Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Eine etwas andere Gegenüberstellung von Farbe und Schwarzweiß: IR farbig und IR s/w

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieselbe Aufnahme in s/w nachbearbeitet

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Als ich das Bild in S/W zeigte, wurde eine Farbversion gewünscht. Ich habe für die Farbversion das JPG der Kamera ungefähr so geschnitten wie das schwarz-weiße.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Isar:

Als ich das Bild in S/W zeigte, wurde eine Farbversion gewünscht. Ich habe für die Farbversion das JPG der Kamera ungefähr so geschnitten wie das schwarz-weiße.

Danke, S/W ist bei diesem Bild mein Favorit. Bei dem Farbbild fehlt mir irgendwie der Pep, sind aber auch schwierige Lichtverhältnisse. Aber den Moment finde ich gut eingefangen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich bin jetzt gemein.. aber mir gefallen beide Fotos nicht, alleine schon wegen den Seilen im Vordergrund und dem ganzen unruhigen Hintergrund.

Ich weiß, dass Du viel bessere Fotos hast

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag

Kein Problem, hat auch mit Gemeinsein nichts zu tun.

Aber die Seile und den Hintergrund konnte ich nicht entfernen. Hier geht es ja auch eher um die Frage SW oder Farbe und was ausdrucksstärker ist als um "schöne"

Bilder. Dachte ich zumindest.

Als Motiv gefiel mir dieser Oldtimer trotz des Drumherums und in diesem, für mich eher seltenen Fall, die SW Ausarbeitung besser.

Aber Danke für Deinen Kommentar.

Link zum Beitrag

Mir gefällt die Schwarz-Weiß Variante auch besser.
Sie gefällt mir besser, weil beim Farbigen mich die (rötlichen? ) Farbspiegelungen etwas stören.
Sie gefällt mir gut, weil sowohl die Graustufenverteilung als auch die Kontraste auf mich sehr harmonisch wirken

Nachtrag: Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung zum Kontrast in starkem Kontrast zu Wasabi65. 😄

bearbeitet von pero
Link zum Beitrag