Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb JhonnyKash:

Ich bin doch nicht die SPD! 😂

Aufpassen. Nicht das sie uns den Thread auch noch dichtmachen.
Rede dich im Zweifelsfall damit raus, das der Leicanik dir ganz schlechte Kräutermischungen angedreht hat. 😉

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bürgerwehr ? Kreta 2012.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Kaut auch an den Nägeln)

:)

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blende 8:

Schleimer...

Ich darf das! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zur Belohnung bin ich lebenslänglich von jeder Teilnahme an Sensordiskussionen befreit.🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Stadtrecht von Gortys (griechisch Γόρτυς) oder Gortyn, auch bekannt als Große Inschrift, ist eines der ältesten bekannten europäischen Gesetze. Es stammt aus der Zeit um 500 v. Chr. bis 450 v. Chr. und befindet sich in Gortys auf Kreta.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtrecht_von_Gortys

 

20080604_315-1

Vor 11 Jahren mit der Minolta Dimage Z2 - 4 Megapixel - aufgenommen: https://www.digitalkamera.de/Kamera/Konica_Minolta/Dimage_Z2.aspx

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb JhonnyKash:

Ich bin halt auch nicht immer der Hellste 🤪

ich stelle fest: ich wohl auch nicht..... denn von dem hier unten habe ich noch immer nur den ersten Teil verstanden,,,,, für den 2. sind kleine Ameisen, selbst die Königinnen, wohl zu blöd....

Am 19.11.2019 um 20:55 schrieb pero:

Willst du damit sagen, das mit den Ausstellungen sollte sie einstellen um wieder Normalität herzustellen,
ansonsten müssten wir jemanden dazu abstellen?

meine Rede seit ........ Bilder sprechen soooooo viel deutlicher als Worte.... manchmal....

Am 19.11.2019 um 21:20 schrieb pero:

Naja, vielleicht sind meine Bilder etwas sprechender als meine Wortspiele. 😉

wobei Buchstaben ja auch - wie hier so oft sehr schön verdeutlicht, zu Bildern werden können ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in einer alten französischen Festung (Crest);  an den  Wände in vielen Räumen, die Jahrhunderte lang (nach 1633) als Gefängnis genutzt wurden sind mengenweise diese "Graffiti" in ihrer ursprünglichen Form zu sehen, nämlich in Stein oder Putz geritzt 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Andreas X:

Das Stadtrecht von Gortys 

Sehr schön. Und was die Buchstaben dieses Dokuments betrifft: Sie sind "furchenwendig" gestaltet und geschrieben, d.h. die eine Zeile von links nach rechts, die nächste von rechts nach links, dann wieder von links nach rechts....

Sieht man heute nur noch eher selten ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der stürzt aus der Staatlichen Antikensammlung. Heißt das, der fällt aus der Zeit...?🤔😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Radreise durch Ladakh entstanden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu den Bildern aus Ladakh und der Philosophie der Buddhisten 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb micharl:

 Sie sind "furchenwendig" gestaltet und geschrieben, d.h. die eine Zeile von links nach rechts, die nächste von rechts nach links, dann wieder von links nach rechts....

den Ausdruck kannte ich auch nicht . . .  erst nachdem ich mal Wiki gefragt habe ist mir auch der deutsche Ausdruck  "furchenwendig" so richtig klar geworden: der griechische Ausdruck Bustrophedon beschreibt das noch nachvollziehbarer: ochsenwendig, also hin-und her wie der Ochse beim Pflügen....

ich wußte zwar, daß in verschiedenen Zeiten und Kulturen/Sprachen/Schriften die Schreibrichtung gewechselt hat (bzw. es heute noch immer unterschiedliche Schreibrichtungen  gibt) - daß man aber abwechselnd in einem Text die Richtung wechselt finde ich sehr kurios..... weißt Du, @micharl vielleicht auch einen Grund dafür? Außer dem, daß dadurch das Gehirn geschult wird ?   ;)

 

EDIT:

im Moment funzt der link  zu Wiki nich bei mir - bei Interesse  bitte selber googlen 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...