Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Lumix ist im Gegensatz zum Zuiko stabilisiert. Ich hatte bei meinem Lumix an meiner GX9 mal aus Versehen den Objektivstabi ausgestellt und mich über das zittrige Sucherbild gewundert, daher kann ich nur zum Lumix raten. Es harmoniert gut mit der GX9.

Gruß Birgit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt an der GX9 her nicht ganz, da gerade bei langen Brennweiten der Objetivstabi effektiver arbeitet als der Gehäusestabi und der Stabi der GX9 nicht ganz so gut wie der der teuereren und größeren Gehäuse, insbesondere der Olys, ist. Das Pana 100-300 II hat ja sogar Dual I.S. bei der GX9, es arbeiten also beide Stabis zusammen. Beim Oly hast du nur den Gehäusestabi und beim 100-300 I nur den Objektivstabi. Bei Traumflieger kommt auch das I-er Pana gut weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mano:

Danke für die Beträge, dann werde ich eben die Lumix 100-300 kaufen, bevor ich mich hinterher über die Bilder ärgere.

Gruß Mano

Die erste Generation des 100-300 war mir persönlich zu lahm im Autofokus. Das soll wohl bei der der zweiten Generation besser sein; ausprobiert habe ich es nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach,  neu im Handel ist nur noch das Lumix 100-300 II. 

Kauft man gebrauchte Objektive, dann hat man beide Varianten zur Auswahl,  Lumix 100-300 und Lumix 100-300 II. Kommt es auf das Geld nicht ganz so extrem an, dann auf jeden Fall die Mark II Variante wählen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...