Jump to content

Pascal 778

Mitglied
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

About Pascal 778

  • Birthday 03/06/2001

Profile Information

  • Location
    Göttingen

Converted

  • Wohnort
    Ballenhausen
  • Beruf
    Tischler
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin ich muss in 1Woche ein Konzert Filmen und brauche dafür ein Mikrofon ich habe ein beaguet von 80€ wie gesagt ist für ein Konzert die kamera mit dem Mikrofon würd ca 5-15 m von der Bühne entfernt stehen .
  2. Hallo danke für die schnelle Antwort ich habe bereits das 24-70mm f4 Zeiss und das 55mm f1.8 Zeiss für Portrait Fotografie und für die Sternfotografie habe ich das samyang 14 mm f2.8 aus dem Grund suche ich nach etwas flexibeleren im Bereich Weitwinkel. Also kommt für mich eine weitere Festbrennweite eigentlich nicht so richtig in Frage
  3. Moin ich bin auf der Suche nach Leuten die mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten oder mir helfen können bei der Entscheidung 😁 Ich brauche ein Weitwinkelobjektiv für Sony E-Mount ich habe zur Auswahl das Sony 16-35 F4 Zeiss oder das Tamron 17-28 f2.8 Das sind die beiden einzigen Objektive die ich kenne ,da mir wichtig ist dass sie ein Filtergewinde haben. Ich möchte hauptsächlich Landschaftsfotografie machen. Mir geht es jetzt um die reine Bildqualität welches der beiden ist besser ? Ich weiß sie haben beide andere blenden aber das ist mir nicht ganz so wichtig ich suche nur das mit der besseren Qualität ich danke euch schon einmal im vorraus 😊
  4. Okay vielen dank erstmal an alle ich weiß jetzt wo ich hin gehe im Bereich Objektiv bin gehe und was ich will wenn ich noch irgendwas wissen muss melde ich mich wieder vielen Dank 😊👌
  5. Ne habe es noch nicht gekauft aber mir schon einige angeschaut die ich mir kaufen möchte .
  6. So also ich finde es super dass alle sich so für mich einsetzen 🤗 und ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas überfordert Weitwinkel oder ehr nicht ? Uww WW sind jetzt Begriffe die ich nicht verstehe 🙈 ich habe mir viele Videos angesehen von verschiedenen Fotografen und habe mir persönlich ein Weitwinkel objektiv als sinnvollsten für mich vorgestellt und eigentlich wollte ich das Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II dann habe ich gemerkt das das nur für APSC Kameras ist. Gibt es eine in dem Preisbereich oder ähnlich für Vollformat ? Ich lasse mich natürlich gerne auf euch ein ihr habt selbstverständlich die Erfahrung im Gegensatz zu mir 🙈 also wenn ihr sagt das ein Standard Zoom auch reicht dann schaue ich mich Mal um aber wie gesagt meine Ausrichtung ist im Bereich Weitwinkel 😊
  7. Aktuell habe ich nur den Body der Alpha 7ii ich bekomme demnächst noch das Sony Kit objektiv was für den Anfang für andere Fotos glaube ich ausreicht . Und zusätzlich suche ich halt noch ein Objektiv für Landschaftsfotografie möchte hat gerne Weitwinkel für diesen geilen Effekt sie viel auf einem Bild ist einfach geil ☺️ Und danke allen für diese tollen antworten 👌
  8. Okay vielen dank die Sterne würde ich natürlich nur ab und an ausprobieren natürlich ist mein Hauptpunkt Tagsüber oder in der Dämmerung zu fotografieren oder halt mit verschiedenen Filtern für Langzeitbelichtung
  9. Okay ersteinmal vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort. Gibt es denn beim Altglas irgendwelche besonderen Nachteile auf die ich achten muss oder sind die wie die aktuellen ? Wenn ich es gebraucht kaufe weiß ich schon muss ich besonders auf Pilzbefall achten .Danke in vorraus
  10. Hallo ich bin ein Neuling im Bereich Kamera und Fotografie ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für eine Sony Alpha 7ii. Ich möchte in den Bereich der Landschaftsfotografie gehen, ich habe mich schon ein bisschen informiert worauf ich achten muss ich möchte nämlich zusätzlich Bilder von Sternen machen also sollte das Objektiv eine Blende von mindestens 2.8 haben dazu sollte es eine super Randschärfe haben und gut im Gegenlicht sein. Wichtig ist mir noch das es vorne ein Gewinde oder so hat damit ich verschiedene Filter benutzen kann für z.b Langzeitbelichtung oder ähnlichem. Zudem muss es halt ein Weitwinkel besitzen ! Ich freue mich auf zahlreiche antworten und Empfehlungen natürlich muss der Preuß auch stimmen möchte ungern als Anfänger 800-1000€ für ein Objektiv ausgeben ich würde mich eh auf dem Gebrauchtmarkt Umschauen ob ich einen Autofokus benötige weiß ich nicht aber ich glaube Manuel einstellen müsste ersteinmal reichen LG Pascal
×
×
  • Create New...