Jump to content

Wo bin ich hier? (Bilderrätsel jekami, wer es rät, soll weitermachen!)


joachimeh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb micharl:

Ich weiß nicht, ob man so tun kann, als ob die Bildersuchmaschinen nicht existieren würden

Das ist, als ob man jeden Begriff im Kreuzworträtsel googeln würde um es zu lösen. Kann man machen, dürfte aber keinen Spaß bringen, selbiges hier.

In dem anderen Forum ist man mittlerweile auf Seite 903.. aber da diskutiert man auch nicht über Regeln als Spaßbremse.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joachimeh:

Die Lösung dieses "Problemchens" ist doch recht einfach: Wer ein Rätsel stellt, prüft zuvor, ob das Rätselbild in Google, Bing &Co. bereits zu finden ist, und stellt es dann nicht ein, wenn das der Fall ist. Das macht es zwar für den Ersteller schwerer, aber für die Suchenden vielleicht noch interessanter. Aber warum Vorschriften machen, es kann das doch jeder handhaben wie er/sie es für sinnvoll hält.

100 % unterschreib.

Anstatt aber hier zu viel zu "philosophieren", könnte man erst einmal versuchen, das recht schwierige aktuelle Bild zu erraten. Außerdem bleibt für jeden die Chance, diesem Fred einfach fern zu bleiben, sollte man aus irgendeinem Grund kein Gefallen daran finden.

 

BTT: @Christian_HH

Eingang zu einem "Vergnügungspark"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wuschler:

In dem anderen Forum ist man mittlerweile auf Seite 903..

Und Du meinst, die haben am Anfang nicht auch ein paar Überlegungen gehabt, um sich darüber klar zu werden, was sie da tun und tun wollen? Aber vielleicht gab es da ja die Google-Bildersuche noch nicht :) . Oder da gibt es nur Kommunikationsgenies, die stets von alleine wissen, wie's geht. 

Von Regeln hat hier soweit ich sehe übrigens keiner gesprochen - nur davon, was man vielleicht bedenken kann, damit Google, Bing & Co eben nicht zur Spaßbremse werden. Ich glaube, wir waren alle überrascht, wie sehr die Suchmaschinen geeignet sind, die Spielidee zu konterkarieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb wuschler:

Kreuzworträtsel

Kein besonders gutes Beispiel. Spielt man ja für sich. Bei Trivial Pursuit käme es den Mitspielern aber wahrscheinlich irgendwann komisch vor, wenn einer bei einer Frage immer hektisch vorgibt, mal kurz zur Toilette zu müssen. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild auszusuchen, das einerseits für die anderen genügend Wiedererkennungsmöglichkeiten bietet, und andererseits nicht über Google zu finden ist, könnte schwierig sein. Strenge Regeln finde ich überflüssig, es geht hier ja um den Spaß. Ganz ohne Hilfsmittel könnte es manchmal aber auch sehr schwer werden. Wie wäre es denn, wenn wir einfach ganz auf Googeln verzichten und uns durch Fragen langsam herantasten? Und wer das Bild eingestellt hat, könnte dann z.B. mit „wärmer“ und „kälter“ reagieren, wie bei manchen Kinderspielen. Falls es nicht voran geht, streut der/die „Quizmaster/in“ dann eben nach und nach Tipps ein, verbal oder (vielleicht noch schöner) fotografisch.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Isar:

Das, was ich testweise bei Google hochlade, liegt dann bei Google. Mag ich nicht.

Dann muss man sein Motiv wohl vorher mit reiner Texteingabe suchen, die verfügbaren Bilder ansehen und danach entscheiden, ob man überhaupt oder welche Perspektive man lädt. Deinen Gedanken hatte ich vorhin auch schon mal für ca. 30sec, bis ich die testweisen Verfremdungen hier weiter vorn wieder vor Augen hatte...

Es hilft wohl nicht, zu verfremden, da auch die teils erheblich verfremdeten Motive anhand weniger Ankerpunkte wiedererkennbar in irgendwelchen DBs liegen, genau wie Fingerabdrücke, für die einige festgelegte Koordinaten zur ID ausreichen. Schade drum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OHV_44:

BTT: @Christian_HH

Eingang zu einem "Vergnügungspark"?

Im weitesten Sinne, jedenfalls wenn Arbeit Spaß macht. ;)

Aber es geht nicht in einen Park sondern in ein nicht ganz alltägliches Gebäude, noch jung, aber überregional bekannt.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anwendung des gestern Gelernten hier der offizielle ;) Beitrag zur Fortsetzung des Wo-Bin-Ich:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist in den Bildersuchen von Google und Bing mit negativem Befund überprüft - wobei sich zeigte, daß die beiden Suchmaschinen einen ziemlich unterschiedlichen Ansatz bei der Präsentation ihrer Ergebnisse verfolgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kleinkram:

Und?

Nein, wir sind schon im Norden. 
Das was man da ua macht heißt wie eine Fernsehsendung bei RTL ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb OHV_44:

Sollte aber nicht besser das aktuelle erst einmal geraten worden sein?

Esslingen ist richtig!

Das "aktuelle" ist nicht das aktuelle, sondern der von Christian  freihändig, unautorisiert und ohne amtliches Genehmigungsformular nach Vordruck skf-20/6_Pf eingestellte Pausenfüller. Läuft sozusagen nebenher und wie es aussieht noch ein Weilchen länger. Laß Dich also davon nicht abhalten, Dein Ratebild einzustellen; Du bist aktuell und offiziell dran, selbst wenn Andreas sich am Sonntag außer Stande sieht, das oben genannte Formular gestempelt und unterschrieben herauszugeben.

Wer hier ein paar Smileys vermißt, kann sich gerne bei den bekannten Bezugsquellen bedienen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...