Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem es in der Vergangenheit Probleme mit dem Service von Sony gab, möchte ich heute mal positive Erfahrungen teilen.

Montag dieser Woche habe ich meine A7RII zu Geissler eingeschickt, da sich die Belederung des Speicherkartenfaches gelöst hat.

Den Reparaturauftrag habe ich online ausgefüllt.

Sony arbeitet jetzt mit DHL zusammen.

Im Gegensatz zu früher, bekam ich ständig Rückmeldung über den Stand der Reparatur.

Heute nach nur 5 Tagen erhielt ich meine Kamera mit neuer Komplett Belederung zurück.

Es hat sich also wirklich was getan.

Das hat Nikon in den besten Tagen nicht schneller hinbekommen.

LG
Jürgen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat ja auch Sony in den Foren mitgelesen und denen einmal richtig feste in den Hintern getrappt. Frei nach dem Motto: "Entweder ihr macht das besser oder es macht in Zukunft jemand anders". Auf "Lerneffekte" würde ich da nicht bauen. In der freien Wirtschaft geht es durchaus gewalttätig zu.

Link zum Beitrag

Heute erhielt ich einen mail von Sony in der ich gebeten wurde den Servicefall zu bewerten. Es scheint wirklich so das Sony sich in den letzten Jahren intensive um die Verbesserung des Service gekümmert hat. Davon abgesehen ist es erst die zweite Sony von 7 die in 8 Jahren ein Problem hatte und zwar beide mit der Belederung.

LG
Jürgen

Link zum Beitrag

Das wäre wirklich schön, wenn man sein teures Equipment nicht mehr für teuer Geld oder unterversichert nach Österreich schicken müsste...obwohl ich gerne Schuhmann weiterhin die Treue halten möchte. Die bieten einfach schon immer den Service, den man sich für Sony Service Deutschland gewünscht hätte. Dort kann man auch telefonisch mit Leuten sprechen, die sich auskennen und nicht bloß Rechnungen tippen können, vergleichbar mit Tamron.

Link zum Beitrag

Ich hatte zweimal Sony-Service über Geissler in Anspruch genommen. Einmal, als ich die A7 2013 aus 2m auf Steinboden habe fallen lassen und vergangenes Jahr hatte ich noch innerhalb der Garantiefrist das oberflächlich angefressene Display der Sony A7II tauschen lassen.

Sony war in meinen Fällen mehr als kulant und Geissler freundlich schnell und zuverlässig. Ich konnte direkt mit kompetenten Bearbeitern sprechen, die dann die gesamte Abwicklung übernommen hatten. Innerhalb von einer Woche waren beide Kameras zurück. Meine Erfahrungen mit Geissler sind seit ich entsprechende Leistungen in Anspruch nehme nur die Besten.

Link zum Beitrag

• 7 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nachdem ich ja die eine oder andere Rezension zum Sony Service gelesen habe, war ich etwas skeptisch was das cashback beantragen anging. Samstag wurde die Kamera geliefert und Abends den Antrag gestellt.

Heute habe ich bereits das cashback auf dem Konto - absolut rekordverdächtig! 👍

Link zum Beitrag

Da hat ja auch rein gar nichts mit dem Sony Service zu tun. Cashback hat bei mir auch immer prima funktioniert. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Dazu ein kleines OT:

es gibt einen asiatischen "Weltmeister", der dieses Jahr seinen Fünfzigsten feiert. Dazu gibt es zwar keinen Cashback aber eine Zugabe in Naturalien. Diese muß bei einer in D ansässigen Firma beantragt werden. Dieser Antrag ist derart mit Fallgruben und Hindernissen (Wochentag meiner Geburt. Danke, Tante Gockel, daß es dich gibt) gespickt, das ist geradezu lächerlich. Sicher denkt man, wenn es nur kompliziert genug ist, dann verzichten die Kunden, aber von wegen. Meiner Registrierung wurde nach unzähligen Mails und Telefonanrufen entsprochen, das dauerte über fünf hartnäckige Stunden. Auf der letzten Mail stand dann - ich darf mich bereits in 45 Werktagen auf die Lieferung der Zugabe freuen ...

😂😂😂

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

Habe gestern zum zweiten Mal Cashback für mein 55mm Zeiss beantragt. Nachdem beim Ersten mal keinerlei Rückmeldung kam, habe ich den Service angeschrieben. Einige Tage später die Antwort, ich solle ein Foto mit der Serien Nummer einschicken. Habe ich gemacht. Wieder etliche Tage später eine Mail, leider keine Aktion für dieses Objektiv eingetragen, ich solle den Antrag nochmals stellen. Gestern dann dermaßen über die beschissene (sorry) Sony Homepage geärgert, dass ich kurzfristig überlegt habe, auf die Aktion zu verzichten. Etliche male den Antrag ausgefüllt, weiter geklickt zur nächsten Seite- ich weiß nicht wie oft die Fehlermeldung- es gibt gerade Probleme mit der Homepage- kam. Natürlich alle eingegebenen Daten jedes mal wieder weg. Zum Schluss beim Bilder hochladen mehrere male die Auskunft- Datei zu groß, obwohl ich mich im kb Bereich befand, hieß es mehrfach- Dateien nur bis 5mb verwenden. Natürlich wieder alle daten , die man vorher eingegeben hat, weg. Wer programmiert eine dermaßen schlechte Plattform? Insgesamt habe ich bestimmt gute 2h nur für diese eine Aktion gebraucht. Und wer weiß, ob es jetzt klappt? Habe dieses mal immerhin eine Bestätigung erhalten. Aber das ist einfach so was von ätzend, Sony, das geht gar nicht!!!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Rotsch:

Habe gestern zum zweiten Mal Cashback für mein 55mm Zeiss beantragt. Nachdem beim Ersten mal keinerlei Rückmeldung kam...

Das 55er ist im aktuellen Cashback nicht drin oder geht es um ne ältere Aktion.

Link zum Beitrag

Habe gestern zum zweiten Mal Cashback für mein 55mm Zeiss beantragt. Nachdem beim Ersten mal keinerlei Rückmeldung kam, habe ich den Service angeschrieben. Einige Tage später die Antwort, ich solle ein Foto mit der Serien Nummer einschicken. Habe ich gemacht. Wieder etliche Tage später eine Mail, leider keine Aktion für dieses Objektiv eingetragen, ich solle den Antrag nochmals stellen. Gestern dann dermaßen über die beschissene (sorry) Sony Homepage geärgert, dass ich kurzfristig überlegt habe, auf die Aktion zu verzichten. Etliche male den Antrag ausgefüllt, weiter geklickt zur nächsten Seite- ich weiß nicht wie oft die Fehlermeldung- es gibt gerade Probleme mit der Homepage- kam. Natürlich alle eingegebenen Daten jedes mal wieder weg. Zum Schluss beim Bilder hochladen mehrere male die Auskunft- Datei zu groß, obwohl ich mich im kb Bereich befand, hieß es mehrfach- Dateien nur bis 5mb verwenden. Natürlich wieder alle daten , die man vorher eingegeben hat, weg. Wer programmiert eine dermaßen schlechte Plattform? Insgesamt habe ich bestimmt gute 2h nur für diese eine Aktion gebraucht. Und wer weiß, ob es jetzt klappt? Habe dieses mal immerhin eine Bestätigung erhalten. Aber das ist einfach so was von ätzend, Sony, das geht gar nicht!!!

welcher Browser? bei mir mit Windows 10 und Chrome kein problem

Link zum Beitrag

Habe gestern zum zweiten Mal Cashback für mein 55mm Zeiss beantragt. Nachdem beim Ersten mal keinerlei Rückmeldung kam, habe ich den Service angeschrieben. Einige Tage später die Antwort, ich solle ein Foto mit der Serien Nummer einschicken. Habe ich gemacht. Wieder etliche Tage später eine Mail, leider keine Aktion für dieses Objektiv eingetragen, ich solle den Antrag nochmals stellen.

Hier sind die Casback Objektive aufgeführt: https://www.sony.de/cashback 

Das 55er ist nicht dabei.  Wenn es also nicht klappt ist nicht des Sony Service schuld.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb octane:

Hmm tatsächlich. Dann ist das aber schwach wenn die Objektive auf der Webseite nicht übereinstimmen.

das stimmt, aber ich habe mir angewöhnt, egal bei welchem Hersteller, die Bedingungen des cashbacks immer durchzulesen um vor unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Vaterfreuden:

das stimmt, aber ich habe mir angewöhnt, egal bei welchem Hersteller, die Bedingungen des cashbacks immer durchzulesen um vor unliebsamen Überraschungen verschont zu bleiben.

Sagt mal, seit Ihr blind, oder? Natürlich ist das 55mm drin...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Windows Edge ist mit vielem inkompatibel.

Mit safari sollte es eigentlich klappen. Zur Sicherheit sollte man immer Chrome auch mal drauf haben oder ggf. Firefox

Chrome wird sozusagen sowieso der neue Standard da der Windows Edge eine Chrome Basis bekommt

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zum Beitrag

Ich kann nach wie vor nichts gutes über den Service sagen. Ich schreibe ihn an bekomme eine automatische Antwort das man sich melden wird und nichts passiert. Das raubt einem echt die Lust an der guten Ausrüstung, der Service ist echt eine Beleidigung für die gute Kameras und Objektive.

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Ich möchte den Service von Sony - speziell die Fa. Geißler - hier einmal ausdrücklich loben. Montag letzte Woche habe ich meine A7II mit einem defekten Steuerkreuz hingeschickt. Dienstag war sie dort, Mittwoch hatte ich einen Kostenvoranschlag, Donnerstag war Feiertag und Freitag wurde sie repariert und gleichtägig zurückgeschickt. Reparatur top ausgeführt für 103€.

Die Firma ist perfekt organisiert und liefert schnelle und sehr gute Arbeit ab. Habe ich bisher selten erlebt - klasse!!

Gruß Klaus

Link zum Beitrag