Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 3.10.2022 um 19:35 schrieb Lufthummel:

...Allgemein ist es gerade sehr ruhig in dem Team, kaum Newsletter oder Aktivitäten bei Twitter/Facebook/Instagram.

Wäre schade drum, X7 läuft recht gut, aber ein paar Kleinigkeiten müssten noch nachgereicht werden (insbesondere bei den Metadaten)

Vor allem fehlt eine gescheite DeNoise Funktion.
Wenn ich sehe was DXO macht und auch ON1, dann ist das schon klasse!

Irgendwie habe ich bei Exposure Software mittlerweile auch ein schlechtes Gefühl, man hört gar nichts mehr von denen, während die anderen sehr aktiv sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb D700:

Vor allem fehlt eine gescheite DeNoise Funktion.

Für die Standardfälle reicht die vorhandene Funktionalität gut aus und ist auf LR Niveau. Für den Rest hab ich Topaz oder PureRaw, je nach Fall ist das eine oder andere besser. Mir gefallen bei X7 die Ebenen gut und vor allem das Tempo, auch solche Sachen bis zu sechs Presets sich in der Vorschau anzeigen zu lassen. Wie geschrieben etwas mehr bei den Metadaten und zusammen mit PR, Topaz und Affinity wäre alles gut (Nik hab ich auch noch für SW & Perspective).

Aber so recht glaube ich auch nicht mehr an die Zukunft von Exposure. Wäre echt Schade drum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 13.10.2022 um 18:53 schrieb Lufthummel:

Für die Standardfälle reicht die vorhandene Funktionalität gut aus und ist auf LR Niveau. Für den Rest hab ich Topaz oder PureRaw, je nach Fall ist das eine oder andere besser. Mir gefallen bei X7 die Ebenen gut und vor allem das Tempo, auch solche Sachen bis zu sechs Presets sich in der Vorschau anzeigen zu lassen. Wie geschrieben etwas mehr bei den Metadaten und zusammen mit PR, Topaz und Affinity wäre alles gut (Nik hab ich auch noch für SW & Perspective).

Aber so recht glaube ich auch nicht mehr an die Zukunft von Exposure. Wäre echt Schade drum.

O.k. LR ist bzgl. Denoise für mich aber kein Maßstab ;)

Ich habe die Tage viel mit Alternativen rumgespielt und komme trotzdem immer wieder zu Exposure zurück.
Am spannensten finde ich die neue Veriosn von ON1 und wenn X8 nicht kommt, dann werde ich ON1 2023 kaufen; auch wegen der hervorragenden Denoisefunktion und der Maskierung.
DXO PL4 war bisher mein zweites Tool (wegen Denoise) und das fällt dann stattdessen weg.
Exposure lasse ich solange erstmal auf X6, denn X7 bringt mir nicht viel mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb D700:

Ich habe die Tage viel mit Alternativen rumgespielt und komme trotzdem immer wieder zu Exposure zurück.
Am spannensten finde ich die neue Veriosn von ON1 und wenn X8 nicht kommt, dann werde ich ON1 2023 kaufen; auch wegen der hervorragenden Denoisefunktion und der Maskierung.

Geht mir genauso. Leider ist die Performance von ON1 auf meinem Mac Mini M1 wirklich lausig, vor allem mit mehreren Ebenen. Von Exposure gibt es mittlerweile wieder Lebenszeichen. Es wurde versichert dass an einer neuen Version gearbeitet wird. Seien wir gespannt…

 Mit Ausnahme der Bearbeitungsmöglichkeit von Apple ProRAW fehlt mir mit der Kombi Exposure & Affinity nichts. LR und Photoshop vermisse ich kein bisschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Performancethema bei ON1 ist auch mein Problem; das sind vermtulich die AI Features mit ihren Bildanalysen.
Aber: Die Frage ist, ob Exposure X8 nicht auch mit AI (Noise, Masking etc.) kommen muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Dann dürfte bei denen auch das Performanceproblem hochkommen.
Ich vermute, daß AI für die Verzögerung bei X8 der Hauptgrund ist. Vielleicht haben die Strategen das einfach verpennt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...