Jump to content
Guest gisikatz

jekami: was krabbelt denn da?

Recommended Posts

Guest gisikatz

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Käfer, Heuschrecken, Bienen (Hummeln Wespen etc.), Krebse und kleine Reptilien sind gefragt!

 

ein Einsiedlerkrebs

 

/uploads/gallery/album_1820/gallery_82959_1820_263972.jpg">

 

und hier die Krabbe, die auf ihn wartet um ihn aufzufressen

 

/uploads/gallery/album_1820/gallery_82959_1820_78027.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

ein junger Grashüpfer - wie gerät der in meine Küche?

 

/uploads/gallery/album_1820/gallery_82959_1820_35689.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

Stab- oder Gespenster-Heuschrecke

 

/uploads/gallery/album_1820/gallery_82959_1820_12819.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ein paar Krabben die wir am Strand auf Praslin um uns hatten

Witzige kleine Kerlchen...

Die Fotos habe ich mit meiner Sony alpha 5100 mit dem Kit Objektiv 4.5-6.3/55-210 gemacht

 

LG Sarah

Edited by r0ckabella

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)


So ein Zufall... gerade erst gestern entwickelt


 


 



 


 




Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

@ Ameise: hier geht es doch um kleine Krabbler (die evtl. auch fliegen können) und nicht um Makros! Womit ich meine, daß man kleine Krabbler auch ohne Makro-Objektiv aufnehmen kann! Ich habe nur eine Raynox-Linse - aber auch erst seit ein paar Tagen. 

Edited by gisikatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Insekten sind halt ein "klassisches" MakroMotiv - und ich dachte, es gibt da zu viele Überschneidungen ..... aber wie man sieht: hier gibt es ja auch Interessantes zu sehen

 

viel Spaß (und Geduld) mit dem Raynox-Vorsatz!

 

 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

Insekten als richtiges Makro - heikel, heikel! Die sind meistens viel zu schnell weg... - Du hast Recht: mit dem 1.5 Raynox ist alles easy - mit dem 2,5 braucht man eigentlich ein Stativ! Wenn ich Makros habe (was ich darunter verstehe), kommen sie in deinen Fred! Und ich fange gleich damit an...

Edited by gisikatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Insekten als richtiges Makro - heikel, heikel! Die sind meistens viel zu schnell weg... - Du hast Recht: mit dem 1.5 Raynox ist alles easy - mit dem 2,5 braucht man eigentlich ein Stativ! Wenn ich Makros habe (was ich darunter verstehe), kommen sie in deinen Fred! Und ich fange gleich damit an...

das ist doch nicht "mein" thread - *lach* - nur weil ich ihn vor langer Zeit mal angestoßen habe...

 

seither halten ihn manche MakroKönner am laufen - die eher mehr  zeigen als ich!!

 

...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

Frühlingsgefühle

 

/uploads/gallery/album_1820/gallery_82959_1820_128887.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

Schiller- oder Schmeißfliege?

 

/uploads/gallery/album_1820/gallery_82959_1820_22451.jpg"> Edited by gisikatz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

Feuerwanzen - sehr anhängliche Tierchen!

 

/uploads/gallery/album_1927/gallery_82959_1927_34017.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

kretische Ameisenstraße

 

/uploads/gallery/album_1927/gallery_82959_1927_130340.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

dicker Brummer im Gegenlicht

 

/uploads/gallery/album_1927/gallery_82959_1927_76206.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

kopfüber! Der kleinere ist nur deshalb unscharf, weil er sich rasend schnell bewegt hat 

 

/uploads/gallery/album_1820/gallery_82959_1820_72185.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

scharzes Käferlein am Fruchtstand einer Iris pseudacorus

 

/uploads/gallery/album_1927/gallery_82959_1927_32884.jpg">

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest gisikatz

die macht sich über meine Kohlrabi her!!

/uploads/gallery/album_1927/gallery_82959_1927_56248.jpg">

 

Raupe des Kohlweißling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!