joachimeh Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10076 Geschrieben 8. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) minimalistisch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma DP-1 bilderfinder, acahaya, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Dezember 2019 Geschrieben 8. Dezember 2019 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
michmarq Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10077 Geschrieben 8. Dezember 2019 Ach ja, auch schon wieder 10 Jahre her! 🙈 Jetzt sind Sie schon sooo groß und fressen einem die Haare vom Kopp! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon EOS 1000D mit EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS (55,0mm), f/5,6, 1/1000, ISO 400 leicanik, bilderfinder, Irra und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10078 Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus E-420 mit 14-42mm f/3.5-5.6 (14,0mm), f/11, 1/250, ISO 100 Haeb2201, melusine, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10079 Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus E-420 mit 25/f2,8 (Pancake), f/22, 1/40, ISO 100 leicanik, bilderfinder, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10080 Geschrieben 8. Dezember 2019 So, und ein Letztes! Dann mal schauen wie's morgen ausgeht! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus E-420 mit 25/f2,8 (Pancage), f/14, 1/40, ISO 100 Irra, bilderfinder, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10081 Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb tourer26: Morgen fällt die Entscheidung, also gebt nochmal alles.🐰 na gut noch a bissl weiße Spuren... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, melusine, Petterson und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10082 Geschrieben 8. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, tourer26 und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Petterson Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10083 Geschrieben 8. Dezember 2019 Eins hab' ich auch noch vor Toresschluss: Winter in Kopenhagen ☃️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-510 mit ???? @ 40mm, f6,3 und ISO 100 / Kopenhagen im Februar 2010 LG Stefan tourer26, Haeb2201, Isar und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10084 Geschrieben 8. Dezember 2019 In der Hoffnung keine Gemüter zu erregen, aber mangels echtem Schnee kommt man manchmal auf doofe Ideen 😑 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micharl, Kontrast, nick.bln und 15 weitere haben darauf reagiert 2 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10085 Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Irra, joachimeh und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10086 Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb JhonnyKash: kommt man manchmal auf doofe Ideen 😑 Willst wohl unbedingt Neid erregen!😬😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10087 Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb JhonnyKash: kommt man manchmal auf doofe Ideen Da habe ich auch schon dran gedacht, ob sowas wohl kommt. 👀 joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #10088 Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 31 Minuten schrieb bilderfinder: Willst wohl unbedingt Neid erregen!😬😄 Klar. Hast du viel Mehl im Haus, scheint dir die Sonne zum Hintern raus. Oder so. Und ich hab viel Mehl 😎 Irra, bilderfinder und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10089 Geschrieben 9. Dezember 2019 Hab noch was gefunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JhonnyKash, JoWul, lefou und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10090 Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, sternenwolf, CalamityJane und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10091 Geschrieben 9. Dezember 2019 Wie immer eine schwere Entscheidung. Seufz. Viel Schnee, wenig Schnee, Kunstschnee, süchtig machender Schnee, da waren wieder so viele unterschiedliche Interpretationen des Themas dabei - klasse!! Nachdem ich mein Orakel in der Glaskugel mal ordentlich durchgerüttelt habe, war ihm kotzübel und er war leider nicht mehr ganz objektiv bei der Auswahl. Ihm hat besonders das Auto von @flyingrooster aus dem Beitrag #10016 gefallen. Ich vermute mal, er hat sich stark von Greta beeinflussen lassen oder es erinnert ihn an seine Heimat. Ich weiß es doch auch nicht.😁 Aber letztlich schließe ich mich seiner Empfehlung an. Also DU bist dran @flyingrooster Allen Anderen vielen Dank fürs mitspielen und die schönen Bilder. Wieder eine Woche weniger bis zum Winterurlaub - juchhu. Ameise, flyingrooster, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10092 Geschrieben 9. Dezember 2019 @flyingrooster Flyingrooster kann keine Nachrichten empfangen, sagt Dein Postfach. Musst wohl mal wieder das Rentier vorspannen und zum Briefkasten, zum Entleeren. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10093 Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) 52 minutes ago, tourer26 said: Aber letztlich schließe ich mich seiner Empfehlung an. Also DU bist dran @flyingrooster 🥳 Danke, das freut mich natürlich sehr. Und alten Männern mit weißen Rauschebärten sollte man grundsätzlich glauben … Ich werde heute am späteren Abend in mich gehen und – sofern ich dabei wach bleibe – das neue Thema verkünden. Übrigens habe ich mein Auto wieder einmal vollgetankt und nun ist wieder etwas Platz in meinem Postfach. Danke für den Hinweis. bearbeitet 9. Dezember 2019 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10094 Geschrieben 9. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb flyingrooster: ... am späteren Abend in mich gehen und – sofern ich dabei wach bleibe – ... Was soll uns das jetzt über dein Innenleben sagen? flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10095 Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) Als Kontrapunkt zur in Kameraforen verbreiteten Sehnsucht nach plastischer Wirkung von Fotos, wünsche ich mir als neues Thema Zweidimensional wirkende Aufnahmen. Keine Tiefenwirkung, kein 3D, kein Ploppen oder Poppen, kein Herausragen oder Hineinführen, keine scharf/unscharfen Übergänge, keine ins Bild führende Verläufe, sondern flache, zweidimensional anmutende Bildkompositionen mit möglichst wenig Räumlichkeit und Tiefe. Es dürfen gerne mehrere Ebenen vorhanden und die angebildeten Objekte natürlich dreidimensional sein (müssen aber nicht), aber sie sollen eben – soweit fotografisch machbar – flach wirken. Ich beginne mit drei Beispielen aus meinem Archiv und bin neugierig auf eure Beiträge: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Dezember 2019 von flyingrooster sternenwolf, CalamityJane, melusine und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10096 Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, bilderfinder, acahaya und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #10097 Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, leicanik, wasabi65 und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #10098 Geschrieben 10. Dezember 2019 Schönes Thema! #10096 empfinde ich allerdings als dreidimensional. Raumfahrer, wasabi65 und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #10099 Geschrieben 10. Dezember 2019 37 minutes ago, Isar said: Schönes Thema! #10096 empfinde ich allerdings als dreidimensional. … und dabei war es eigentlich das flachste der drei Motive. Ich nehme an es liegt hpts. an den immer noch etwas rundlich erscheinenden Schirmen der Quallen? Die Szene vor Ort am Strand hat mich an eine Steinplatte mit Fossilienabdrücken erinnert, eine dementsprechend flache Erscheinung wollte ich daher auch erzielen. Danke für deinen Eindruck, vermutlich sieht man oftmals in seinen Fotos auch noch einen Teil seiner eigentlichen Absicht, welche man anderen vielleicht nicht ganz so überzeugend zu vermitteln vermochte. Ameise und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #10100 Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, leicanik, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge