Jump to content

Objektiv


Recommended Posts

Wie gesagt an der GX9 her nicht ganz, da gerade bei langen Brennweiten der Objetivstabi effektiver arbeitet als der Gehäusestabi und der Stabi der GX9 nicht ganz so gut wie der der teuereren und größeren Gehäuse, insbesondere der Olys, ist. Das Pana 100-300 II hat ja sogar Dual I.S. bei der GX9, es arbeiten also beide Stabis zusammen. Beim Oly hast du nur den Gehäusestabi und beim 100-300 I nur den Objektivstabi. Bei Traumflieger kommt auch das I-er Pana gut weg.

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb mano:

Danke für die Beträge, dann werde ich eben die Lumix 100-300 kaufen, bevor ich mich hinterher über die Bilder ärgere.

Gruß Mano

Die erste Generation des 100-300 war mir persönlich zu lahm im Autofokus. Das soll wohl bei der der zweiten Generation besser sein; ausprobiert habe ich es nicht.

Link to post
Share on other sites

Ganz einfach,  neu im Handel ist nur noch das Lumix 100-300 II. 

Kauft man gebrauchte Objektive, dann hat man beide Varianten zur Auswahl,  Lumix 100-300 und Lumix 100-300 II. Kommt es auf das Geld nicht ganz so extrem an, dann auf jeden Fall die Mark II Variante wählen. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...