Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 17.5.2024 um 16:27 schrieb outofsightdd:

Es klingt bestenfalls nach etwas, was eine kleine MFT von Panasonic mit dem Lumix 14/2.5 doch eigentlich auch schafft. Das Objektiv gibt's selbst neu sehr günstig. Also PDAF und neuer 26MP-Sensor in ein kleines MFT-Gehäuse!

Genau das würde ich auch dringend unterstützen: Die S9 als mFT-Kamera herausbringen (so wie es Pana ja mit der S5 auch gemacht hat). Zumal ich das Gehäuse echt hübsch finde. Dass der Sucher fehlt, könnte ich verschmerzen, der IBIS wäre mir wichtiger. Und natürlich der 26 MP-Sensor. Pana, are you listening?

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb abel:

Genau das würde ich auch dringend unterstützen: Die S9 als mFT-Kamera herausbringen (so wie es Pana ja mit der S5 auch gemacht hat). Zumal ich das Gehäuse echt hübsch finde. Dass der Sucher fehlt, könnte ich verschmerzen, der IBIS wäre mir wichtiger. Und natürlich der 26 MP-Sensor. Pana, are you listening?

nee, hier wahrscheinlich nicht. Fast jeden Donnerstag bei Lumix USA live hört der Sean gerne zu und gibt Wünsche/Fehlermeldungen weiter, einfach im chat mit @LumixUSA einleiten dafür. Vielleicht noch im mu43-forum...

Bei so Sachen haben sich aber sicher Leute bei Panasonic Gedanken gemacht und bringen die Dinge raus, wie sie es eben überlegt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die das so vorhaben - aber ganz sicher verraten die das nicht, insbesondere der Sean möchte seinen Job behalten und wird nichts Konkretes sagen.

Wäre so eine MFT-S9 dann vielleicht eine GH7?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb jens_ac:

Das kann nicht sein, denn die GH-Reihe wäre schon vom Gehäuse her absolut nicht damit vergleichbar.
Und mit einem GH-Gehäsue können die Content Creator auch nichts anfangen, damit laufen die nicht rum. Panasonic weiss schon was sie tun.

Viel spannender ist die Frage, ob sie ein ähnliches Modell, dann mit Sucher, nicht auch mal für Fotografen bringen.
Aber das wäre dann ein neuer Spekulationsthread ...

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb jens_ac:

Ganz bestimmt nicht. Eine GH7 muss sicher gegen Überhitzung sein.

Wenn die die G9-II Technik in ein kleineres Gehäuse packen, könnte so was wie eine GX9 oder G95 herauskommen. Eventuell ohne Sucher aber doch größer als die GM Kameras. So klein dürfte IBIS nicht zu machen sein. Die S9 zeigt aber, dass es nicht viel billiger wird, wenn man die selbe Technik nutzt. Das könnte sich also nur verkaufen über die Größe, Gewicht und die Auslegung auf bestimmte Anwendungen wie z.B. vlogging.

Ich vermute Panasonic arbeitet parallel an einem neuen Paket aus Sensor und Prozessor die dann in moderne Nachfolger der GX9, G95, G100 eingebaut werden können. Das kann eigentlich nicht das sein was in der G9-II steckt. Es müsste signifikant weniger kosten und mit kleineren Batterien auskommen. Ob das eine geschrumpfte G9 sein kann oder was ganz anderes, werden wir sehen.

Link zum Beitrag

Denke auch, dass sowas in die Richtung kommen könnte für mft. Leider ist schon die G9II ein Akkufresser und wenn die Technik dann in ein kleineres Gehäuse mit kleinerem Akku kommt wird das schon grenzwertig. Aber mal abwarten, nun kommt erstmal die S9 bis dann eine mft Version davon kommt kann es noch eine Weile dauern.

Sehr interessant finde ich auch das neue LUT System, mit LUT Datenbanken über die Handy App usw. Bin mal drauf gespannt ich arbeite aktuell auch schon gerne mit Echtzeit LUTs allerdings hauptsächlich fürs Filmen. 

Link zum Beitrag

• 10 months later...