Jump to content

Festbrennweite mit AF für G1/GH1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heho....

 

Ich hab mir für meine G1 das Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM zugelegt und war damit bisher auch sehr glücklich. In letzter Zeit jedoch schränkt mich das Fehlen des AF gehörig ein. Genau dort wo die Stärke der Linse liegt, in low light bei Offenblende lassen sich prakisch ja lediglich statische Objekte sinnvoll abbilden. Menschen verharren kaum regungslos bis ich mit manuellem Fokus irgendwann mal zu Potte gekommen bin und bei solchen Situationen LINK wie am WoE auf einem OpenAir hab ich überhaupt nix gesehen und lediglich Glück gehabt. Ein Feuerwerk zu fotografieren war ebenfalls schlicht russisch Roulette. Ich hab's auch schon ohne MF-Lupe probiert.... sieht toll aus am 3" Display... aber auf einem richtigen[tm] Display mit 24" gibts dann lange Gesichter.

Lange Rede kurzer Sinn, was bitte ist so schwer daran, einenn AF per Firmwareupdate nachzureichen? Wie stehen die Chancen, dass Sigma das in absehbarer Zeit auf die Reihe bekommt? Gibt es überhauüt eine lichtstarke Festbrennweite mit AF für µFT?

 

BTW: Gibt es Objektivwärmer...? Ich hatte große Problem mit sich niederschlagender Nässe dort in der Nacht, mußte das Objektiv alle naselang mit intensivem Körperkontakt heizen, um klare Bilder zu bekommen.

 

 

 

Gruß Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...