Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam gibt es ganz dezente Hinweise, daß bald Weihnachten ist...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das Foto wirkt nur unscharf, weil die Tür gerade vom Weihnachtsmarkt kam und scheinbar nicht mehr ganz wackelfrei stehen konnte 😩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein gutes Jazzkonzert macht mir auch in der Vorweihnachtszeit Freude. Z.B. David Murray am vergangenen Samstag im Cafe tube's in Graz:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon als Kinder haben wir uns die Nasen an den großen Kaufhofschaufenstern in der Kölner City plattgedrückt und die wunderschön dekorierte Auslage mit Steifftieren bestaunt. Heute sind es zwar nur noch 2 der großen Schaufenster, aber wir schauen sie uns immer noch gerne an. Gehört irgendwie zur Vorweihnachtszeit dazu. Problematisch zum Fotografieren sind die teils verschmierten und spiegelnden Fenster und die unterschiedliche Beleuchtung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tourer26:

Schon als Kinder haben wir uns die Nasen an den großen Kaufhofschaufenstern in der Kölner City plattgedrückt und die wunderschön dekorierte Auslage mit Steifftieren bestaunt. Heute sind es zwar nur noch 2 der großen Schaufenster, aber wir schauen sie uns immer noch gerne an. Gehört irgendwie zur Vorweihnachtszeit dazu. Problematisch zum Fotografieren sind die teils verschmierten und spiegelnden Fenster und die unterschiedliche Beleuchtung.

 

Möönsch, so einen Mecki hatte ich auch..... irgendwie sahen die aber früher etwas anders aus..... sind aber noch immer wirklich schön, die Viechlein dieser Firma :)

(einige meiner Steifftiere - ich hatte schon einen ganz nette Sammlung - sind zum Glück bei einer Nichte gelandet - ein weiterer Karton wurde wahrscheinlich geklaut, lange nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen war..... einschließlich Käthe-Kruse-Puppe.... :( .... welche Erinnerungen hier immer geweckt werden ..... )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig

Der Weihnachtszug von JoWul Nr. 9952, sowie von Tourer26 der Mecki aus 9983 und der stille Weihnachtsmarkt von Sternenwolf Nr. 9956 haben mir besonders gut gefallen.

Spitzenreiter und damit Gewinner ist aber das Bild Nr. 9944 „Wenn in den Häusern die bunten Lichter brennen“ ebenfalls von Tourer26

 

Tourer los geht‘s in die nächste Runde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo - neues Spiel, neues Glück.

Da es hier bei uns ja wohl wieder einmal keine weisse Weihnacht geben wird, wünsche ich mir Bilder mit Schnee. Der nächste Skiurlaub naht und schöne Winterbilder erhöhen die Vorfreude.

Beispielsweise sowas in der Art:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ameise:

Möönsch, so einen Mecki hatte ich auch..... irgendwie sahen die aber früher etwas anders aus..... sind aber noch immer wirklich schön, die Viechlein dieser Firma :)

(einige meiner Steifftiere - ich hatte schon einen ganz nette Sammlung - sind zum Glück bei einer Nichte gelandet - ein weiterer Karton wurde wahrscheinlich geklaut, lange nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen war..... einschließlich Käthe-Kruse-Puppe.... :( .... welche Erinnerungen hier immer geweckt werden ..... )

zu 1: Wir doch auch!

zu 2: Ist doch schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife mal auf den Fundus zurück. Einen Fotourlaub in der Antarktis kann ich mir zZt nicht leisten. 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb lefou:

Nein, heuer wieder begonnen Motorrad zu fahren und langsam brauche ich eine warme Jacke. 🥶

dann mußt Du doch gar nicht in die Antarktis..... ein kleiner Moppet-Ausflug in die Alpen reicht schon zur Zeit ;)

(irgendeine alte Jacke wirst Du schon noch finden....)

 

ich hatte es auch so verstanden, daß die Fotos nicht aktuell sein sollen.... würde in der Tat auch hier  schwierig....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tourer26:

Der nächste Skiurlaub naht und schöne Winterbilder erhöhen die Vorfreude.

Wir haben den Schnee schon Anfang November abgekriegt :D
Über festgefahrene Schneedecke die Sellapass-Straße rauf zum Joch... leider keine Souvenirs bekommen :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tourer26:

Da es hier bei uns ja wohl wieder einmal keine weisse ......

 

 

Deshalb bin ich in meiner Sammlung mal 10 Jahre zurückgegangen, Ergebnis zu Schneebilder = 1 Handyfoto welches ich wegen der Personen nicht zeigen kann. 

Ich bin also raus und Freue mich auf Eure Bilder.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb melusine:

Wir haben den Schnee schon Anfang November abgekriegt :D
Über festgefahrene Schneedecke die Sellapass-Straße rauf zum Joch... leider keine Souvenirs bekommen :(

 

Erst im November? Bei unserem letzten Motorradurlaub hatten wir schon Anfang September den 1. Schnee und Minustemperaturen.

vor 12 Minuten schrieb Haeb2201:

Deshalb bin ich in meiner Sammlung mal 10 Jahre zurückgegangen, Ergebnis zu Schneebilder = 1 Handyfoto welches ich wegen der Personen nicht zeigen kann. 

Ich bin also raus und Freue mich auf Eure Bilder.

 

Schade. Was ist mit Kunstschnee z.B. Weihnachtsdekoration, Modelleisenbahm, Eishalle o.ä.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Haeb2201:

Deshalb bin ich in meiner Sammlung mal 10 Jahre zurückgegangen, Ergebnis zu Schneebilder = 1 Handyfoto welches ich wegen der Personen nicht zeigen kann. 

Ich bin also raus und Freue mich auf Eure Bilder.

 

Ich hab auch im Archiv gekramt und fast nix gefunden. Meine letzten Schneebilder sind gefühlt "vorm Krieg" entstanden. :rolleyes::unsure: Vielleicht sollte ich in die Alpenregion auswandern. :D Ich guck mir aber gerne alles, was kalt und weiß ist, bei euch an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus dem Archiv. Bis jetzt gab es zwar Schnee, aber nie richtig viel...der kommt schon noch.

Fliegen ist schöner by A G, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...