Jump to content

Empfohlene Beiträge

In der Regel empfehlen in Foren 10 verschiedene Nutzer 15 verschiedene Objektive für denselben beabsichtigten Zweck und dennoch hat keiner Unrecht.

Mehr als grobe Anhaltspunkte und Hinwiese auf zu beachtende grundsätzliche Kriterien können ohnehin nicht gegeben werden, da jeder für sich feststellen muss, was bei einem selbst „funktioniert“ und was eben nicht. Ich bezweifle, dass irgendjemandem hier das Sammeln eigener Erfahrungen mit verschiedener Ausrüstung erspart geblieben ist und er/sie immer noch exakt jene Ausrüstung verwendet, welche er sich am Anfang dieses Hobbys als die absolute Ideallösung theoretisch ausgeknobelt hat …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meistens bei mft 12-40 (Vollformat 24-80) seit kurzem auch ein Laowa 7,5 (Vollformat 15) weil es mir manchmal zu wenig war. Für den Anfang würde ich auch einen Zoom empfehlen.

Für Vollformat wäre so ein Tamron 17-28 ƒ2,8 eigentlich sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pascal 778:

Okay vielen dank erstmal an alle ich weiß jetzt wo ich hin gehe im Bereich Objektiv bin gehe und was ich will wenn ich noch irgendwas wissen muss melde ich mich wieder vielen Dank 😊👌

Ansonsen noch ein HInweis auf das Sony Fachforum, das der selbe Betreiber wie hier vor kurzem aufgebaut hat.
Da lohnt es sich auch mal reinzuschauen!

https://www.sonyalphaforum.de/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...