Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Mutterseelenallein hing er da, der arme Kerl, am Wegesrand, und wartet auf seine Familie.....

(gestern am Fahrradweg)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

...

 

-

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier war ich erstaunt was sich so alles auf unseren Lebensmitteln aufhält. Extra frisch vom Bäcker gekauft um eine Fokusreihe, wegen der Mohnkörner, auf zu nehmen. Siehe da lief so ein "Ungeheuer" mir durchs Foto.

Die Durchschnittsgröße von so einem Korn ist ca. 0,8mm.

Mit diesem Wissen habe ich die Größe der Wasserkugel, rechts im Bild, am rechten Beinchen des mir unbekannten Lebewesens bestimmt.

Sie ist 0,025mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn jemand dieses Lebewesen mit Namen kennt, lasst es mich bitte wissen. (Dachte, Richtung Staublaus?) bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans i.G.:

.....Mit diesem Wissen habe ich die Größe der Wasserkugel, rechts im Bild, am rechten Beinchen des mir unbekannten Lebewesens bestimmt.

Sie ist 0,025mm.

Wenn jemand dieses Lebewesen mit Namen kennt, lasst es mich bitte wissen. (Dachte, Richtung Staublaus?)

nein, Staubläuse sehen anders aus - und sind  im Verhältnis dazu gigantische 0,7 - 10 mm groß :P

ich tippe eher auf eine Milbenart  vom Aussehen her - die häuten sich einige Male, also könnte das eine winzige MilbenNymphe sein - denn angeblich werden die kleinsten Milben auch schon 0,1 mm groß .... Leider bin ich im Netz jetzt auf die Schnelle  nicht weiter gekommen.... es gibt einfach sooooooo viele winzige (und größere)  Tierchen und Arten....

aber ich habe auf unserer Kompostabdeckung schon MilbenWinzlinge gesehen, die diesem Wesen ähneln....

 

EDIT: gerade habe ich Deinen Text noch einmal genauer gelesen..... die 0,025mm beziehst Du ja auf den Wassertropfen.... also ist diese kleine Wesen vielleicht 0,1mm groß, 1/8 vom Mohnkorn - das kommt dann gut hin mit Milbe....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

draußen kalt - drinnen warm

ILCE 6000, 1/160, f5,6, ISO 2000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, bei dem Wetter hier lohnt es sich nicht zum Fotos machen raus zu gehen. Da kann man schon auf Dumme Ideen kommen 🙂

 

 

 

gemeint ist nicht das Kölsch, sondern das Experimentieren mit dem neuen iPhone!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja entsetzt! 😀Aber wenn die Barbara das richtig zu geordnet hat und dein Klaus-Dieter so eine ist 

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmilbe

..na dann. Gut Jucken.

Wenn diese Dinger aber sich auch an Essbaren aufhalten da gibt`s nur eins.... Makaber, aber so klein sehen wir die ja nicht.

@AmeiseVielen Dank noch mal extra!

P.S. Überlege gerade ob ich nicht erst mal die Makro/Mikrofotografie auf Eis legen soll? Weil xbaem Zitat: Da kann man schon auf Dumme Ideen kommen.

 

Spoiler

Das Leben wird so viel unbeschwerter.

 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag bei San Quirico d'Orcia während ich in einem schlammigen Feld eine halbe Ewigkeit darauf gewartet habe, dass der blöde Belvedere endlich aus dem Morgennebel auftaucht .... mir war so langweilig, dass ich mir irgendwann gaaaaanz doll ein Reh ins Bild gewünscht habe ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am 10.11.2019 um 18:13 schrieb melusine:

Vor zwei Tagen in Südtirol... ☃️

Huch! Ich hoffe Ihr hattet warme Sachen dabei. Wir wollten auf dem Rückweg aus der sehr nassen Toskana noch einen spontanen Zwischenstopp in Südtirol einlegen, es war aber Gott sei Dank alles was uns eingefallen ist geschlossen, deshalb haben wir 2 Tage Florenz angehängt. Bloss gut, sonst wären wir heute am gesperrten Brenner festgesteckt.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans i.G.:

Bin ja entsetzt! 😀Aber wenn die Barbara das richtig zu geordnet hat und dein Klaus-Dieter so eine ist 

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmilbe

..na dann. Gut Jucken.

Wenn diese Dinger aber sich auch an Essbaren aufhalten da gibt`s nur eins.... Makaber, aber so klein sehen wir die ja nicht.

@AmeiseVielen Dank noch mal extra!

P.S. Überlege gerade ob ich nicht erst mal die Makro/Mikrofotografie auf Eis legen soll? Weil xbaem Zitat: Da kann man schon auf Dumme Ideen kommen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das Leben wird so viel unbeschwerter.

 

nein, diese Milbe ist sehr wahrscheinlich nur ein harmloser Vorratsschädling...... und frißt halt gerne Mohn......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ameise:

nein, diese Milbe ist sehr wahrscheinlich nur ein harmloser Vorratsschädling...... und frißt halt gerne Mohn......

Die ist auf alle Fälle ein Problem für alle Vegetarier und Veganer, die gerne Mohnsemmeln essen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb acahaya:

Die ist auf alle Fälle ein Problem für alle Vegetarier und Veganer, die gerne Mohnsemmeln essen!

das ist ein wirklich schwieriges und ernst zu nehmendes Problem - über das ich schon öfter nachgedacht habe...... diese armen Veganer dürften aus unserem Garten so gut wir gar nix essen..... in jeder Zwetschge, in den Äpfeln, ja sogar in den Quitten lauern sie, die Maden...... vom Lauch, Kohl und den Möhren ganz zu schweigen..... 

und wenn man dann noch die Kleinstwesen berücksichtigt, die Einzeller,  hach, wie hübsch die sind!!! kann man doch unmöglich essen..... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ameise:

das ist ein wirklich schwieriges und ernst zu nehmendes Problem - über das ich schon öfter nachgedacht habe...... diese armen Veganer dürften aus unserem Garten so gut wir gar nix essen..... in jeder Zwetschge, in den Äpfeln, ja sogar in den Quitten lauern sie, die Maden...... vom Lauch, Kohl und den Möhren ganz zu schweigen..... 

und wenn man dann noch die Kleinstwesen berücksichtigt, die Einzeller,  hach, wie hübsch die sind!!! kann man doch unmöglich essen..... 

Dumme Frage(n) haben Milben 8 Beine? Sie sind ja keine Insekten. Und zählen Vegetarier Insekten und Spinnen zu „Fleisch“? In Asien gibt es ja beides - Vegetarier und Insekten auf dem Menu...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wasabi65:

Dumme Frage(n) haben Milben 8 Beine? Sie sind ja keine Insekten. Und zählen Vegetarier Insekten und Spinnen zu „Fleisch“? In Asien gibt es ja beides - Vegetarier und Insekten auf dem Menu...

dass man in Asien Vegetarier verspeist, das ist mir neu  🤩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...