Jump to content

(Test) Das neue Layout...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lieber Admin,

wäre es mit grosser Mühe verbunden die Beschränkung der "Gefällt mir" Klick-Rate abzuschalten ?

(siehe: https://www.systemkamera-forum.de/topic/102569-fr%C3%BChling-2014-zum-mitmachen/page-8#entry1059648)

Viele Grüße

Klaus

...genau das interessiert mich auch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherige Erfahrung is diese:

Lesbarkeit hat sich dramatisch verschlechtert. Es ist zu grell.

 

Fuer die Einstellung von Beitraegen, Bilder, etc. muessen jetzt viel mehr Schritte erfolgen. Also ein Streamlining und Vereinfachung ist dieses bestimmt nicht.

 

 

Ich schließe mich dem an. Es ist viel zu grell alles.

Auch diese Antwortbox ist zu klein. Man muss ständig hoch- und runterscrollen um den Text lesen zu können. Z.B. bei Zitaten.

 

Dieter

 

Auch diese Zeile ist zu klein:

  1. Systemkamera Forum
  2.  
  3.  
  4.  EVIL Aktuell
  5.  
  6.  News
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bierologe

Firefox reagiert bei Rechtsklick auf das Fenster wie bei Linksklick, unter Windows gibt es kein Kontextmenü, aber auf dem Mac. Ich werde daran im Moment (!) nichts ändern.

Schade, denn die unverlangten PopUps sind meiner meinung nach wirklich nervig.

Wenn ich ein Bild größer sehen will, dann öffne ich es in der Regel mittels

Rechtsklick in einem neuen Tab, allerdings funktioniert unter Firefox auf Windows

die Rechtsklicktaste danke Scripting leider nicht mehr.

 

Das Problem ist IMHO nicht gravierend, lässt sich einfach umgehen,

Stimmt, das Scripting-Gedöhns komplett deaktivieren ist meine Umgehungsstrategie.

Dann funktioniert neben den üblichen Kontextmenüs auch das FxIF-AddOn wieder

und nebenbei poppt nix mehr unerwünscht auf. Gut, die rosa Box "Bitte aktiviere

Scripting" ist vielleicht etwas unschön, aber die Vorteile überwiegen.

 

wäre komplex zu fixen und hätte ggf. unbeabsichtigte Nebenwirkungen.

Naja, so komplex kann das nicht sein, das OnRightClick (oder wie immer das realisiert

ist) rauszumachen. Welche "Nebenwirkungen" (ausser, daß wieder alles wie gewohnt

funktioniert) könnten da entstehen?

 

Schade auch, daß Du nix zu meinem Vorschlag aus

www.systemkamera-forum.de/topic/51687-test-das-neue-layout/?do=findComment&comment=1059136

sagst.

 

gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge - aber bitte mit ein wenig mehr Rücksicht auf meine Gefühle ;)

Ich hoffe, es tut nicht zu sehr weh ;-p

 

Gruß, Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherige Erfahrung is diese:

Lesbarkeit hat sich dramatisch verschlechtert. Es ist zu grell.

 

Das habe ich jetzt mehrfach hier gelesen. Nach der Änderung auf den leichtgrauen Hintergrund finde ich die Lesebarkeit gut. Ich vermute, dass in vielen Fällen die Helligkeit der Monitore viel zu hoch eingestellt ist. Diese sind bei Auslieferung oft auf sehr hell und sehr bunt eingestellt. Ich würde mal versuchen die Helligkeit runterzuregeln und schauen ob es nicht daran liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Normalerweise wenn eine neue SW eingefuehrt wird, wird den Forummitgliedern der Grund und die Vorteile und die Features der neu eingefuehrten SW erklaert. Ich bin mir nicht bewusst, dass so etwas hier geschehen ist. War dieses eine Aenderung zwecks Aenderung?

Die Änderung habe ich hier, hier und hier angekündigt und eine Test-Version der neuen Software verlinkt.

Da habe ich auch kurz erläutert, warum der Wechsel der Software für mich und die Zukunftssicherheit so wichtig ist.

 

Lesbarkeit hat sich dramatisch verschlechtert. Es ist zu grell.

 

Ich bin mir nicht sicher, auf welchen Stand sich dein Urteil bezieht, aber der weiße Hintergrund wurde bereits abgemildert.

Ich optimiere das ggf. noch weiter, aber nicht mehr auf Zuruf, da die Quereffekte komplex sind

 

Fuer die Einstellung von Beitraegen, Bilder, etc. muessen jetzt viel mehr Schritte erfolgen. Also ein Streamlining und Vereinfachung ist dieses bestimmt nicht.

Ich bin der Überzeugung, dass das Gewöhnungssache ist. Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen mit Vorab- und Live-Versionen von Fuji X und Systemkamera Forum und bin in vielen Abläufen deutlich schneller.

In den nächsten Tagen mache ich kleine Videos, in denen ich die wichtigsten Abläufe und einige neue Features erläutere.

 

Man konnte auch beliebige Bilder "moegen" . Jetzt bis zu 3 Bilder.

 

Ist bereits behoben, jetzt sollten es 50 / Tag sein.

 

Man kann jetzt ein bild bis 600 kb hochladen, oder mehrere die jedoch die 600 kb nicht ueberschreiten duerfen. Bisher konnte man bis zu 6 Bilder mit max je 300 kb hochladen. Also bei mehreren Bildern kann man sie ja auch auf 100 (oder sogar weniger) KB reduzieren. Ob das dann noch ein Fotoforum ist bezweifel ich.

 

Ganz ehrlich, mich nervt diese Diskussion mittlerweile.

Ich verstehe, dass Ihr Eure Bilder groß und qualitativ hochwertig präsentieren wollt.

Aber es wird immer nach Maximallösungen verlangt.

- Größeres Dateivolumen

- Größere Abmessungen

- Mehr Bilder

 

Das alles bekommt Ihr auch:

- Jetzt gehen 600kB statt 300kB pro Bild

- Die Auflösung geht jetzt bis 1280 x 1280

- Anzahl der Bilder gibt es sowieso kein Limit

 

Die einzige Beschränkung ist jetzt, dass man drei Bilder auf drei Beiträge aufteilen muss, wenn man die größtmögliche Qualität haben will - sonst habe ich an allen Fronten die Regler hochgesetzt.

 

Und dann werde ich bei solchen Formulierungen doch etwas ungehalten:

 

Sind hier Spaarmassnahmen und der Rueckwertsgang eingefuehrt worden oder habe ich etwas vermisst.

Nein, ich habe mir - sorry - den Arsch aufgerissen, Geld investiert, zwei Wochen Arbeit und einen sonnigen Frühlingssamstag vor dem Rechner verbracht, um die ganze Veranstaltung ohne Probleme (jedenfalls das, was ich Probleme nenne) auf eine neue, stabile Basis zu stellen.

Dafür muss mich keiner feiern oder über das schüttere Haupthaar streichen, aber es wäre nett, wenn ein gewisser Respekt für meine Arbeit und meine Kompetenz durchscheinen würde.

 

Kritik gerne, ich habe meiner Meinung nach in den letzten Tagen wirklich bewiesen, dass ich viele Probleme schnell und unbürokratisch behebe.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unserem Admin Andreas gebührt Lob für seine Arbeit. Klasse Job und fix gemacht. Danke schön.

 

Die Nörgler sollten sich mal zurückhalten und den Admin seinen Job machen lassen.

Wir sind hier als Gast und dürfen kostenlos ein interessantes Forum mitgestalten!

 

Meine Meinung.

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Zitat Admin:

 

Nein, ich habe mir - sorry - den Arsch aufgerissen, Geld investiert, zwei Wochen Arbeit und einen sonnigen Frühlingssamstag vor dem Rechner verbracht, um die ganze Veranstaltung ohne Probleme (jedenfalls das, was ich Probleme nenne) auf eine neue, stabile Basis zu stellen.

Dafür muss mich keiner feiern oder über das schüttere Haupthaar streichen, aber es wäre nett, wenn ein gewisser Respekt für meine Arbeit und meine Kompetenz durchscheinen würde.

 

Kritik gerne, ich habe meiner Meinung nach in den letzten Tagen wirklich bewiesen, dass ich viele Probleme schnell und unbürokratisch behebe.

Andreas

 

 061.gif

 

Mir gefällt es im Großen und Ganzen gut.

Wenn noch die "Kinderkrankheiten" behoben sind und man sich an den

neuen Look und die etwas andere Bedienung gewöhnt hat haben wir sicher genau so viel Spass wie vorher.

Also von mir besten Dank. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bug aus oben Beitrag Nr. 111 dauert noch an (Einfügen a.d. Zwischenspeicher nicht möglich), beschränkt sich aber bei mir auf den Microsoft Explorer. Unter Google Crome funktioniert es.

Für den Maschinenraum:

Internet Explorer 11

Windows 7 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ADMIN

 

Das Zitieren funktioniert bei mir nicht, oder ich bin zu dumm um die Funktion zu kapieren.

 

als Antwort zu Deiner Antwort auf meinen Beitrag von Gestern:

Mein Beitrag beinhaltete nichts respektloses. Ich habe meine Meinung ausgedrueckt was Lesbarkeit, Funktion, etc. anbelangt. Selbsverstaendlich bedarf jeder Wechsel Gewoehnung. Nur versucht jedes mir bekannte Unternehmen Dinge zu vereinfachen. Dieses ist mir hier bisher noch nicht aufgefallen.

Es sein denn, wie ich schon sagte, mir entgeht etwas.

Aber es ist ja nicht das Ende der Welt.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stück um Stück funktioniert jetzt immer mehr. Auch die anderen Kinderkrankheiten werden sich (hoffentlich) noch beseitigen lassen. :)

 

So "wachsen" eingestellte Bilder immer noch aus den farbigen Hintergründen (weiß, schwarz, grau) hinaus und bei etlichen direkt hochgeladenen Bildern erscheint nur der Bild-Dateiname, nicht aber das Bild.

 

Was mich aber am meisten nervt ist, dass ich offenbar noch nicht kapiert habe, wie man die Anzahl der Benachrichtigungen reduziert. Bisher war es so, dass man bei abbonierten Themen eine E-Mail bekam, unabhängig von der Anzahl der neuen Beiträge, bis man das Forum wieder besucht hatte.

Jetzt bekomme ich für jeden neuen Beitrag eine E-Mail obwohl ich die Häufigkeit der Benachrichtigungen auf eine pro Tag gesetzt habe. :confused:

 

Wo steckt der Fehler?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ganz ehrlich, mich nervt diese Diskussion mittlerweile.

Ich verstehe, dass Ihr Eure Bilder groß und qualitativ hochwertig präsentieren wollt.

Aber es wird immer nach Maximallösungen verlangt.

- Größeres Dateivolumen

- Größere Abmessungen

- Mehr Bilder

 

Das alles bekommt Ihr auch:

- Jetzt gehen 600kB statt 300kB pro Bild

- Die Auflösung geht jetzt bis 1280 x 1280

- Anzahl der Bilder gibt es sowieso kein Limit

 

Die einzige Beschränkung ist jetzt, dass man drei Bilder auf drei Beiträge aufteilen muss, wenn man die größtmögliche Qualität haben will - sonst habe ich an allen Fronten die Regler hochgesetzt.

 

Und dann werde ich bei solchen Formulierungen doch etwas ungehalten:

 

Nein, ich habe mir - sorry - den Arsch aufgerissen, Geld investiert, zwei Wochen Arbeit und einen sonnigen Frühlingssamstag vor dem Rechner verbracht, um die ganze Veranstaltung ohne Probleme (jedenfalls das, was ich Probleme nenne) auf eine neue, stabile Basis zu stellen.

Dafür muss mich keiner feiern oder über das schüttere Haupthaar streichen, aber es wäre nett, wenn ein gewisser Respekt für meine Arbeit und meine Kompetenz durchscheinen würde.

 

Kritik gerne, ich habe meiner Meinung nach in den letzten Tagen wirklich bewiesen, dass ich viele Probleme schnell und unbürokratisch behebe.

 

Andreas

Aufgrund der Werbung, welche eingeblendet wird, gehe ich mal davon aus, dass mit dem Forum auch Geld verdient wird und dieses nicht als reiner Selbstzweck betrieben wird.

 

Und auch wenn ich die Arbeit sehe, welche veranstalltet wurde, finde ich die Wortwahl seitens eines Admin wirklich nicht angebracht. Immerhin handelt es sich bei uns Usern um Kunden, welche hübsche Werbeeinahmen generieren. Und auch, wenn vieleicht der ein oder andere User seine Kritik nicht in so schöne Worte verpackt wie mansch anderer, ist das kein Grund als Admin so zu reagieren. Da gehört dann einfach ein wenig mehr Professionelietät dazu.

Ich hoffe das solche verbalen Entgleisungen die Ausnahme bleiben. Denn in einem Laden würde ich mich genau 1 mal von einem Verkäufer so beschimpfen lassen. Egal ob  er im Recht ist oder nicht.

 

Und wenn gefühlt, die hälfte aller Beiträge die selbe Kritik anspricht, sollte man vieleicht mal überlegen, ob nicht doch die eigene Vorstellung der Seite mit der der User etwas auseinandergeht.

Ich persönlich finde auch immer noch, obwohl die Grautöne mitlerweile etwas dunkler geworden sind, dass die Seite zu wenig Kontrasste hat und die Orientierung zu den einzelnen Inhalten sehr schwer fällt. Klar kann ich mich vieleicht irgendwann daran gwöhnen. Aber ich verringe hier nur ein Teil meiner Freizeit und muss es nicht. Wenn mir das Lesen irgenwann zu anstrengen ist oder ich einfach keine Lust habe mich umzugewöhnen ziehe ich weiter. Ich bin vieleicht kein großer Verlust für die Website, habe bisher ja nur einmal bewusst auf eine Werbeanzeige geklickt, aber die Kriitik der Lesbarkeit kommt ja von vielen.

 

Und wirklich schwer dürfte es nicht sein, manche Grautöne noch etwas mehr abzudunkel, dass nicht erst der Admin darauf hinweisen muss, dass dies geschehen ist.

Oder Trennlinien zwischen einzelnen Threads so dick und dunkel zu machen, dass diese auch als Trennlinie wahrgenommen werden.

 

Wie bereits schon mal geschrieben, das Design an und für sich ist schick. Und es wurde auch Zeit, dass etwas angestaubte Design zu überholen. Aber meiner Meinung wurde mit dem Hellweis in Hellgrau Design etwas übertrieben. Und trotz Kritik, wird nur sehr zögerlich an der Stellschraube gedreht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Wortwahl:

Meine Auffassung von Professionalität gehört es auch, einen Kunden darauf aufmerksam zu machen, wenn er sich im Ton vergreift.

Das mache ich auch im realen Leben, auch bei Kunden, die für DAX-Konzerne arbeiten und mir Zehnerpotenzen mehr Umsatz bescheren als jeder Forumsuser.

Das ist der Luxus, den ich mir leiste: Vernünftig mit anderen Menschen umzugehen und auf dem gleichen Umgang zu bestehen.

Abgesehen von dem bösen A-Wort (das sich auf meinen bezog, den sich jetzt keiner bildlich vorstellen muss) habe ich nur Formulierungen gebraucht wie:

 

Ganz ehrlich, mich nervt diese Diskussion mittlerweile.

Und dann werde ich bei solchen Formulierungen doch etwas ungehalten:

aber es wäre nett, wenn ein gewisser Respekt für meine Arbeit und meine Kompetenz durchscheinen würde.

Wer damit Probleme hat...

 

Zum Design:

Ich werde das noch überarbeiten, aber nicht so hopplahopp.

Jede Stellschraube, an der ich drehe, hat Impolikationen an anderer Stelle, die ich nicht sofort absehen kann.

 

Die CSS Files haben ca. 2000 Zeile Code, den muss man erstmal durchschauen.

Und wenn ich einen Kontrast abmildere (dunklerer Hintergrund) und die Lesbarkeit erhöhe, ruiniere ich sie ggf. an anderer Stelle.

Daher: Keine Änderungen auf Zuruf.

Sondern im Gesamtpaket, wenn ich alle Punkte gesammelt habe,

 

OK?

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keine rss feeds mehr abonnieren.

Danke für den Hinweis!

Ich habe gerade zwei neue RSS-Feeds angelegt, einen für „normale“ Diskussionen, einen für neue Threads im Fotoforum.

 

Auf der Startseite links unten ist ein kleines orangenes RSS-Symbol, über das ihr verschiedene Feeds abonnieren könnt, neben den beiden o.g. auch neue Bilder in der Galerie oder Gebrauchtanzeigen.

 

Gruß

Andreas

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherige Erfahrung is diese:

Lesbarkeit hat sich dramatisch verschlechtert. Es ist zu grell.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Andreas hat den Hintergrund schon dunkler gemacht. Im Fuji-Forum (gleiche Software) hat sich niemand über schwarze Schrift auf weißen Grund beschwert. Die meisten Seiten (siehe Spiegel/Süddeutsche/Frankfurter/Welt), oder die mit viel Text haben das so und selbst wenn ich ein Brief mit Word schreibe, habe ich schwarze Schrift auf weißem "Papier". Ist euch das auch zu grell?

 

Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Ist Euer Monitor vielleicht zu hell eingestellt? Aber dann wären ja auch die anderen Seiten "zu grell" und wie sehen dann Eure Fotos auf diesem Monitor aus?

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedlichen Wahrnehmungen einerseits im Fuji-X-Forum (überwiegend positiv) und andererseits hier (viele "negative" Stimmen) erstaunen mich persönlich schon etwas.

 

Sind Fuji-X-Foren-User vielleicht etwas pflegeleichtere Gesellen? :)

  • BTW: schwarze Schrift auf weissen Hintergrund empfinde ich als wesentlich angenehmer und besser lesbar. Vielleicht bin ich auch nur etwas altmodisch, aber es würde mich irritieren, wenn geschäftliche Korrespondenz nicht mehr auf weissem Papier, sondern auf "angegrautem" verbreitet würde.

 

Gruss

 

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt nach wenigen Tagen schon viel probiert habe und sagen muss, vieles ist besser geworden,

bleibt vorerst eine Frage offen, geht die Anzeige wie im Beitrag # 44 nur bei mir über den Rand oder wird daran noch gearbeitet ?

(BS ist OSX mit aktuellem Firefox)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist mE optisch und auch in der Nutzbarkeit besser geworden. Dass man im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Macke korrigiert ist wohl unumgänglich und würde in der Automobilbranche wohl unter den Begriff der Modellpflege fallen.

Wenn ich generell etwas zum Forum sagen darf:

  1. Ich finde auf der einen Seite sollten die Betreiber nicht so tun, als würden sie sich die ganze Arbeit nur aus reinem Altruismus machen, damit sich ein paar hundert "Fanboys" auf einer Spielwiese austoben können. Die Motivation dürfte wohl schon auch darin liegen, dass Unterhalt und Pflege des Forums in einem vernünftigen Verhältnis zum (finanziellen) Nutzen stehen
  2. Forenuser (v.a. solche, die das Forum kostenlos nutzen) sollten sich mit Forderungen etwas zurückhalten und sich nicht gebärden als wäre es ihr gutes Recht hier quasi ultimativ Forderungen zu stellen, damit vermeintliche Mängel zu beseitigen sind. Man kann darum höflich  bitten, mehr nicht
  3. Der Forenbetreiber braucht möglichst viele aktive User, die ihm Klicks, Traffic und Content generieren. Die User freuen sich, dass ihnen für lau eine angenehme Spielwiese für ihr Hobby angeboten wird
  4. "Dankbarkeit" ist bei einer solchen Beziehung Betreiber/User wohl unangebracht. Der eine braucht irgendwie den anderen, damit das Ding auf möglichst angenehme Weise funktioniert. Dafür kann man freundlich und respektvoll miteinander umgehen
  5. Last but not least: Wem ein Forum nicht gefällt, der braucht nicht Stänkern und Nörgeln, der kann ganz einfach auf den Besuch verzichten. Und wenn sich die Sache für den Betreiber nicht irgendwie lohnt, dann macht er sein Forum halt dicht. Keiner muss hier müssen...

Das ist meine ganz persönliche Einstellung zu Internetforen "in a nutshell"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist mE optisch und auch in der Nutzbarkeit besser geworden. Dass man im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Macke korrigiert ist wohl unumgänglich und würde in der Automobilbranche wohl unter den Begriff der Modellpflege fallen.

Wenn ich generell etwas zum Forum sagen darf:

 

....

Insgesamt Zustimmung zu Deinen Aussagen, ausser das Andreas nie behauptet hat, dass er aus reinem Altruismus tätig wäre, sondern immer auch klar darauf hinweist, dass er damit seine Brötchen verdient und seine Familie davon ernährt. ;)

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist mE optisch und auch in der Nutzbarkeit besser geworden.

Danke!

 

Wenn ich generell etwas zum Forum sagen darf:

Ja bitte!

 

Ich finde auf der einen Seite sollten die Betreiber nicht so tun, als würden sie sich die ganze Arbeit nur aus reinem Altruismus machen...

In dem Punkt stimme ich dir - wie in allen anderen - komplett zu, auch wenn ich einiges vielleicht anders formuliert hätte.

 

Zu meiner Ehrenrettung: Ich meine, dass ich immer sehr offen kommuniziere (siehe Zitat unten von gestern Abend), dass ich hier mein Geld verdiene und dies in keinster Weise altruistisch motiviert ist.

Die gute Nachricht: So haben alle was davon und ihr könnt sicher sein, dass ich den Laden nicht einfach dicht mache, wenn ich keine Lust mehr habe ;)

 

Gruß

Andreas

 

 

Ich muss dich aber korrigieren: 

Die Foren (SKF, Fuji X und Leica) zu betreiben, ist mittlerweile mein Fulltime (und manchmal mehr) Job und ernährt mich, meine Familie und zwei studentische Mitarbeiter.

 

Ich mache das gerne und ziehe auch für mich persönlich viel aus der Arbeit - daher habe ich meist ein dickes Fell und sowieso viel Verständnis für die Wünsche der User.

Unabhängig von bezahlt oder nicht macht es schon am meisten Spaß, wenn die Arbeit respektiert wird.

Wird sie ja auch von den meisten oder eigentich allen - manchmal gehen nur ein wenig die Relationen zwischen eigenen Wünschen und den Anforderugnen des großen ganzen flöten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...