Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fleißige Bienchen sorgen dafür das wir am Sonntag-Morgen unsere Stulle mit Honig bestreichen können👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag waren wir im Dahliengarten in Hamburg- Altona, dem größten Dahliengarten in Europa. Der Garten war wegen Bauarbeiten bis dato geschlossen,
weil die Anlage zum 100- jährigem Jubiläum in den damaligen Zustand zurückversetzt wurde. Leider war deswegen noch nicht Alles am blühen, aber von mir
Zuhause sind es nur 15min und dann geht' s eben in 2-3 Wochen nochmal hin!:) Ein bißchen was habe ich schon im Blümchen- Faden gezeigt, hier mal noch die
Großfiedrige Dahlie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

An dem Tag war es windstill und man konnte super mit manuellem Glas fixieren, deshalb mit meiner Sony A7II und dem Samyang 1,4/85 bei f/2, 1/3200, und ISO 100.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Jahr gibt's bei mir nur Kurzurlaube - aber D ist ja auch schön an einigen Stellen wie hier in der Sächsischen Schweiz... das Wetter ist dabei - unterschiedlich 😉

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Stefan Zwi.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tanz (spring) dann mal aus der Reihe und zeige weder Landschaft noch Blumen noch Vögel noch Insekten sondern "Aktion"

Pumtrack by A G, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb manifredo:

Mein Bild am Sonntag entstand wie folgt: Am Donnerstag muß wohl ein Vogel gegen unsere Wohnzimmerscheibe geflogen sein. Er saß da eine längere Zeit und war etwas benommen,

Zum Glück ist er dann nach 15 Minuten wieder weggeflogen, aber beim Anblick des  Vogels wusste ich erst nicht, um welche Art es sich hier handelt.

Nach längerer Recherche stellte sich für mich heraus, dass es sich wohl um einen weiblichen Trauerschnäpper handeln muß. Hatte ich bisher so noch nicht gesehen.

Das Bild entstand durch die Doppelglasscheibe mit dem Sigma 1,4/30.

 

trotzdem ein sehr schönes Porträt; nach diesdem Foto wäre mit TrauerFliegenschnäpper gar nicht eingefallen (man sieht die helle Unterseite ja auch nicht)

Mir ist dabei eingefallen, daß ich die schon sehr lange nicht mehr zu sehen bekommen habe: vor ca 30 Jahren brüteten einige Jahre hintereinander ein Paar bei uns im Garten - seit vielen Jahren keine Spur mehr gesehen..... die sind sehr nette, muntere Gartenbewohner!!

daher: Danke fürs Zeigen !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ameise:

die beiden Bilder darüber tanzen doch auch schon ganz schön mit..... ;) 

 

es war ja auch eher zum Bild als solches gemeint. Ausserdem gefallen mir Bilder im Allgemeinen ja, auch wenn ich selber eher in der Landschaft zu Hause bin 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

im Hochsauerland fanden wir gestern diesen Riesenpilz mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südsteiermark, Schloß Poppendorf in Gnas, die Kapelle. Das ganze Bauwerk zerfällt über die Jahre, sehr skurril alles. Schade, ist aber Privatbesitz...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat es nur zu einem Spaziergang über den Benachbarten, parkähnlichen Friedhof gereicht, aber Motive findet man auch dort! 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M10 mit 14-42 EZ @ 42mm, f5,6 und EV -1,3

LG Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist zwar nicht vom Sonntag, aber kurz vor dem Wochenende entstanden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rolfneck:

Das Bild ist zwar nicht vom Sonntag, aber kurz vor dem Wochenende entstanden.

Muss ja auch nicht!

Am 18.11.2018 um 12:52 schrieb foxfriedo:

Wie wäre es, wenn jeder der mag, am Sonntag ein Bild aus der heute (also dann) endenden Woche zeigt, welches ihm / ihr besonders gefällt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tourer26:

Muss ja auch nicht!

Genau (auch wenn ich mich bemüht habe, kein altes aus dem Archiv zu nehmen). Es heißt " ... am Sonntag" und nicht " ... vom Sonntag". Daher alles ok. 

Man könnte auch ein Thread mit "Ein Bild von Heute" eröffnen. Aktualität wäre aber von kurzer Dauer und in der Gesamtheit hätte das auch nichts verändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich läute dann schonmal das neue Bild am Sonntag ein.
Diese Motte hab ich kopfunter auf unserer Regentonne erwischt und es war genug Zeit für eine Stackingaufnahme. Die Art kenne ich noch immer nicht, aber es sieht aus, als ob das Hinterteil von der Luftfahrt für die Erfindung des Düsenjets verwendet wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche hier oben bei mir war äußerst durchwachsen, Regen, Wind, und tw. eine Abkühlung um 16° zur vorherigen Woche. Ich bin erst am Donnerstag raus gekommen zum
knipsen und hatte auch nicht allzuviel Zeit, da musste eine Runde im Arboretum reichen. Also die H1geschnappt und das XF 2,8/80 Macro angeflanscht und los!
Endlich kam mal wieder die Sonne raus und ich konnte diesen Moment einfangen! :) Im Schwester- Forum, dem Fuji-X-Forum war dieses Bild mein Freitags- Bokeh- Bild, dort
hatte ich es mit LR entwickelt, hier mal mit C1!

Willi hebt ab!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/2,8 - 1/210 - ISO 200 - und wie fast immer bei mir ohne Stativ, Blitz, und sonstiges Gedöns- Freihand

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...