Jump to content

Olympus Sommer-Promotion: Attraktive Bundles!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Olympus stellt heute vier attraktive Angebote im Rahmen der Sommer-Promotion vor, die ab heute bis zum 31. Juli 2020 läuft. Das Gratis-Zubehör kann bis zum 15. August beantragt werden.

Dieses Jahr gibt es diese Angebote:

  • E-M5 Mark III mit M.Zuiko Digital 45mm F1.8 gratis
  • E-M1 Mark III oder Mark II mit Røde Mic gratis
  • E-M1X mit M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO gratis
  • Tough TG-6 mit Light Guide LG-1 und Schwimm-Handschlaufe CHS-09 gratis

» Hier findet Ihr alle Infos zur Sommer-Promotion und zum genauen Ablauf!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gratis Zubehör beim Kauf einer OM-D oder Tough-Kamera

Hamburg, 15. Mai 2020 – Attraktive Angebote für den Sommer: Wer sich jetzt für eine der wetterfesten OM-D Kameras oder die wasserdichte TG-6 entscheidet, darf sich auf Gratis-Zubehör im Wert von bis zu 1.399 €/1.599 CHF freuen. Vom 15. Mai bis zum 31. Juli 2020 ist wieder Sommerpromotion-Zeit. Beim Kauf einer E-M5 Mark III gibt es dann das Objektiv M.Zuiko Digital 45mm F1.8 im Wert von 329 €/299 CHF gratis dazu. Wer eine neue E-M1 Mark III oder die E-M1 Mark II kauft, bekommt das Røde Mic im Wert von 199 €/199 CHF gratis dazu. Alle, die sich für die E-M1X entscheiden, dürfen sich auf das M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO im Wert von 1.399 €/1.599 CHF freuen. Erstmals ist auch eine Tough-Kamera Teil der Promotion: Für die Tough TG-6 gibt es den Light Guide LG-1 und die schwimmende Handschlaufe CHS-09 im Wert von 59,80 €/79,80 CHF gratis dazu. Ausführliche Informationen zur Aktion unter: https://bit.ly/2VKHfng, in Österreich unter: https://bit.ly/34Srw9K und in der Schweiz unter: https://bit.ly/3cySbLm.

Es können mehrere Aktionen miteinander kombiniert werden. Die Geltendmachung muss bis zum 15. August 2020 unter: https://bit.ly/2VKHfng, in Österreich unter: https://bit.ly/34Srw9K und in der Schweiz unter: https://bit.ly/3cySbLm erfolgen.

Teilnehmende Kameras

OM-D E-M5 Mark III (M.Zuiko Digital 45mm F1.8 gratis):

Die OM-D E-M5 Mark III zählt zu den kompaktesten und leichtesten Kameras ihrer Klasse. Zur Ausstattung gehören ein 20,4 Megapixel Live-MOS-Sensor, der TruePic VIII Bildprozessor sowie ein kompaktes 5-Achsen-Bildstabilisierungssystem. Bei Verwendung der leistungsstarken M.Zuiko Objektive liefert die E-M5 Mark III auch bei hohen ISO-Einstellungen überzeugende Aufnahmen mit minimalem Rauschen. Das staub- und spritzwassergeschützte sowie frostsichere Kameragehäuse erlaubt den Einsatz bei nahezu jedem Wetter. Mit ihren exklusiven Movie-Features überzeugt sie auch Filmemacher und YouTuber.

OM-D E-M1 Mark III/E-M1 Mark II (Røde Mic gratis):

Die OM-D E-M1 Mark III ist die neue Profikamera für mobile Fotografen. Ihr robustes und leichtes Design ist perfekt für unterwegs. Die weltweit beste Bildstabilisierung mit einer Kompensation von bis zu 7,5 EV-Schritten*, der neue TruePic IX Bildprozessor, ein hochpräzises und schnelles Autofokussystem sowie verschiedene einzigartige Aufnahmefunktionen ermöglichen im Zusammenspiel mit dem hochwertigen M.Zuiko Objektivsortiment immer und überall professionelle Ergebnisse. Eine preisattraktive Alternative ist die beliebte OM-D E-M1 Mark II, die weiterhin im Programm bleibt.

OM-D E-M1X (M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO gratis): Entwickelt für die Bedürfnisse professioneller Anwender in Bezug auf Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Präzision und Bildqualität und trotzdem immer noch kompakt und leicht: Die OM-D E-M1X ist das perfekte Werkzeug für alle Fotografen, die draußen unterwegs sind. Robust wie nie zuvor, mit einem integrierten Akkuhandgriff und neusten Imagingtechnologien unterstreicht sie das Potenzial des Micro Four Thirds Sensorformats. Die E-M1X ist mit der besten Bildstabilisierung (IS) ausgestattet, ihr Autofokussystem wurde weiterentwickelt und zwei TruePic VIII Bildprozessoren ermöglichen die schnellste Reaktionsgeschwindigkeit sowie High-Res-Shots aus der Hand.

Tough TG-6 (Light Guide LG-1 und schwimmende Handschlaufe CHS-09 gratis)

Die Olympus TG-6 ist das Flaggschiff der Tough-Serie. Egal, wie das Wetter auch sein mag, wie unwirtlich die Umgebung, die TG-6 lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, selbst wenn sie mal herunterfällt. Diese robuste Kompakte ist in jeder Situation einsatzbereit, unterstützt Outdoorfans mit einem zuverlässigen Feldsensorsystem, einer top Bildqualität sowie einer umfangreichen Ausstattung: Dazu gehören zum Beispiel verschiedene Unterwassermodi und vielseitige Makro-Optionen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte dringend geklärt werden, wie Olympus bei den Gratiszugaben in Zukunft das Thema Gewährleistung / Garantie sieht. Da hat es ja sehr interessante Diskussionen gegeben, die meines Wissens nicht final beantwortet sind. Speziell beim 17er Pro ist das definitiv ein Thema!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das M5 iii + 45 Bundle finde ich auch enttäuschend.

M5 iii + 12-45 mit entsprechendem Preisnachlass wäre ein interessantes Angebot – kostet z.Z. offiziell noch ca. 1600,-. Meines Erachtens zu teuer für das Gebotene.

Sorry, habe gerade erst gelesen, dass es die entsprechende Kit-Option seit kurzem gibt ...

Grüße, Rino

bearbeitet von Rino3
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 16:13 schrieb SKF Admin:

Alle, die sich für die E-M1X entscheiden, dürfen sich auf das M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO im Wert von 1.399 €/1.599 CHF freuen.

Wie kalkuliert man solche Preise ? Das ist ja eine heftige Ohrfeige für Leute, die sich das schon mal einzeln gegönnt haben. :confused:
War der Preis etwa regulär schon voll überzogen ? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Johnboy:

Wie kalkuliert man solche Preise ? Das ist ja eine heftige Ohrfeige für Leute, die sich das schon mal einzeln gegönnt haben. :confused:
War der Preis etwa regulär schon voll überzogen ? :confused:

Danke für Deine Anmerkung. Genau deshalb fühle ich mich von OLYMPUS inzwischen verarscht. Aber ich weiss: wer zu früh kauft, den bestraft das Leben (oder eben Olympus) 🤔😓😔😕

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb Rino3:

 

M5 iii + 12-45 mit entsprechendem Preisnachlass wäre ein interessantes Angebot – kostet z.Z. offiziell noch ca. 1600,-. Meines Erachtens zu teuer für das Gebotene.

Sorry, habe gerade erst gelesen, dass es die entsprechende Kit-Option seit kurzem gibt ...

Grüße, Rino

Auch zu diesem Set E-M5III mit 12-45Pro für 1599€ gibt es das 1,8/45 als Zugabe:
https://www.foto-mundus.de/digitalkameras/olympus/36558/olympus-om-d-e-m5-mark-iii-schwarz-ed-12-45mm-4.0-pro?c=851

Das Angebot könnte mich ja in Versuchung führen, wenn ich das 1,8/45 nicht schon viele Jahre besäße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb al-echner:

Danke für Deine Anmerkung. Genau deshalb fühle ich mich von OLYMPUS inzwischen verarscht. Aber ich weiss: wer zu früh kauft, den bestraft das Leben (oder eben Olympus) 🤔😓😔😕

Alle Teile meiner mft Ausrüstung gab es irgendwann wesentlich günstiger, als Cash Back oder als Zugabe.
Wenn ich mich heute darüber ärgern wollte. hätte ich viel zu tun. Andererseits bin ich nämlich schon jeweils ab einem Zeitpunkt innerhalb der letzten 10 Jahre mit diesen Gerätschaften unterwegs gewesen. Abwarten bis zum Sankt Nimmerleinstag hätte mir bei meinem Hobby also nichts gebracht. Für meine G9 habe ich 2019 trotz cash-back von 200€ immer noch mehr bezahlt als den heutigen Sonderpreis von 950€. Aber ich hatte schon viel Spaß damit - und nur das zählt für mich.

Übrigens gab und gibt es vergleichbare Aktionen auch bei den anderen Herstellern. Der Early Adaptor zahlt immer mehr als die Abwartenden. Beispielhaft ist der Preissturz bei der Fujifilm X-H1.
Die Zugabe des 17mm F1.2 PRO ist allerdings wirklich ein Hammer. Da könnte man ja glauben, dass es die E-M1X ohne diese Zugabe für 2.000€ geben könnte, was betriebswirtschaftlich aber vermutlich ein Desaster wäre

Letzten Endes wird das Thema "Kaufanreize" von der ohnehin schrumpfenden Nachfrage befeuert, die jetzt auch noch durch die Folgen der Seuche verschärft wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AlterKnabe:

Für meine G9 habe ich 2019 trotz cash-back von 200€ immer noch mehr bezahlt als den heutigen Sonderpreis von 950€. Aber ich hatte schon viel Spaß damit - und nur das zählt für mich.
Die Zugabe des 17mm F1.2 PRO ist allerdings wirklich ein Hammer. Da könnte man ja glauben, dass es die E-M1X ohne diese Zugabe für 2.000€ geben könnte, was betriebswirtschaftlich aber vermutlich ein Desaster wäre

Das sehe ich genau so wie du. Ich weiß ja, Cashback kommt immer wieder, aber wenn ich ein Gerät wirklich haben möchte, poker ich nicht wann es mal mit Cashback kommt.
Meist ist auch nichts für Bestandskunden dabei, also her mit dem Teil.
Aber die E-M1 X mit 17mm 1.2 Pro ist schon ein Schlag in die Magengrube der Bestandskunden, die viel Geld dafür bezahlt haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Magengrube der Bestandskunden dürfte kaum verletzt werden. Die E-M1X Kunden hatten immerhin schon z.T. ein gutes Jahr lang vermutlich hervorragende Bilder produziert, z.T. unter den extremen Bedingungen, für welche diese Kamera gemacht wurde. Das kompensiert wohl völlig, den Umstand, dass man heute für diese Kamera z.T. deutlich weniger Zahlen würde. Ein Käufer weiß das ja auch grundsätzlich. So eine Kamera wird ja gekauft, weil zum Kaufzeitpunkt ein Bedarf besteht, bestimmte Anforderungen zu erfüllen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tgutgu:

Die Magengrube der Bestandskunden dürfte kaum verletzt werden. Die E-M1X Kunden hatten immerhin schon z.T. ein gutes Jahr lang vermutlich hervorragende Bilder produziert, z.T. unter den extremen Bedingungen, für welche diese Kamera gemacht wurde. Das kompensiert wohl völlig, den Umstand, dass man heute für diese Kamera z.T. deutlich weniger Zahlen würde. Ein Käufer weiß das ja auch grundsätzlich. So eine Kamera wird ja gekauft, weil zum Kaufzeitpunkt ein Bedarf besteht, bestimmte Anforderungen zu erfüllen.

Da die "Fortschritte" bezüglich Bildqualität von Model zu Modell eigentlich nur inkremental sind, lohnt es sich durchaus, das "neueste" Modell erst dann zu kaufen, wenn der erste Hype vorbei ist, und solche Aktionen beginnen (ein Spar-Schwabe kauft sowieso nur gebraucht  🤑)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb joachimeh:

Modell erst dann zu kaufen, wenn der erste Hype vorbei ist, und solche Aktionen beginnen

selbst wenn sie noch 3 zusätzliche 1,8 45 mm drauflegen, würde ich es nicht kaufen. Es zeigt auf, wie daneben die Produktentwicklung lag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Johnboy:

...Aber die E-M1 X mit 17mm 1.2 Pro ist schon ein Schlag in die Magengrube der Bestandskunden, die viel Geld dafür bezahlt haben.

Genau diese Kombi liegt gerade neben mir und ich ärgere mich nicht ein bisschen, denn ich habe damit seit über einem Jahr eine Kamera, deren Ergonomie und ein Objektiv, dessen Abbildungsleistung ihresgleichen suchen. Und jetzt?

Wer sich über fallende Preise bei elektronischen Geräten ärgert, sollte diese einfach nicht kaufen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

So eine Kamera wird ja gekauft, weil zum Kaufzeitpunkt ein Bedarf besteht, bestimmte Anforderungen zu erfüllen.

Ich kaufe, wenn der Preis für mich stimmt, denn sprunghaft ändern sich meine Anforderungen normal nicht.

Sollte mal ein attraktives Angebot für die M5 III kommen, könnte ich schwach werden. So habe ich die Pen-F gekauft, da war ein 17/1.8 dabei (war aber keine Oly-Aktion). Das 45/1.8 habe ich schon...

Wer es nicht eilig hat, muss eigentlich nie den normalen Preis zahlen. Irgendwann kommen schon irgendwelche Aktionen von Herstellern oder Händlern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man hier äußerst selten mit vorgehaltener Waffe zu einem Kauf gezwungen wird, kann man davon ausgehen, dass einem Käufer zum Zeitpunkt des Kaufs das jeweilige Gerät den Preis wohl wert war — sonst hätte er es ja nicht kaufen müssen. Es gibt schließlich viele Alternativen, einschließlich der Weiterbenutzung eines älteren Modells. Warum also sollte sich die Magengrube beschweren, wenn andere  Menschen später das Glück haben, das Teil günstiger zu erhalten? Man könnte es denen einfach gönnen. Und wenn sauer sein, dann doch höchstens auf die eigene Ungeduld. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joachimeh:

Da die "Fortschritte" bezüglich Bildqualität von Model zu Modell eigentlich nur inkremental sind, lohnt es sich durchaus, das "neueste" Modell erst dann zu kaufen, wenn der erste Hype vorbei ist, und solche Aktionen beginnen (ein Spar-Schwabe kauft sowieso nur gebraucht  🤑)

MMn. ist Bildqualität beim Kamerakauf nicht mehr unbedingt das wichtigste Kriterium, das die BQ heutzutage systemübergreifend gut ist. Für die E-M1X sind für die Kaufinteressenten andere Aspekte, welche die Stärke dieser Kamera ausmachen, wichtiger.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aaron:

selbst wenn sie noch 3 zusätzliche 1,8 45 mm drauflegen, würde ich es nicht kaufen. Es zeigt auf, wie daneben die Produktentwicklung lag.

Oha, dann liegen aber viele Produkte ganz daneben, z.B. Nikon Z.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tgutgu:

Oha, dann liegen aber viele Produkte ganz daneben, z.B. Nikon Z.

ich weiß nicht warum Du hier Nikon in´s Spiel bringen musst.

Aber wenn schon, dann richtig. Nikon verlangt anfangs höhere Preise die nach einer gewissen Zeit sinken, das ist bei (fast) allen Modellen so. Aus dem Kopf heraus fällt mir eigentlich nur die D5 und jetzt (wahrscheinlich) die D6 ein, wo das nicht so ist.
Das macht z.B. Sony ganz genauso.

Bedeutet aber auch, dass der Käufer vorher damit rechnen kann. Wer Geduld hat, zahlt weniger.

Olympus ist bisher eher dafür bekannt, die UVPs fast bis zum Ende aufrecht zu erhalten.

Davon weicht man gerade beim teuersten Modell relativ schnell ab.

Trotzdem finde ich es absolut richtig, was Olympus macht. In solchen Zeiten wie diesen muss es für einen Hersteller doch erlaubt sein, Maßnahmen zu ergreifen um seine Verkäufe anzukurbeln.

Bauchschmerzen hätte ich auch als M1X-Besitzer nicht, denn man hat die Kamera ja schon benutzt. Und wenn man damit Spaß hatte, ist doch alles okay.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tgutgu:

MMn. ist Bildqualität beim Kamerakauf nicht mehr unbedingt das wichtigste Kriterium, das die BQ heutzutage systemübergreifend gut ist. Für die E-M1X sind für die Kaufinteressenten andere Aspekte, welche die Stärke dieser Kamera ausmachen, wichtiger.

Wenn sich die sog. "Stärken einer Kamera" nicht in deren Bildqualität wiederfinden, sind sie nicht relevant. Aber jeder muss sich sein Werkzeug so aussuchen, wie es für seine Zwecke und Ambitionen am besten passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kater Karlo:

Olympus ist bisher eher dafür bekannt, die UVPs fast bis zum Ende aufrecht zu erhalten.

Aber man weiß auch, dass es bei Oly immer mal wieder solche Promo-Aktionen gibt, wenn auch das für die X schon recht üppig ausfällt!

vor 14 Stunden schrieb joachimeh:

Wenn sich die sog. "Stärken einer Kamera" nicht in deren Bildqualität wiederfinden, sind sie nicht relevant.

Wieso? Gerade heute, wo es in puncto Bildqualität keine Riesensprünge mehr gibt,  spielen durchaus andere Kriterien beim Kauf einer neuen Kamera eine wichtige Rolle. Meine E-M5 III habe ich ganz sicher nicht gekauft, weil die Bildqualität so viel besser wäre, als die meiner bisherigen Kamera!

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Kamera nicht gut zu halten oder bedienen ist, macht auch die beste Bildqualität nur wenig Sinn. Gerade die X ist ein ausgezeichnetes Beispiel für eine nahezu perfekte Ergonomie.

Und dass es heutzutage keine schlechte Bildqualität mehr gibt dürfte wohl inzwischen bei jedem angekommen sein - oder?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Da man hier äußerst selten mit vorgehaltener Waffe zu einem Kauf gezwungen wird, kann man davon ausgehen, dass einem Käufer zum Zeitpunkt des Kaufs das jeweilige Gerät den Preis wohl wert war — sonst hätte er es ja nicht kaufen müssen. Es gibt schließlich viele Alternativen, einschließlich der Weiterbenutzung eines älteren Modells. Warum also sollte sich die Magengrube beschweren, wenn andere  Menschen später das Glück haben, das Teil günstiger zu erhalten? Man könnte es denen einfach gönnen. Und wenn sauer sein, dann doch höchstens auf die eigene Ungeduld. ;) 

Sehr schön zusammengefasst!

Die Oly-Aktionen beruhen ja auf dem einfachen Prinzip, nur die Herstellkosten der kostenlosen Zugabe an die Kunden zu verschenken.
Für die Käufer sieht es so aus, als wenn die X-Kombi um über € 1.100,- im Preis abgesenkt worden ist, in Wirklichkeit steuert Oly vielleicht nur € 300,- oder 500,- bei.
Das kann man als Hersteller so machen, klar.

Die Sache hat aber zwei Haken:

1. Das "verschenkte" Objektiv verkauft der Handel nicht nochmal an den Kunden, da geht auf dem lukrativen Gebiet der Objektivverkäufe einiges verloren.
2. Was ist mit mir, wenn ich die "verschenkten" Objektive schon besitze, wie hier ja auch mehrfach angeklungen ist, oder wenn ich diese gar nicht haben möchte?
Dann nützt weder Oly noch mir diese Aktion, weil sie zu sehr einschränkt!

Mir wären niedrigere "nackte" Body- und Objektivpreise lieber, weil ich dann selber frei kombinieren oder nur zum Body oder Objektiv greifen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt zwei wäre zu bedenken, dass sich die aktuelle Aktion eher an Neueinsteiger (egal in welcher Preisklasse) richtet und eben nicht primär an Bestandskunden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...