Jump to content

Gerücht: Bald sollen zwei neue Kameras von Sony vorgestellt werden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und die Heulsusen nicht vergessen, die sich die letzten Tage erst eine neuen Body gekauft haben für viel Geld !

... mähhh 😭, hätt ich das gewusst ...

PS: günstiges kleines 20mm 2.8er Weitwinkel hätt ich gern auch dazu 

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb der_molch:

... und die Heulsusen nicht vergessen, die sich die letzten Tage erst eine neuen Body gekauft haben für viel Geld !

... mähhh 😭, hätt ich das gewusst ...

PS: günstiges kleines 20mm 2.8er Weitwinkel hätt ich gern auch dazu 

Ich hab mir vor kurzem die A7RII für 1500 gekauft (neu, nach 200 cash back). Damit bin ich allerdings sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cosmovisione:

Ich hab mir vor kurzem die ... gekauft... Damit bin ich allerdings sehr zufrieden.

Ich denke, es wäre für alle Beteiligten besser, wenn du dich hier abmelden würdest, das hier ist nach dem Satz oben das falsche Forum für dich :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Absalom:

Eine a7rii wird deshalb auch nicht auf 1000€ fallen. 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei e-infin ist sie seit Wochen für Preise zwischen 1200 und 1275 im Angebot - wenn heute wirklich eine IV herauskommt, sehe ich da noch Platz nach unten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb der_molch:

... und die Heulsusen nicht vergessen, die sich die letzten Tage erst eine neuen Body gekauft haben für viel Geld !

Die neue wird teurer. Die alten werden nicht unbrauchbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb micharl:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei e-infin ist sie seit Wochen für Preise zwischen 1200 und 1275 im Angebot - wenn heute wirklich eine IV herauskommt, sehe ich da noch Platz nach unten.

Vllt wird die auch endlich mal vom Markt genommen :)

irgendwann hat Sony zig a7/a9 Varianten mit nur noch 100€ Unterschied. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7, A7R, A7S, A7II, A7RII, A7SII, A9, A7RIII, A7III ... Alpträume für CaNikon

Mit A7RIV und A9II zeigt Sony nun was technisch möglich ist.

A7IV.... Game Over

 

So ähnlich habe ich das auf Englisch an anderer Stelle gelesen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Absalom:

Vllt wird die auch endlich mal vom Markt genommen :)

Warum sollten sie - solange sie läuft.

Es gibt in der modernen Massenproduktion eine Kalkulationsmethode, die ungefähr so funktioniert: Man ermittelt die Gesamtkosten einer Produktion von sagen wir mal 100 000 Einheiten, schlägt Vertriebskosten, Werbung und eine Gewinnmarge drauf, dividiert das Ergebnis durch 30 000 und ermittelt so den Verkaufspreis für die ersten 30 000 Exemplare. Sind die raus, hat der Hersteller seine Schäfchen (mit Gewinn) im Trockenen und kann sich mit dem Verkauf der restlichen 70 000 Stücke Zeit lassen - bei hoher Flexibilität  in der Preisgestaltung. Jeder Dollar, den er dann für ein Stück einnimmt, ist dann (abzüglich Lagerhaltung ;) ) Gewinn. Und die Lagerhaltung verlagert er nach Möglichkeit zu retailers wie infinity.

Bei schnell veraltenden High-Tech-Produkten stößt die Methode natürlich irgendwann an ihre Grenzen, aber das scheint Sony auch ganz gut im Griff zu haben. Selbst die 1. Serie der A7 ist bis jetzt nicht offiziell vom Markt genommen worden, scheint aber als Neuware nur noch in kleinen Restbeständen bei einigen retailers zu liegen. Das regelt sich dann irgendwie von selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb spirolino:

A7, A7R, A7S, A7II, A7RII, A7SII, A9, A7RIII, A7III ... Alpträume für CaNikon

Mit A7RIV und A9II zeigt Sony nun was technisch möglich ist.

A7IV.... Game Over

 

So ähnlich habe ich das auf Englisch an anderer Stelle gelesen.

.... und die 6xxxer Reihe läuft & läuft & läuft ..... auch noch !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TheHorrorist:

Wird wohl die A7r IV. Das wäre nichts anderes als die Hinrichtung der Z7 und SR1. 

Einige Canon / Nikon Manager werden heute Abend wohl an Harakiri denken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony könnte mittel- oder langfristig zum Fast-Monopolisten werden, wenn das so weitergeht.
Die hängen die anderen Hersteller zunehmend ab.
Da haben sie zB in der A9 den weltbesten AFC und jetzt kommt uU ein Nachfolger, der noch besser ist.
Bevor die Konkurrenz auch nur gleichgezogen, geschweige denn überholt hat.

Mir ist das langsam zuviel des Guten.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb micharl:

Selbst die 1. Serie der A7 ist bis jetzt nicht offiziell vom Markt genommen worden

Würde mich mal interessieren was da aktuell noch produziert wird, die A7R scheint wohl schon länger eingestellt zu sein, aber A7 und A7S kann man noch aureichend neu kaufen..  man sollte mal eine Bestellen, bei Sony steht ja immer das Produktionsdatum auf der Packung 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TheHorrorist:

Wird wohl die A7r IV. Das wäre nichts anderes als die Hinrichtung der Z7 und SR1. 

Du willst wohl deinem Nick alle Ehre antun, was?

Ich denke, so weit wird es nicht kommen. Sony hat auch eine Tradition darin, sein Pulver nicht alles auf einmal zu verschießen. Ein bißchen Unzufriedenheit bei den Kunden muß schon bleiben - alleine der Forumsdebatten wegen ;). Aber wenn sie tatsächlich in den nächsten Monaten einen Doppelschlag mit A7rIV und A9II landen sollten (beide heute glaube ich eher nicht), dann gibt es für lebensmüde Manager der Konkurrenz, für die @octanes Vermutung zutrifft, hier ein ausreichendes Angebot an stilvollen Hilfsmitteln  zu teilweise durchaus attraktiven Preisen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, TheHorrorist said:

Wird wohl die A7r IV. Das wäre nichts anderes als die Hinrichtung der Z7 und SR1. 

Eine Hinrichtung wäre ja wohl das mindest Verlangbare. Der Markt gehört schon längst vom Gift der Auswahlmöglichkeiten für Konsumenten befreit.

Kinder, manchmal frage ich mich schon welche Beziehungen einige zu ihrem Kamerakrempel aufbauen …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...