Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Flieger

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 41 Minuten schrieb bilderfinder:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das immer sehe....

Geht mir auch so.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bilderfinder:

Hm, schwieriges Thema. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das immer sehe....

vor allem scheint es (mir) schwierig zu sein, bei den eigenen Fotos zu sehen, ob sie nun "flach", nicht plastisch  wirken  - und die Fotos anderer wirken  auf die  Betrachter, wie mir scheint, nicht immer gleichermaßen plastisch, kulissenhaft oder was auch immer...

(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel....- abgesehen davon daß es auch für alle eindeutig "unplastisch wirkende" Bilder gibt....) 

in der Tat ein besonders spannendes Thema.....

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte mehr 2-D sein als mein mich verfolgender Schatten?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Thema und sehr schöne Bilder, aber ich finde es wie einige andere auch total schwer, Fotos so einzuschätzen. Mein Gehirn will immer die dritte Dimension ergänzen wie bei dem Baum oder dem Kistenstapel, und dann finde ich das Bild eben doch plastisch. Ich sitze ratlos vor meinem Fotoarchiv und bisher denk ich bei keinem meiner Bilder, dass es so richtig die Aufgabenstellung trifft. Aber das liegt dann wohl eher am Knoten im Hirn. :blink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, CalamityJane said:

Spannendes Thema und sehr schöne Bilder, aber ich finde es wie einige andere auch total schwer, Fotos so einzuschätzen. Mein Gehirn will immer die dritte Dimension ergänzen wie bei dem Baum oder dem Kistenstapel, und dann finde ich das Bild eben doch plastisch. Ich sitze ratlos vor meinem Fotoarchiv und bisher denk ich bei keinem meiner Bilder, dass es so richtig die Aufgabenstellung trifft. Aber das liegt dann wohl eher am Knoten im Hirn. :blink:

Wenn sich bei Landschafts- und Architekturbildern vorstellen lässt, dass sich Super Mario (in dessen 8-Bit Version) laufend- und springenderweise damit arrangieren kann, dann sind sie flach genug für dieses Thema. Bei anderen Genres bedarf es alternativer Eselsbrücken. ;)

Abgesehen davon freut mich die bisherige Anzahl an Beiträgen zu meinem anscheinend etwas aus der Reihe schlagenden Thema aber bereits sehr. Bitte fleißig weiter so!

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Ameise said:

vor allem scheint es (mir) schwierig zu sein, bei den eigenen Fotos zu sehen, ob sie nun "flach", nicht plastisch  wirken […]

Zweifellos. Insbesondere auch die Wirkung auf andere betreffend. Beispielsweise @Isars Interpretation meines Quallenbildes, nämlich vermeintliche Tiefeninformation aus der unterschiedlichen Größe der Quallen zu ziehen und daher auf räumliche Anordnung zu schließen, kam mir wiederum bislang gar nicht in den Sinn. Vermutlich einfach da ich weiß, dass alle drei Quallen verschiedener Größe in derselben Ebene lagen. In jedem Fall ein interessanter, Wahrnehmung und Bildinterpretation betreffender, Punkt.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb flyingrooster:

........ In jedem Fall ein interessanter, Wahrnehmung und Bildinterpretation betreffender, Punkt.

genau - wir machen hier ein kleines Experiment oder auch ein "Seminar" zum Thema Wahrnehmungsphysiologie  oder auch Wahrnehmungspsychologie ..... Themen, die mich ohnehin sehr interessieren ;)

@CalamityJane trau Dich doch einfach - so wie wir anderen auch .....

Ü,,Ü

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ameise:

trau Dich doch einfach - so wie wir anderen auch .....

Im schlimmsten Fall wird es halt nur einer der 2. Plätze.😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Der Mann, der schneller fuhr als sein Schatten. Da war doch was ...

;) 

Ich bin ein grosser Lucky Luke Fan und habe glaube ich die komplette Sammlung. Aber ich würde nicht über meinen eigenen Schatten fahren :eek:

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, echt schwierig, lange im Archiv gewühlt.....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...