Jump to content

Wo bin ich hier? (Bilderrätsel jekami, wer es rät, soll weitermachen!)


joachimeh

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb leicanik:

Von wegen billig: Das Bild lässt sich bei mir nicht mehr anklicken, bzw. kommt dann nur noch eine schwarze Fläche. Was ist da los ???

Ich hab nix geändert. Ist auch nicht verlinkt, sondern hier hochgeladen.

Edit: bei mir wird‘s auch schwarz... 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Minuten schrieb tourer26:

Oder heißt das Spiel jetzt - ich weiß es, aber ich sag es nicht?🧐

Naja - es stellt sich heraus: Das Problem ist nicht, ein Bild zuzuordnen, sondern ein Bild zu finden, das sich nicht innerhalb von kürzester Zeit zuordnen läßt. Das ist eine echte Prüfung für den Einsteller, und deshalb ist der Andrang erst mal begrenzt.

Und so schleichen die Katzen erst noch mal ne Weile um das heiße Bild herum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, joachimeh said:

Du warst doch der Erste,

Hab aber drauf verzichtet, da ich es eben nicht ohne den virtuellen Freund wusste und das Bilder Googlen wirklich billig ist …

Ich glaube @leicanik war der Erste nach mir, der es (auch ohne Hilfe) erkannt hat.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flyingrooster:

Ich glaube @leicanik war der Erste nach mir, der es (auch ohne Hilfe) erkannt hat.

Nee, nee, ich hab’s doch auch nur mittels Google gefunden: Wie beschrieben, durch die Flagge auf Oberfranken, auch dank des Tipps „Bayern“, und dann weiter. Ich denke, @joachimeh hat es erraten.

Übrigens hören es die Oberfranken nicht gerne, wenn sie als „Bayern“ bezeichnet werden. „It‘s nice to be a Preiß, it‘s higher to be a Bayer, but the most important rank, is to be an Oberfrank“. Den Spruch schrieb jemand damals in den frühen 1980ern auf der bierseligen Einweihungsparty unserer WG :D (Nein, die war nicht in Gößweinstein …)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, leicanik said:

Nee, nee, ich hab’s doch auch nur mittels Google gefunden: Wie beschrieben, durch die Flagge auf Oberfranken, auch dank des Tipps „Bayern“, und dann weiter.

Ach so. Ich dachte du hast es erkannt, da du erwähntest mal in der Gegend gewohnt zu haben. Wie auch immer, ob dein Googlen gilt, musst du selbst entscheiden. Du hast dabei jedenfalls mehr Arbeit reingesteckt als ich. ;)

11 minutes ago, leicanik said:

Übrigens hören es die Oberfranken nicht gerne, wenn sie als „Bayern“ bezeichnet werden.

Danke für die Info.

In Ö wird DE grob in zwei geografische Regionen unterteilt und deren Bewohnern die jeweils zugehörige Bezeichnung zuteil. Als Oberfranke sollte man sich glücklich schätzen hierbei dem mit Abstand schmeichelnderen Begriff, „den Bayern“, zugerechnet zu werden … <_<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb micharl:

Naja - es stellt sich heraus: Das Problem ist nicht, ein Bild zuzuordnen, sondern ein Bild zu finden, das sich nicht innerhalb von kürzester Zeit zuordnen läßt.

Dumm, dass ich oft meine Fotos Geotagge und auch mit Ort im Filename versehe...da müsste ich zuerst putzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es egal sein, wie ein Ort zu identifiziert wird. Meine Absicht mit diesem Thread  war, Anregungen zu geben, Orte und Plätze zu finden, die nicht jeder kennt, die aber interessant sind, sich damit zu befassen. Da kann doch jeder mitmachen. Wobei es schlecht wäre, wenn ein neues Rätsel gestellt wird, bevor das vorherige gelöst ist. Melusines Rätsel ist gelöst: Gössweinstein.

Also, wer was in diesem Sinne interessantes hat, möchte es doch bitte zeigen.

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Unterhaltung hat das hier gut angefangen. Als Bildungsthread auch, ich kannte G nämlich nicht. Und dass einige sagen: Herr Lehrer, ich weiß was, dann aber verschämt zur Seite gucken, weil sie Angst haben, als Streber angesehen zu werden oder die Tafel putzen zu müssen, ist menschlich. Für den Fortgang des Threads ist aber gut, wenn eine(r) mann*in-haft aufsteht und sagt: Das ist es. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uups, das ging dann doch schneller, als erwartet :) Dabei hatte ich bewusst die Mairie und den Platz davor für später aufgehoben …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

... und mir die verräterischen Felsen verkniffen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb leicanik:

Uups, das ging dann doch schneller, als erwartet :) Dabei hatte ich bewusst die Mairie und den Platz davor für später aufgehoben …

Ja, das wird hier immer mehr zu einem Wettbewerb nicht wer am schnellsten rät, sondern wessen Bild am längsten unerkannt bleibt :). Aber alle drei schöne Aufnahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...