Jump to content

Gerücht: Bald sollen zwei neue Kameras von Sony vorgestellt werden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb ALUX:

So Leute, auf SAR munkelt man daß am 17.7. "etwas Großes" mit "verrückten Specs" kommt 🙂

Klingt danach, dass Sony eine Kamera mit größerem Gehäuse vorstellt? Also mal eine Abwechslung zum bisherigen Gehäusetyp? Das wäre durchaus revolutionär.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Klingt danach, dass Sony eine Kamera mit größerem Gehäuse vorstellt? Also mal eine Abwechslung zum bisherigen Gehäusetyp? Das wäre durchaus revolutionär.

Das würde bedeuten, Sony sieht nur Panasonic als ernsthafte Konkurrenz an. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das angeblich erste Bild der neuen Kamera ist interessant. 

Eigentlich gibts dazu nur eine Frage  

warum das Rad Nr3 nicht wie bei der a9 links vom Sucher platzieren?  

Wäre für mich ein Indiz für eine a7000 oder RX Kamera, welche ein anderes Gehäuse verlangt  

https://www.sonyalpharumors.com/sr4-source-just-saw-the-new-sony-e-mount-camera-and-told-me-this/

selbst für eine RX10 sieht es erstmal komisch aus. Die Brennweite der RX10 Serie verlangt ja eine riesige Linse. 

Ich Orakel eine RX1 mit Bajonett und eine a7000 😂

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Absalom:

warum das Rad Nr3 nicht wie bei der a9 links vom Sucher platzieren?

Das Dritte Rad ist ja nix neues sondern sicher das ganz normale Einstellrad aber nicht mehr in einen Schlitz eingesetzt sondern on top ...  fände ich gut, denn das lässt sich meiner Ansicht nach besser bedienen als die schmalen eingesetzten Räder..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PFM:

Warum verschwenden?

Weil nur um die drei Räder nebeneinander zu bekommen, die Oberseite größer werden muss. Auf dem bisherigen Body reicht der Platz nur, wenn das Daumenrad leicht unter dem PASM sitzt, die überdecken einander sichtbar, miss es nach. Man kann die Räder auch kleiner machen oder PASM weiter nach vorn bzw. näher an den EVF-Buckel..., trotzdem: Was gewinnt man mit dem Daumenrad oben drauf?

In die Lücke könnte auch ein C5 gesetzt werden, der würde mehr bringen. Oder man macht wie bei der A9 links auch ans PASM noch so einen unteren Ringhebel für Zusatzfunktionen. Ach verdammt, den hat schon meine Fuji ;) - als Schnellzugriff auf die Belichtungsmessmethode.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb outofsightdd:

Was gewinnt man mit dem Daumenrad oben drauf?

Bessere Bedienbarkeit..

Von diesen Ringhebeln halte ich nicht viel,..  ich habe ehrlich gesagt solche Sachen wie Bildfolgemodus oder Belichtungsmessmethode lieber auf dem Multifunktionsrad auf der Rückseite. Dort kann man sie schneller und vor allem auch blind mit dem Auge am Sucher unkompliziert einstellen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PFM:

vor allem auch blind mit dem Auge am Sucher unkompliziert einstellen..

Wie meinst du das? Selbst bei Fujis Retrokonzept wird von allen Bedienrädern jede Verstellaktion im Display angezeigt. Da man auch jeden Hebel und jedes Rad erfühlen kann, steht der Einstellung via Sucher nichts im Wege. Gibt's denn DSLM, bei denen das nicht so ist? Dass nicht jede Funktionsänderung im Sucher zu sehen ist, kenne ich nur aus (D)SLR-Zeiten.

Wie auch immer, evtl. hat Sony funktional mal wieder was neues gebaut. Machen können wir dafür oder dagegen nun nichts mehr, also morgen abwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb outofsightdd:

Da man auch jeden Hebel und jedes Rad erfühlen kann, steht der Einstellung via Sucher nichts im Wege

Das Stichwort war unkompliziert, wenn ich die linke hand vom Objektiv nehmen muss zum umstellen und beim rechten rad sogar noch über den Sucherbuckel greifen muss um den kleinen schnapper zu betätigen dann finde "ich" das eher umständlich..  Zumindest würde ich diese Ringe nicht mit dem Auge am Sucher bedienen (Hatte mal die X-T1, daher kenne ich das auch aus der Praxis)

Aber gut, da hat jeder seine eigenen Präferenzen.. Das blöde ist halt, wenn die Ringe da sind "muss" man die benutzen, daher möchte ich lieber keine.

Aber eigentlich auch egal, was auch immer da kommt, es wird eh nichts für mich dabei sein 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gernot_A7:

Die einzige Kamera mit drei Custom Einstellungen auf dem Wählrad ist bisher die A9. Ich tippe auf eine A9 II und/oder A9 R II, die da kommen.

Die a7riii hatte die anscheinend auch schon. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...