Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb leicanik:

Ganz einfach: Ich zeige dann ein Bild von unserem Innenhof :D 

Bist Du Dir sicher, dass man den nicht über Goggle (Google Maps) findet?  😏

Was ist denn schlecht daran, dass man etwas per Suchmaschine herausfindet? Meine Erfahrung damit ist, dass man, falls es einen interessiert, plötzlich neue Informationen bekommt und sozusagen von Stein zu Stein hüpfend auf Sachverhalte stößt, die man sonst nie erfahren hätte.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb joachimeh:

Was ist denn schlecht daran, dass man etwas per Suchmaschine herausfindet? Meine Erfahrung damit ist, dass man, falls es einen interessiert, plötzlich neue Informationen bekommt und sozusagen von Stein zu Stein hüpfend auf Sachverhalte stößt, die man sonst nie erfahren hätte.

Nichts. Bildung bildet.

Aber nicht zu schnell mitteilen, dass man frisch gebildet ist. Es könnte ja sein, dass hier jemand per Nachfragen, Wissen oder sogar Denken und Überlegen! die Lösung kennt. Auch Leute, die etwas aus eigenem Wissen wissen, wollen gelegentlich zu Wort kommen. 😀

Im Übrigen verstehe ich den Thread so, dass man Bilder einstellt und sie zu raten versucht und nicht, dass man nur darüber spricht. 😉

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb joachimeh:

Was ist denn schlecht daran, dass man etwas per Suchmaschine herausfindet?

vor 14 Minuten schrieb Kleinkram:

Nichts. Bildung bildet.

Genau, gar nichts. Ich habe es oft genug in "wo-war-ich"-Rätselthreads erlebt, dass der Horizont der Ratenden jenseits ihrer eigenen Reiseerlebnisse endet. Da war ich nicht, kenn ich nicht, fertig. Dagegen gibt es Ratefüchse, die mit Minimalinformationen dem Gezeigten auf die Spur kommen, manchmal sogar mit der Lupenansicht in Googlemaps. Das kann auch sehr interessant sein, man braucht nur etwas Jagdinstinkt :)

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb joachimeh:

Bist Du Dir sicher, dass man den nicht über Goggle (Google Maps) findet?  😏

In einem anderen Forum hatte jemand ein Photo von seiner Terrasse ins Abendlicht veröffentlicht. Die Terrasse hatte eine ziemlich eigenwillige Form, und er hat dazu geschrieben, welcher Ort das war, der hinten im Bild teilweise zu sehen war.

Daraus konnte man, von dem Ort (Kirchtürme!) ausgehend und mit Hilfe der Zeitangabe (Sonnenuntergang+Datum) in Google Maps eine Linie ziehen, die nahe am Aufnahmeort vorbei führen sollte. Zusammen mit ein paar weiteren Details der Aufnahme (Gärtnerei mit reflektierenden Glasdächern im Blickfeld) ließ sich das Haus mit der Terasse in Google Earth auffinden - Google Maps lieferte dann auch noch die Adresse dazu, samt Namen der kleinen Firma.

Der per PM angeschriebene Photograph war einigermaßen verblüfft. ;)

Eine ähnliche Peilung wieder mit Hilfe von Kirchtürmen ist mir auch hier in Berlin schon gelungen. 

@leicanik: Nur her mit Deinem Innenhof! Ich habe sowieso eine lebhafte Vorstellung davon, in welchem westlichen Frankfurter Vorort an der Bahnstrecke nach Niedernhausen/Limburg Du wohnst 😈

Wir (ich zumindest) machen hier unsere Witze, aber man muß nicht zu Verschwörungstheorien neigen, um manchmal ein etwas mulmiges Gefühl zu bekommen. Wie sagt man so schön: Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind! :) 

Sollen sie halt, wenn sie nichts besseres zu tun haben.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Kleinkram:

Im Übrigen verstehe ich den Thread so, dass man Bilder einstellt und sie zu raten versucht und nicht, dass man nur darüber spricht. 😉

Am Gequatsche bin ich schuld: Nachdem das erste Bild nur eine Standzeit von 25 Minuten hatte (meines dann immerhin schon 2 Stunden) hatte ich angeregt, die Ratebilder nicht Schlag auf Schlag zu posten, damit der Laden nicht heiß läuft. Kann natürlich jeder halten, wie er will - aber die Unterhaltung entwickelt sich doch auch recht interessant.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bevor ihr einen Thread eröffnet mit dem Titel: "wo wohne ich?", geb ich euch mal was zum raten :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

13 minutes ago, melusine said:

Bevor ihr einen Thread eröffnet mit dem Titel: "wo wohne ich?", geb ich euch mal was zum raten

Ich weiß es! Also eigentlich wusste ich es nicht (und hätte es auch nie erraten), aber ein virtueller Freund hatte bereits nach zwei Sekunden die Lösung und darum möchte ich den tatsächlichen Bayern-Kennern nicht den Spaß nehmen … <_<

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb joachimeh:

...  diente möglicherweise Richard Wagner als Vorbild für die Gralsburg in seiner Oper Parsifal. 

____________________________________________________________________________________________________

Ich sagte bereits weiter oben, man lernt immer was dazu. Ohne diesem Rätselbild, wäre die Gegend für mich unbekannt geblieben. Nun interessiert es mich sehr, dorthin zu fahren.

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb micharl:

versuche diejenigen rauszufinden, die exakt von der gleichen Stelle wie Melusines aufgenommen worden sind.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das von einem Hotel aus geknipst habe.

Mir war echt nicht bewusst, wie bekannt die Burg ist :D 

Link zum Beitrag

2 minutes ago, joachimeh said:

... oder einfach nur Rechtsklick aufs Bild und im Web nach Bildern suchen

Hab ich nicht, is wohl Browser-spezifisch …

1 minute ago, leicanik said:

Von wegen billig: Das Bild lässt sich bei mir nicht mehr anklicken, bzw. kommt dann nur noch eine schwarze Fläche. Was ist da los ???

Bei mir auch. Für die URL reicht das „Kleine“ genauso.

Link zum Beitrag