Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb octane:

Fuji sollte sich auf weniger Modelle konzentrieren.

Da die Hardware nahezu gleich ist, ist die Vielfalt möglich.

Wenn, dann sollte Panasonic die GX streichen, Olympus die PEN, Canon die EOS M6/M100.... Gibt ja Modelle, die sich besser verkaufen. Nee, muss nicht sein.

Auch wäre eine Sony APS-C im A7-Body nett, aber sicher unschön, wenn dann gleich nach 3 Ableitungen dieser Variante der A6x00-Body eingemottet wird.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb outofsightdd:

Wenn, dann sollte Panasonic die GX streichen, Olympus die PEN, Canon die EOS M6/M100.... Gibt ja Modelle, die sich besser verkaufen. Nee, muss nicht sein.

Na,ja die PEN-F wird ja eingestellt und sonst gibts nur noch die PEN PL. Die M6 wird meines Wissens nicht mehr gebaut.

Link zum Beitrag

Ja, weil beide Beispiele auch andere Hardware verbaut haben als die Volumenmodelle. Olympus 20 MP ohne PDAF (mutmaßlich nie wieder in irgendeiner Oly verbaut), Canon 24 MP ohne 4k Video (bereits abgelöst). Verschiedene Hardwareplattformen sind problematisch, auf einer Plattform paar Tasten und das Gehäuse für unterschiedliche Geschmäcker zu variieren halte ich für machbar.

Sony lässt einen mit nahezu immergleichen Bodys eher das Gegenteil glauben. Dann ist die A7000 aber erst recht auf ewig eine Illusion.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb spirolino:

Es gäbe die Möglichkeit eine RX1 statt mit Objektiv mit Bajonett auszustatten und das Ergebnis dann A5 zu nennen.

Mit der Sigma FP als Vorbild?

Fände ich schon witzig :) 24MP a7ii Sensor und ein halbwegs neuerer AF.

Dürfte aber von den Kosten her auch keine Kamera für den MAssenmarkt sein.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Basteloz:

Ich will meinen Sucher aber links! 🧐

Da bist du nicht alleine.

Gerade dieses Design ist für mich sehr gut geeignet. Den Sucher in der Mitte ist doch nur dem alten Spiegel Design geschuldet. 

Ich mag dieses RangeFinder Design und komme hervorragend damit zurecht.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Wenn, dann sollte Panasonic die GX streichen, Olympus die PEN, Canon die EOS M6

Ich glaube, hier ist kein Streich-Thread, sondern einer für zwei neue Kameras. Hoffentlich in dem von OoSd genannten Ziegelstein-Stil. Gibt es etwas Neues dazu?

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb PeterBa:

Den Sucher in der Mitte ist doch nur dem alten Spiegel Design geschuldet. 

Ja aber das scheint eben deshalb erfolgreicher zu sein. Viele Leute wollen eben eine Spiegelreflex ohne Spiegel 😄

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb octane:
vor 10 Stunden schrieb PeterBa:

Den Sucher in der Mitte ist doch nur dem alten Spiegel Design geschuldet. 

Ja aber das scheint eben deshalb erfolgreicher zu sein. Viele Leute wollen eben eine Spiegelreflex ohne Spiegel 😄

Es ist nicht nur die Nostalgie. Die nicht gerade triviale Optik eines EVF, sein Display und dessen Ansteuerungen brauchen ja auch Raum. Und die zwangloseste Art, diesen Raum zu gewinnen, ist die olle Prisma-Beule. Alles andere macht entweder den Ziegelstein größer oder die visuellen Sucher kleiner und leistungsschwächer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb ALUX:

Das erklärt aber nicht warum die Prismenbeule in der Mitte sein muss ;)

a) Es gibt Leute, die betrachten es als Vorteil, wenn die Einblicks-Achse über der Objektivachse liegt.

b ) Natürelich hat man wenn schon Beule die auch da angebracht, wo die Kundschaft sie gewohnt ist.

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Basteloz:

Aber links hab ich doch keine Hand zur Bedienung an der Kamera frei - die ist nämlich am Objektiv (entweder zum Halten oder am Blendenring).

Kommt ganz auf die Funktion an. 

Die a9 hat ein Einstellrad dort, aber keinen Plan was darauf gelegt wurde. 

Scheint aber zu funktionieren 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Absalom:

Die a9 hat ein Einstellrad dort, aber keinen Plan was darauf gelegt wurde. 

Die A9 hat dort sogar zwei übereinander liegende Eisntellräder, von denen Sony anscheinend annimmt, daß man sie nicht ständig benutzt oder zumindest nicht mit der Kamera am Auge. Die Räder bedienen den Aufnahmemodus (Einzelbild, Serie usw.) und den Fokusmodus (AF-S, AF-C usw.) Beide Räder sind durch einen Sicherungsknopf gegen unbeabsichtigtes Verstellen geschützt - was mir nicht unbedingt sympathisch wäre, weil einem manchmal die zur Bedienung erforderlichen Finger ausgehen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Absalom:

A-Mount?? 

Wann wurde denn die letzte angekündigt?  😭

2016 die Alpha 99II

Ich lach mich krumm wenn Sony tatsächlich nochmals eine A-Mount Kamera bringt. Ich glaube da allerdings nicht daran. Sony war schon von den Verkaufszahlen der A99II not amused. 

Das mit den vier Kameras habe ich auch gelesen. Da kann man mal raten. a7SIII, a7000, rx10V, a7RIV oder halt die a9II. Welche solls denn sein? 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...