Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb leicanik:

Verstehe ich nicht. Wegen einer halben Blende mehr? Mir machen übergroße Objektive einfach keinen Spaß, da können sie noch so gut sein. Aber es ist ja gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Die halbe Blende macht kaum was aus, aber das Bokeh des 1.4er Art ist in meinen Augen einfach schöner:

Da ich persönlich mit einem 50er auch keine Klettertouren machen würde, ist mir Größe und Gewicht auch nicht so wichtig. Ich setze mein 50er (das alte Sigma) in erster Linie für Event ein, z.T. auch für Ganzkörperportraits. Da ist mir Gewicht und Größe fast schnuppe.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MikeP:

Sorry, darf ich die Aufmerksamkeit nochmal auf das eigentlichen Thread Topic lenken?

Es gibt eine neue Cashback Aktion, welche auch die Alpha 7M3 einschließt: https://www.sony.de/cashback in DE und in FR
Leider bei uns keine GM Objektive...

Schönen Maifeiertag noch :)
Mike

Das 85er gm ist aber mit 100€ dabei 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In den Teilnahmebedingungen stehen auch mehr drin:

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/2019/DE/DE_DI_terms_and_conditions_Summer_2019.pdf

Allerdings steht da auch, zB beim 100-400 mit Sternchen:

* Die teilnehmenden Händler für die mit Sternchen markierten Produkte können unter dem Link www.sony.de/cashback anhand der Kennzeichnung eingesehen werden. 

und ich habe keine Ahnung wo ich da was anhand der Kennzeichnung einsehen kann?

edit:

OK, weiterführend in den FAQ stehen die Händler und auch nochmal ne PDF wo die Geräte alle aufgelistet sind.

Irgend wie fehlt das 400 2.8 in allen Listen 😄

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Son:

Ich verstehe das Rechenbeispiel in den Teilnahmebedingungen nicht:

Zitat

Beim gemeinsamen Kauf eines G Master Objektivs  ... in Kombination mit der A7sII, A7rIII, A9 oder der entsprechenden Kit- Varianten, verdoppelt sich der Cashback Betrag für das Objektiv (z.B. A7sII + SEL2470GM (100 € Cashback x 2) = 200 € Gesamt-Cashback).

Müsste der "Gesamt-Cashback" nicht noch den Cashback für die A7SII (200€) beinhalten - also gesamt 400€ ???

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb MikeP:

Ich verstehe das Rechenbeispiel in den Teilnahmebedingungen nicht:

Müsste der "Gesamt-Cashback" nicht noch den Cashback für die A7SII (200€) beinhalten - also gesamt 400€ ???

Genau so ging es mir auch als ich es gelesen hatte. Aber da steht ja "verdoppelt sich der Cashback Betrag für das Objektiv" also denke ich schon dass da noch das Cashback für die Cam draufkommt, sonst wäre es ja witzlos. oder?

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

SONY Macro 90 2.8 OSS Amazon Italy für 800 Euro ... Autsch.

Leg ich es in den Warenkorb, stehen dort 793.98 Euronen - ich glaub ich werd schwach ! ( Cashback wird ja wohl darauf nicht auch noch gehen !? )

https://www.sonyalpharumors.com/eu-deals-zeiss-55mm-fe-for-579-euro-and-sony-90mm-fe-for-825-euro-at-amazon/

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag

Am 3.5.2019 um 11:46 schrieb paracetam0l:

Das 135/1.8 GM gibt es für 1815 EUR bei Amazon. Derzeit nicht lieferbar, aber... werde doch mein SIGMA verkaufen ^^

Weil es besser ist? Oder was wäre der Vorteil. Preisunterschied ist ja schon ordentlich 

Link zum Beitrag

Der AF ist auf jeden Fall besser als bei Sigma. Wenn ich mich recht erinnere hat Paracetamol auch noch die Canon Version und adaptiert sie. Nativ ist da sicher angenehmer.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb der_molch:

Cashback wird ja wohl darauf nicht auch noch gehen !?

Normalerweise schließen die üblichen solcher Aktionsbedingungen Käufer mit Wohnsitz außerhalbs des Aktionsgebietes vom Cashback aus. Genaueres müsstest du in den italienischen Aktionsbedingungen eruieren. Kennst Du niemanden, der in Italien wohnt?

Link zum Beitrag

Sony Italien hat da die Bedingungen im Netz. Wenn ich es recht verstehe, muß der Händler aus Italien sein und da haben die dann eine Liste.

https://campaign.odw.sony-europe.com/redemption/2019/IT/Termini_e_Condizioni_Cashback_Summer_2019.pdf

Amazon (bekanntlich aus Luxemburg) steht da nicht mit drauf.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb der_molch:

da bin ich nicht unbedingt traurig, wenn es darauf kein Cashback gibt !

So ging es mir seinerzeit mit dem 2.8/16-35 mm bei Amazon France, vor allem wo es da auch gar kein Cash Back gab. Garantieabwicklungen sind trotzdem hierzulande einfacher.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb wuschler:

24 und 25.5 für Leute aus der Düsseldorfer Ecke - https://www.fotokoch.de/bilddaten/pdf/prospekt-2019-05.pdf#view=FitBH

A7 III mit 5 Jahre Pannenschutz und Zusatzakku 1749€ ..und wer mag ein Tamron 28-75 für 599€ Aufpreis :)

Ich hab vor 8 Monaten 2500€ (Ohne Garantieverlängerung) für die Kombi bezahlt und dachte das wäre ein guter Preis gewesen 😭. Aber das es irgendwann soweit kommt war mir klar, nur nicht das es trotzdem so weh tut 

Link zum Beitrag