,0mm), f/8, 1/250, ISO 10000 tourer26, Isar, mausifant und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michmarq Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15483 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 5.6,3/100-400 (400,0mm), f/8, 1/1600, ISO 12800 mausifant, melusine, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15484 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 19 Stunden schrieb bilderfinder: BILLA ist eine (Lebensmittel) Supermarktkette. Den Haken für die Hundeleine hast du ja sicher gesehen. Und "Anleinen" klingt im Wienerischen (Ounleinen) halt ähnlich wie "online". Vielleicht war der Ausdruck "Witz" etwas übertrieben, Wortwitz oder Wortspiel wäre wohl treffender gewesen. mir war nur nicht klar. was BILLA bedeutet..... den Rest kapiert man sofort, mit Wienerisch im Ohr sowieso - aber auch sonst, denke ich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15485 Geschrieben 3. Juni 2021 Wie gut, daß mein Friseur wieder auf hat ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Isar, Lümmel und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15486 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Spanksen, Andi.W und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15487 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, nightstalker, Andi.W und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15488 Geschrieben 3. Juni 2021 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 3. Juni 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Juni 2021 Share #15489 Geschrieben 3. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb Ameise: Wienerisch im Ohr Oh Gott — tut‘s sehr weh? bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 4. Juni 2021 Share #15490 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 7 Stunden schrieb leicanik: Oh Gott — tut‘s sehr weh? i wo, lebma jo scho Johrzehnte damit 😅 bilderfinder, Ameise und leicanik haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juni 2021 Share #15491 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 8 Stunden schrieb leicanik: Oh Gott — tut‘s sehr weh? und das fragt einer, der ständig von H E S S I S C H umgeben ist ???? Isar und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. Juni 2021 Share #15492 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 36 Minuten schrieb Ameise: ständig von H E S S I S C H umgeben Ja eben, ich weiß wie das ist … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juni 2021 Share #15493 Geschrieben 4. Juni 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb leicanik: Ja eben, ich weiß wie das ist … ober naaaa...... so schön knoaatschen könnan dia Hessen oba wirkli net......... dafür könnense halt des RRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Rollen wie kaum einer sonst - aber nur hier mitten im oberen osthessisch-Sibirien .... Ihr im Süden schafft das nicht PS: ein Vetter von mir aus Wien war regelmäßig bei seinen Großeltern in der Nähe von Herrrrborrn...... war eine hübsche Sprachmischung :)) bearbeitet 4. Juni 2021 von Ameise leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Juni 2021 Share #15494 Geschrieben 5. Juni 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, joachimeh, nightstalker und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. Juni 2021 Share #15495 Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Ameise: oberen osthessisch-Sibirien ... Komisch, irgendwie hatte ich dich in der Marburger Gegend vermutet. Andererseits — so kunstinteressiert … also vielleicht doch näher an Kassel … Mit eurem rollenden R und überhaupt traditionellem Hessisch habe ich übrigens tatsächlich nicht so viel Berührung, eher mit Neuhessisch https://de.wikipedia.org/wiki/Neuhessischer_Regiolekt (und natürlich mit Türkisch, Arabisch, Tigrinya, Amharisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Bulgarisch, Englisch, Chinesisch, Serbisch, Bosnisch, Kroatisch, Griechisch, Französisch, Portugiesisch, Tamazight …) sorry für o.t., ich hör auf, sonst müssen wir das in einen eigenen Thread „Babylonisch“ im Smalltalk auslagern … bearbeitet 5. Juni 2021 von leicanik JoWul, vagabund und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Juni 2021 Share #15496 Geschrieben 5. Juni 2021 Wer sagt denn, dass ich noch da lebe, wo ich aufgewachsen bin ....🤔🙃 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2021 Share #15497 Geschrieben 5. Juni 2021 ...und was wollt Ihr eigentlich hier? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2021 Share #15498 Geschrieben 5. Juni 2021 ...ach tanzen soll ich...ok 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Juni 2021 Share #15499 Geschrieben 5. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ukee bearbeitet 6. Juni 2021 von JoWul melusine, Ameise, nightstalker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Juni 2021 Share #15500 Geschrieben 5. Juni 2021 Wat för ne goile Friese!😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-S10 mit XF 2/23, f/8, 1/13, ISO 160 Andi.W, Lümmel, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 6 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge