Gast Geschrieben 10. Juli 2020 Share #51 Geschrieben 10. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Video-Enthusiasten dürfte es ein böses Erwachen geben, also für den Einsatz im professionellen Umfeld auf jeden Fall: https://www.eoshd.com/news/canon-eos-r5-has-serious-overheating-issues-in-both-4k-and-8k/?fbclid=IwAR2T50M_KgxM_47euekb72pkcQ4XlylketchjrIOvkW5TiOMSRdIQY_iVWo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Juli 2020 Geschrieben 10. Juli 2020 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Canon EOS R5 und Canon EOS R6 offiziell vorgestellt . Da findet jeder was…
ALUX Geschrieben 10. Juli 2020 Share #52 Geschrieben 10. Juli 2020 Wieso soll man wegen 8K Video einen super hochauflösenden Sucher brauchen? Es ist sicherlich schön einen zu haben, aber letztlich zählt doch die Aufzeichnung und nicht was ich im Sucher sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 10. Juli 2020 Share #53 Geschrieben 10. Juli 2020 ... Und auf welchem Medium soll man sich dann eigentlich die herrlichen 8K-Videos anschauen? 8K-Fernseher? Wie groß soll denn der sein damit man einen sichtbaren Unterschied zu einem 4K- Bildschirm sieht? Beamer? Selbst echte 4K schlagen für Heimanwendungen mit 4000€ und mehr zu Buche. Bei 4K für größere Hallen liegt man schnell im 100k€ Bereich! 8k?? In meinen Augen völliger Overkill... tgutgu, nick.bln und micharl haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 10. Juli 2020 Share #54 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb ALUX: ... Und auf welchem Medium soll man sich dann eigentlich die herrlichen 8K-Videos anschauen? 8K-Fernseher? Wie groß soll denn der sein damit man einen sichtbaren Unterschied zu einem 4K- Bildschirm sieht? Beamer? Selbst echte 4K schlagen für Heimanwendungen mit 4000€ und mehr zu Buche. Die gleichen Fragen stellten FHD Owner bei Einführung von 4K. The same story. In meinem Wohnzimmer steht ein 70er 4K von Philips mit Ambilight, der vor 6 Monaten keine 900,- € gekostet hat. Der könnte bei der Größe ruhig 8K haben. Der nächste ist vielleicht ein 90er, der muss dann 8K haben. Es geht eben voran. Meinem technikverliebten Spieltrieb kommt das jedenfalls entgegen. shaguar und cepe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 10. Juli 2020 Share #55 Geschrieben 10. Juli 2020 90 Zoll gleich 2,3m Bilddiagonale?? Da besteht das Wohnzimmer ja nur noch aus Bildschirm. Nein danke, brauche ich nicht.... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 10. Juli 2020 Share #56 Geschrieben 10. Juli 2020 Und auf diesem Riesenbildschirm schaust Du Dir dann selbstgedrehte 8K Videos an? Videos von was eigentlich? Hochzeitsfeiern zu denen man geladen war? Urlaubsvideos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. Juli 2020 Share #57 Geschrieben 10. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 28 Minuten schrieb ALUX: ... Und auf welchem Medium soll man sich dann eigentlich die herrlichen 8K-Videos anschauen? 8K-Fernseher? Wie groß soll denn der sein damit man einen sichtbaren Unterschied zu einem 4K- Bildschirm sieht? Beamer? Man kann hochaufgelöste Standbilder entnehmen, reinzoomen, zur Qualitätsverbesserung runterrechnen. Macht man bei Fotos ja auch... outofsightdd, flyingrooster und Kreier haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Geschrieben 10. Juli 2020 Share #58 Geschrieben 10. Juli 2020 Jou, könnte man... theoretisch. Aber macht das jemand wirklich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2020 Share #59 Geschrieben 10. Juli 2020 Wenn man etwas nicht braucht, muss man es nicht kaufen Wenn man etwas nicht braucht, muss man es nicht benutzen Wenn man etwas nicht braucht, kauft man sich ein anderes Modell Wenn andere es brauchen, muss man sich selbst keinen Kopf darüber zerbrechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Juli 2020 Share #60 Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb axl*: Die gleichen Fragen stellten FHD Owner bei Einführung von 4K. The same story. In meinem Wohnzimmer steht ein 70er 4K von Philips mit Ambilight, der vor 6 Monaten keine 900,- € gekostet hat. Der könnte bei der Größe ruhig 8K haben. Der nächste ist vielleicht ein 90er, der muss dann 8K haben. Es geht eben voran. Meinem technikverliebten Spieltrieb kommt das jedenfalls entgegen. Solange TV Signale überwiegend noch in HD Angeboten werden, sehe ich keinen Bedarf für 8K. Die Medienwelt muss überhaupt erstmal bei 4K ankommen. Die aktuellen 8K Kameras sind erst ein Anfang. Das wird noch ein paar Optimierungszyklen brauchen, bis das alles rund läuft. Bis 8K sich in Produktion und Konsum flächendeckend durchgesetzt hat, werden mehr als 10 Jahre ins Land gehen. Was nicht dagegen spricht, bei den Produktionsgeräten auch in den unteren Preislagen mal anzufangen. bearbeitet 10. Juli 2020 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Juli 2020 Share #61 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb paracetam0l: Für Video-Enthusiasten dürfte es ein böses Erwachen geben, also für den Einsatz im professionellen Umfeld auf jeden Fall: https://www.eoshd.com/news/canon-eos-r5-has-serious-overheating-issues-in-both-4k-and-8k/?fbclid=IwAR2T50M_KgxM_47euekb72pkcQ4XlylketchjrIOvkW5TiOMSRdIQY_iVWo Hey, echt cool !! micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 10. Juli 2020 Share #62 Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ALUX: 90 Zoll gleich 2,3m Bilddiagonale?? Da besteht das Wohnzimmer ja nur noch aus Bildschirm. Das kommt auf das Wohnzimmer an. So lange der Flügel noch größer ist, ist doch alles im grünen Bereich. 😉 vor 11 Minuten schrieb tgutgu: Solange TV Signale überwiegend noch in HD Angeboten werden, sehe ich keinen Bedarf für 8K. Wenn ich TV sehen müsste hätte ich nicht mal Bedarf an einem TV... 😎 Ich schaue nur NAY und, na gut, hin und wieder mal ARTE... bearbeitet 10. Juli 2020 von axl* pizzastein und ALUX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2020 Share #63 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb tgutgu: Hey, echt cool !! das ist nicht cool, sondern wird zu heiß...😓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 10. Juli 2020 Share #64 Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb ImmergutLicht: Wenn andere es brauchen, muss man sich selbst keinen Kopf darüber zerbrechen. Ein Totschlagargument... unter dieser Prämisse könnte man alle Internetforen dichtmachen. Warum soll es nicht erlaubt sein kritische Fragen zur Sinnhaftigkeit von Features zu stellen? Vielleicht bringt es ja jemanden zum Nachdenken und bewahrt ihn vor einer vorschnellen Geldausgabe für ein eigentlich nicht benötigtes Feature? bearbeitet 11. Juli 2020 von ALUX tgutgu und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juli 2020 Share #65 Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) Eine 8k-Kamera wird das bessere 4k-Videobild als eine 4k-Kamera erzeugen (wenn aus der dafür notwendigen Prozessor-Leistung keine Nebeneffekte entstehen). Schon jetzt filmen die 4k-Kameras am besten, die von einer höheren Auflösung oversampeln, siehe Panasonic und Fuji. Ob auf FullHD das mehrfache Oversampling von 8k zu dem aus 4k noch einen Mehrwert erzeugt, wäre auch mal einen Test wert. Wer 8k nicht als Mittel zum Oversampling verstehen möchte, stellt sich die 60MP-Fotos einer A7R4 wahrscheinlich auch nur für 1:1-Ansichten vor. Sicher, das könnte auch eine Anwendung von 8k-Video sein, FullHD-Crops weit entfernter Objekte zu erzeugen, aber es ist nicht die einzige. In Zeiten sinkender Umsätze muss es doch Sinn einer guten Kamera sein, völlig verschiedenen Nutzern für ihre unterschiedlichen Anwendungen ein Werkzeug zu sein. Je kleiner der Nutzerkreis, desto teurer die Kamera. Der Nebeneffekt ist dann zwangsweise, dass nur wenige alle Funktionen nutzen. Den Punkt als Argument gegen eine Kamera zu verwenden, bringt doch aber nichts. bearbeitet 10. Juli 2020 von outofsightdd pizzastein, xbeam, heino_h und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 10. Juli 2020 Share #66 Geschrieben 10. Juli 2020 Die Sinnhaftigkeit einer A7riv stelle ich in der Tat genauso in Frage! AlterKnabe und tumleh52 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juli 2020 Share #67 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb ALUX: Die Sinnhaftigkeit einer A7riv stelle ich in der Tat genauso in Frage! Kannst du für dich doch machen, aber da sie ihre Käufer findet, ist es doch kein Argument gegen ihre Existenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 10. Juli 2020 Share #68 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb paracetam0l: Für Video-Enthusiasten dürfte es ein böses Erwachen geben, also für den Einsatz im professionellen Umfeld auf jeden Fall: https://www.eoshd.com/news/canon-eos-r5-has-serious-overheating-issues-in-both-4k-and-8k/?fbclid=IwAR2T50M_KgxM_47euekb72pkcQ4XlylketchjrIOvkW5TiOMSRdIQY_iVWo Der separat erhältliche Batteriegriff hat einen Anschluss für Flüssigstickstoff. PFM und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 10. Juli 2020 Share #69 Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb ALUX: Und auf diesem Riesenbildschirm schaust Du Dir dann selbstgedrehte 8K Videos an? Vor 5 Jahren habe ich mit der parallelen Filmerei aufgehört weil es mir zu aufwändig wurde. Stativ, Dolly, Slider, Licht, hinzu kam der Wandel Richtung 4 K und Drohne usw., usw.. 4K und klassische Filmtechniken lasse ich daher aus und fange mit 8K wieder an wenn 16K vor der Tür steht. Bis dahin sind die Drohen so intelligent, dass ich ihnen nur noch sagen brauche was sie filmen sollen. Für das ersparte Geld für Equipment kann ich mir dann den für die Post erforderlichen 20 K€ Rechner kaufen. 😎 2015 gehörte ich bereits zu den Amateuren die nativ in 10 Bit 4:2:2 YCbCr geschnitten haben während die Gestrigen noch meinten, dass flache Profile in 8 Bit irgend einen Sinn ergeben. Außen vielleicht den, Historgamme in Tonwertabrissdemos zu verwandeln. Hier hab ich grad mal ein Demo Video meines seinerzeitigen PXW-X70 freigeschaltet: https://www.youtube.com/watch?v=ErMny4BQyak bearbeitet 10. Juli 2020 von axl* outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 10. Juli 2020 Share #70 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 22 Minuten schrieb axl*: Hier hab ich grad mal ein Demo Video meines seinerzeitigen PXW-X70 freigeschaltet: Das ist ein Amateur-Gerät? 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 10. Juli 2020 Share #71 Geschrieben 10. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb cyco: Das ist ein Amateur-Gerät? 🤔 Kostet nicht mal 2 K€, also ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Juli 2020 Share #72 Geschrieben 10. Juli 2020 Quasi eine RX100 mit vernünftiger Kühlung 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. Juli 2020 Share #73 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 5 Stunden schrieb paracetam0l: Für Video-Enthusiasten dürfte es ein böses Erwachen geben, also für den Einsatz im professionellen Umfeld auf jeden Fall: https://www.eoshd.com/news/canon-eos-r5-has-serious-overheating-issues-in-both-4k-and-8k/?fbclid=IwAR2T50M_KgxM_47euekb72pkcQ4XlylketchjrIOvkW5TiOMSRdIQY_iVWo Ich denke, was viele an der Fotoindustrie nervt, ist dass sie zu viel unausgereifte Features herausbringen, die als Werbeträger Kunden anlocken sollen. Man kann nur hoffen, dass Canon das in den Griff bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2020 Share #74 Geschrieben 10. Juli 2020 vor 38 Minuten schrieb tgutgu: Ich denke, was viele an der Fotoindustrie nervt, ist dass sie zu viel unausgereifte Features herausbringen, die als Werbeträger Kunden anlocken sollen. Man kann nur hoffen, dass Canon das in den Griff bekommt. wie sollen sie ein Hitzeproblem in den Griff bekommen, das Gehäuse aufblasen oder die Leistung reduzieren, damit die Prozessoren und der Sensor nicht heißlaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2020 Share #75 Geschrieben 10. Juli 2020 Och, da gäbe es schon Möglichkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge