Blende 8 Geschrieben 4. September 2019 Share #9151 Geschrieben 4. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 28.8.2019 um 12:03 schrieb Ameise: das schöne Marburg an der Lahn Autobahn mit seinem Schloß und der Altstadt mit gut erhaltenem Fachwerkhäuser-Bestand am Berg..... und einem schönen Betonberg im Vordergrund..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das mit dem Betonberg ist schon nah dran, im Volksmund ist das Gebäude als Affenfelsen bekannt. pero und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 4. September 2019 Share #9152 Geschrieben 4. September 2019 Am 31.8.2019 um 15:31 schrieb Ameise: schade, warum ist hier so wenig los bei diesem doch interessanten Thema?? Ist nicht so ganz einfach festzulegen, wo die Grenze dazwischen ist. Vieles sieht man tagtäglich und dadurch wird es normal oder gewöhnlich. Aber die Fotos #9139 - das "verschmolzene" - und dann das von dir, in dem beides zusammen zu sehen ist, sind ein brauchbarer und praktikabler Weg, den Gegensatz direkt nebeneinander zu stellen. Es wirkt einfach besser, und dass findet man leider nicht überall. Gruß Andreas Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. September 2019 Share #9153 Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Blende 8: Das mit dem Betonberg ist schon nah dran, im Volksmund ist das Gebäude als Affenfelsen bekannt. diese Bezeichnung kenne ich auch...... nur ....... ich finde das irgendwie diskriminierend.... (für die Affen.......ü._.ü ) das Gebäude wird zu meiner Überraschung, wie ich gerade nachgeschaut habe, unter "Sehenswürdigkeiten" und dann besondere Gebäude und Bauwerke im Netz aufgeführt..... ob es stimmt, daß darin bevorzugt Studenten wohnen weiß ich nicht - aber eine kleine Geschichte wurde mir früher mal erzählt: als das berühmt-berüchtigte alte "Wirtshaus an der Lahn" (Gasthof zum Schützenpfuhl) abgerissen werden sollte um diesem neuen "Felsen" Platz zu machen gab es im Rathaus auch ProtestStimmen; um die Zweifler zu überzeugen sollen die Befürworter eines Neubaus an dieser Stelle angeblich 2 bis 3 Luftballons in der zukünftigen Höhe des Gebäudes an einer Strippe in die Luft geschickt haben....... guckt mal, soooooo schlimm wird das doch gar nicht..... das Ergebnis ist noch heute zu bewundern ...... .. bearbeitet 4. September 2019 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 4. September 2019 Share #9154 Geschrieben 4. September 2019 vor einer Stunde schrieb Ameise: diese Bezeichnung kenne ich auch...... nur ....... ich finde das irgendwie diskriminierend.... (für die Affen.......ü._.ü ) Och, wenn es denn Affen in Marburg geben würde, könnt ich mir schon vorstellen das sie sich auf diesem Felsen wohlfühlen würden, so unpassend find ich die Bezeichnung für das Gebäude nicht. So ists wohl auch gemeint, es sieht eben so ähnlich wie eine Wohlfühl- und Kletteroase für eine Affenhorde aus. vor einer Stunde schrieb Ameise: das Gebäude wird zu meiner Überraschung, wie ich gerade nachgeschaut habe, unter "Sehenswürdigkeiten" und dann besondere Gebäude und Bauwerke im Netz aufgeführt... Besonders kann man ja durchgehen lassen, ob es nun wirklich sehenswürdig ist, darf zumindest mal bezweifelt werden. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 6. September 2019 Share #9155 Geschrieben 6. September 2019 Hier ist aber momentan sehr ausgestorben! 😎 Sind alle auf Fotosafari? leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 6. September 2019 Share #9156 Geschrieben 6. September 2019 Ja. Bin zB gerade auf Kreuzfahrt. Heute Southampton mit Ausflug auf die Isle of Wight. pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 6. September 2019 Share #9157 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dasselbe "Ensemble" mit wenigen Metern Standortversatz und 5.2 + 9-18mm aufgenommen - leider wenig motivierender Himmel über der Altstadt in Leer. Links im Bild Altstadt pur - gut gepflegt und regelmäßig erhalten - Anfang 19. Jhdt und dahinter das bunte Haus* aus den späten 1920er Jahren, rechts Altstadt modern, der sagenhaft häßliche, untergejubelte "Kleemann-Bunker"** aus den frühen 1970ern. Der Müllwagen kam witzigerweise genau zur rechten Zeit, um die Zufahrt für eine Veranstaltung mit Containern zu sichern. * "Collonade" heißt es, mittlerweile eine Touristenattraktion, es gab viele Diskussionen über die Fassadengestaltung - heute kein Wort mehr darüber. Die Tee- und Kaffeestube unten ist immer voller Gäste. Wer gern schwarzen Tee trinkt, ist hier genau richtig. Wäre insgesamt einen Beitrag als Tourentipp wert. **der wird tatsächlich nur so genannt, es gibt keinen anderen Namen dafür... Gruß Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2019 von rostafrei tourer26, Ameise, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 6. September 2019 Share #9158 Geschrieben 6. September 2019 Musst heute nach St. Gallen und habe extra mal die Kamera mitgenommen um ein paar Bilder für hier zu machen. "Der Rote Platz" in St. Gallen zeigt gut wie sich moderne Architektur mit "altem" verbinden lässt und dazu noch eine Begegnungszone für mich positiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Hotel Walhalle am Bahnhofsplatz, wurde gerade kürzlich eine gefühlte Ewigkeit saniert. Resultat, die Fassade ist immer noch hässlich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, leicanik und sternenwolf haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Raumfahrer Geschrieben 6. September 2019 Share #9159 Geschrieben 6. September 2019 Auf dem Lande zu wohnen hat den Vorteil, dass man solche Bilder direkt aus dem heimischen Fenster machen machen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider investieren nicht alle Liegenschaftsbesitzer in ihre Häuser. Bei diesem hier wird zum Beispiel seit Jahren nur Miete kassiert, aber rein gar nichts gemacht. Vielleicht mit ein Grund warum der Laden unten nun schliesst? Denn wer würde ihr auf der Durchfahrt schon anhalten wollen...dass es auch anders geht sieht man zum Beispiel in Appenzell in der Hauptgasse... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und leicanik haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 6. September 2019 Share #9160 Geschrieben 6. September 2019 Kleiner Nachtrag zum vorherigen Beitrag: Es war doch der Wunsch nach einem Eichhörnchen da, auch diese kann ich aus dem Fenster fotografieren 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, pero, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. September 2019 Share #9161 Geschrieben 6. September 2019 Vielen Dank schon mal an alle, die Bilder gezeigt haben. Ich denke, das ist jetzt lange genug gelaufen, ich werde dann morgen hier abschließen und den Wanderpokal weiterreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 6. September 2019 Share #9162 Geschrieben 6. September 2019 vor 2 Stunden schrieb OHV_44: Ja. Bin zB gerade auf Kreuzfahrt. Heute Southampton mit Ausflug auf die Isle of Wight. Grmpf. Du hast eine komische Art um Prügel zu betteln! Komm du mir mal zurück! *Neid* shutter button und OHV_44 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. September 2019 Share #9163 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pero: Grmpf. Du hast eine komische Art um Prügel zu betteln! Komm du mir mal zurück! *Neid* Na, um sich zu rehabilitieren muß Er dann aber schöne Blder hier zeigen! bearbeitet 6. September 2019 von michmarq OHV_44 und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 7. September 2019 Share #9164 Geschrieben 7. September 2019 Da ich teilweise auch im Grünen lebe hier noch ein Bild von vor wenigen Tagen in der Abendstimmung, es ist schon etwas dunkel, aber die Landschaft für mich sehr schön: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Gegenteil der Schönheit sind die Autofahrer ohne Manieren oder Verständnis für eine saubere Natur. Jedes Jahr im Frühjahr veranstaltet die Gemeinde einen Flurreinigungstag and dem wir die Bundestrassen entlang das einsammeln, was unsere lieben Mitmenschen achtlos aus ihren Wagen werfen. Es wird von Jahr zu Jahr leider schlimmer. Dieses Jahr kann ich sagen, dass ich alle 5m am Strassenrand eine Aludose oder eine Fastfoodverpackung einsammeln musste. Wir gehen Kilometerlang und am Ende des Tages ist ein Klein-LKW voll von Müllsäcken das Ergebnis einer sich leider verschlimmernden Kultur.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, voti, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. September 2019 Share #9165 Geschrieben 8. September 2019 So ihr Lieben, leider habe ich es gestern nicht geschafft. Ich habe es wohl auch etwas zu lang laufen lassen, entschuldigt bitte. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, mir haben eure Beispiele alle gut gefallen. Ein eigenes habe ich jetzt auch nicht mehr geschafft, ich war zu sehr mit Arbeit beschäftigt, und wenn im Forum, dann hat mich der Botswana-Thread ausgelastet. Auch jetzt muss ich mich kurz fassen: Interessant und lehrreich waren alle eure Bilder. Es kann aber nur eine/r weitermachen. Ich übergebe also das Staffelholz an @Ameise für ihr Marburg-Bild mit Autobahn und Betonberg, mit dem sie sehr geschickt gleich zwei Fliegen mit einer (Bild-)Klappe gelöst hat. Liebe Grüße, Leicanik Ameise, OHV_44 und sternenwolf haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. September 2019 Share #9166 Geschrieben 8. September 2019 oh, vielen Dank - das freut mich ich bin allerdings nur an den Mac gegangen, um ihn schnell aus zu machen.... ich bin jetzt bis Mitte der Woche unterwegs und melde mich dann, wenn ich zurück bin. So auf die Schnelle habe ich jetzt kein Thema parat; eine kleine Zwangspause also - und ich habe Zeit mir was zu überlegen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. September 2019 Share #9167 Geschrieben 11. September 2019 Hallo, da bin ich wieder; in den letzten Tagen war ich einige Hunder KM auf Autobahnen unterwegs.... vielleicht kennt Ihr den Anblick ja auch: erstaunlich oft entdecke ich am Straßenrand Schuhe herumliegen; gerne einzeln, manchmal aber auch gleich paarweise..... so auch wieder dieses Mal. Dabei kam mir die Idee zum Thema S C H U H E ..... bei mir läuft da immer gleich ein kleiner Film im Kopf ab - warumwiesoweshalbundwie kamen die Schuhe wohl dahin? ging dem eine Rangelei im Auto voraus? ist ein Mitfahrer mit rausgestrecktem Fuß eingeschlafen und hat den Schuh verloren? oderoderoder.... aber auch sonst erzählen Schuhe, wie ich finde, viel von ihrer Geschichte - bzw. der Menschen, die damit zu tun haben. Also: ich wünsche mir Schuhe, Bilder, in denen die Schuhe eindeutig das Hauptmotiv darstellen, kleine Schuhe, viele Schuhe, Einzelgänger, alt neu - ganz egal. Sie müssen auch nicht unbedingt in Ameisengröße daher kommen..... °;;° - und dürfen, wenn als Hauptgewicht des Bildmotivs zu erkennen, auch gern noch an einem Fuß stecken..... wie üblich ein paar "AnimationsFotos" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Isar, leicanik und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. September 2019 Share #9168 Geschrieben 11. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, leicanik, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 11. September 2019 Share #9169 Geschrieben 11. September 2019 Kunstinstallationen (oder MuseumsAusstellungsstücke) sind auch gefragt.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Petterson, sternenwolf, Irra und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 11. September 2019 Share #9170 Geschrieben 11. September 2019 Über Stock und Stein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Blende 8, Beowulf und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 8 Geschrieben 11. September 2019 Share #9171 Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) Schuhe???? Ist ja eigentlich ein reines Frauenthema (Duck und weg, bevor ich jetzt einen an den virtuellen Kopf geworfen bekomme)... . . . Na gut, einen hab ich auch: Auslaufmodell Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. September 2019 von Blende 8 OHV_44, tourer26, leicanik und 11 weitere haben darauf reagiert 10 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 11. September 2019 Share #9172 Geschrieben 11. September 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beowulf, Ameise, Blende 8 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. September 2019 Share #9173 Geschrieben 11. September 2019 Mir fiel spontan ein etwas älteres Bild ein, noch mit Oly gemacht. Musste etwas auf der Festplatte kramen, et voilá- zwar nur als JPG, aber extra für hier noch mal durch C1 gejagd! Wie man mit solchen Schuhe (?) laufen kann ❓ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oly E-M1 mit Zuiko 12-40/f2,8 (32,0mm), f/6,3, 1/50, ISO 400 Ameise, Beowulf, Blende 8 und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 11. September 2019 Share #9174 Geschrieben 11. September 2019 Gelten Rollschuhe auch? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 8, Heinrich Wilhelm, pero und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 11. September 2019 Share #9175 Geschrieben 11. September 2019 Wenn nicht, ist es auch egal, denn von den "Gehschuhen" habe ich ohnehin viel mehr.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, sternenwolf, JoWul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge