Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2968

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1172

• manifredo

1136

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Fdl:

http://

Hinweis für @Fdl: Über Deinen Bildern steht oft/immer ein Link, wie zitiert, der dann aber irgendwohin im Forum führt. Deine Bilder selbst liegen ja auf flickr und werden beim Klick aufs Bild auch ganz regulär angezeigt. Wahrscheinlich schreibst Du das inkriminierte http:// jedes Mal händisch vor das aus der flickr-Adresszeile kopierte Link - das ist aber bei der gegenwärtigen Einrichtung des Forums nicht nötig.

Im Übrigen: Schöne Bilder dabei - besonders der Dreckspatz (äh... Buchfink) mit dem ungewaschenen Schnabel. ;) 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb micharl:

Hinweis für @Fdl: Über Deinen Bildern steht oft/immer ein Link, wie zitiert, der dann aber irgendwohin im Forum führt. Deine Bilder selbst liegen ja auf flickr und werden beim Klick aufs Bild auch ganz regulär angezeigt. Wahrscheinlich schreibst Du das inkriminierte http:// jedes Mal händisch vor das aus der flickr-Adresszeile kopierte Link - das ist aber bei der gegenwärtigen Einrichtung des Forums nicht nötig.

Im Übrigen: Schöne Bilder dabei - besonders der Dreckspatz (äh... Buchfink) mit dem ungewaschenen Schnabel. ;) 

Dankeschön 🙂

Ich benutze nur den BBCode den Flickr in der gewünschte Größe bereitstellt. Vielleicht sollte ich mal ne andere Größe auswählen?

Aber das würde wahrscheinlich nichts ändern. Vielleicht füge ich auch falsch ein?

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Fdl:

Ich benutze nur den BBCode den Flickr in der gewünschte Größe bereitstellt. Vielleicht sollte ich mal ne andere Größe auswählen?

Eigentlich sollte BBC seit dem letzten Forums-Update gar nicht mehr funktionieren. Jetzt muß man nur noch die URL einfügen - so, wie sie ist. Dabei kann man allerdings nicht mehr die Größe bestimmen.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb micharl:

Eigentlich sollte BBC seit dem letzten Forums-Update gar nicht mehr funktionieren. Jetzt muß man nur noch die URL einfügen - so, wie sie ist. Dabei kann man allerdings nicht mehr die Größe bestimmen.

Das werd ich mal ausprobieren. Passt sich dann die Größe automatisch an?

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb micharl:

Ich habe den Eindruck. Also in der Darstellung eben so, wie man das Forum gerade anschaut. Welche Größe dann auch downloadbar ist, muß ich mal nachschauen.

Also mit der eingefügten URL sieht es aus wie eben gepostet

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Fdl:

Sehr merkwürdig. Wenn ich die URL einfüge (und zar ganz normal im Textfeld an der Stelle, wo ich das Bild haben will), sehe ich sofort das verlinkte Bild und werde gefragt, ob ich lieber das Link als Link sehen möchte. Nur wenn ich das bejahe, bekomme ich das Ergebnis, was Du hast. Mal schnell ein Beleg:

Yep - so soll es sein, gemacht wie beschrieben. Vielleicht ist in Deinem Browser irgendeine Voreinstellung nicht standardmäßig...

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb micharl:

Sehr merkwürdig. Wenn ich die URL einfüge (und zar ganz normal im Textfeld an der Stelle, wo ich das Bild haben will), sehe ich sofort das verlinkte Bild und werde gefragt, ob ich lieber das Link als Link sehen möchte. Nur wenn ich das bejahe, bekomme ich das Ergebnis, was Du hast.

Das lag ja wohl eindeutig an mir 🙄

Ich habe die URL fälschlicherweise in das Feld für den Link eingefügt, so wie ich das mit dem BBC immer gemacht habe. Man wird nicht jünger... 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Fdl:

Das lag ja wohl eindeutig an mir 🙄

Ich habe die URL fälschlicherweise in das Feld für den Link eingefügt, so wie ich das mit dem BBC immer gemacht habe. Man wird nicht jünger... 

Einmal das. Und dann mag ich diese Softwareänderungen überhaupt nicht, die irgendetwas daran verändern, wie einem das Werkzeug in der Hand liegt. Ich will mich nicht mit der Software befassen, sondern sie zu ihrem Zweck einsetzen.

Aber sag mal einer das den Entwicklern. Die fallen vom Glauben an die Menschheit ab.

Link zum Beitrag

Und jetzt nochmal so, wie es sein sollte 

Aufnahme mit der GX8 und Leica 100-400 

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Fdl:

Du musst einen Augenblick nach Einfügen warten und die Forensoftware holt das Bild rein. Übrigens konnte man früher auch die BBCodes driekt einfügen ohne den Umweg über den Link Knopf...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb micharl:

Aber sag mal einer das den Entwicklern. Die fallen vom Glauben an die Menschheit ab.

Von mir aus muss da gar nichts geändert werden, mit dem BBC funktioniert dass doch bestens. 

Die Entwickler brauchen doch ihre Daseinsberechtigung 😉🤫

Link zum Beitrag

So, ich habe jetzt auch die Frage mit der Download-Größe geklärt: Bei Einbindung von flickr zeigt die Forensoftware hier ein maximal auf lange Seite 1092pix  verkleinertes Bild - ggf. mit allen Mängeln der Verkleinerung und Kompression. Das stört mich aber überhaupt nicht, weil man ja mühelos zu Flickr und der von mir bereitgestellten Auflösung durchklicken kann

Link zum Beitrag