43nobbes Geschrieben 17. Mai 2020 Share #26 Geschrieben 17. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Aaron: LOL. Von der Qualität der Bilder die ich mit meiner A7R2 mache kannst du mit deiner "X"nur träumen, da hilft dir auch ein "üben" nichts.... Ich habe die A7R2 und auch die Oly M1.2. In Grenzbereichen bei extremen Kontrasten bietet die A7R2 etwas mehr Spielraum, auch beim Rauschverhalten. Unter normalen Bedingungen ist es mir einerlei, mit welcher Kamera ich fotografiere. Die M1.2 hat etliche zusätziche Funktionen, die ich gerne nutze. Das Crop-Potenzial habe ich immer bei der A7R, und das ist schonmal äußerst hilfreich. Auch kann man ohne "Hemmungen" größere "Abzüge" machen lassen. Oder in 10 Jahren bei den 16K-Bildschirmen die Bildschirmauflösung voll bedienen... usw. Rein von der Bildqualität würde ich keine von beiden Kameras gegenüber der anderen "in den Himmel heben". Der größte Unterschied liegt in der Tiefe des Schärfebereiches, die A7 kann deutlich besser freistellen, MFT hat bessere Karten, wenn ich beispielsweise scharfe Landschaftsbilder machen möchte oder sehr lange Telebrennweiten verwende, da ist es dann um die ausreichende Tiefe der Schärfe bei KB schlechter bestellt. Im Übrigen finde ich die Modell- und Preispolitik von Sony seit geraumer Zeit am besten. Vorgängermodelle im Programm lassen und preislich absenken. Oly hat das ja mit der M1.2 auch so gemacht, als die 1.3 herauskam, das finde ich prima... leicanik, AlterKnabe, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 Hi 43nobbes, Das könnte für dich interessant sein: Olympus Sommer-Promotion: Attraktive Bundles! . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 17. Mai 2020 Share #27 Geschrieben 17. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb Kater Karlo: ich weiß nicht warum Du hier Nikon in´s Spiel bringen musst Ganz einfach, weil hier Preisreduzierungen und Rabattaktionen als Indikator für daneben liegende Produktentwicklung postuliert wird. Wenn dann sollte man dieses Argument doch für alle gleichermaßen anwenden. Schließlich hat es bis zum Preisverfall bei Nikon Z Produkten auch nicht lange gedauert. Das Argument teile ich natürlich nicht. Preisreduzierungen und Rabatte sind bei nahezu allen Fotoherstellern üblich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Mai 2020 Share #28 Geschrieben 17. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb joachimeh: "Stärken einer Kamera" nicht in deren Bildqualität wiederfinden, sind sie nicht relevant. Wieso das? Wenn die technische Bildqualität für den Anwender im vorgesehenen Ausgabemedium ausreichend ist, muss er diesem Kriterium keine weitere Aufmerksamkeit schenken. Zuverlässigerer Autofokus, bessere Handhabung, Robustheit, Größe, Gewicht, Preis, spezielle Funktionalitäten spielen dann ggf. eine größere Rolle. Petterson, Haeb2201, 43nobbes und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Mai 2020 Share #29 Geschrieben 17. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb 43nobbes: Was ist mit mir, wenn ich die "verschenkten" Objektive schon besitze, wie hier ja auch mehrfach angeklungen ist, oder wenn ich diese gar nicht haben möchte? Dann nützt weder Oly noch mir diese Aktion, weil sie zu sehr einschränkt! Na klar, da hast du natürlich recht. Geht mir auch so: Das Objektiv wäre interessant, die EMX für mich nicht. Man kann die überzählige Zugabe natürlich verkaufen, bringt dann immerhin auch etwas, wenn auch weniger. Bei Sony gab es auch schon solche Dinge, z.B. einen Batteriegriff, den ich nie nutzte. Hab ihn dann halt zum halben Preis verkauft. Niedrigere Grundpreise oder wenigstens Cashback finde ich selbst auch besser. Aber ich ärgere mich nicht über solche Aktionen und fühle mich auch nicht verarscht. Petterson, AlterKnabe, wasabi65 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 17. Mai 2020 Share #30 Geschrieben 17. Mai 2020 Am 15.5.2020 um 20:03 schrieb al-echner: Danke für Deine Anmerkung. Genau deshalb fühle ich mich von OLYMPUS inzwischen verarscht. Aber ich weiss: wer zu früh kauft, den bestraft das Leben (oder eben Olympus) 🤔😓😔😕 Dann läufst Du wohl tagtäglich mit einem Mund-nach-unten-Gesicht herum, weil das allgemeine Firmenpolitik ist und Dir bei jedem Gerät widerfährt. joachimeh und AlterKnabe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 17. Mai 2020 Share #31 Geschrieben 17. Mai 2020 Die völlig unsachlichen und nicht zum Thema gehörenden Beiträge und die ebenso unnötigen Reaktionen darauf wurden entfernt. Leute, lasst diese Scharmützel, sonst bekommen einige hier eine Pause verordnet! Basteloz, Isar, AlterKnabe und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge