Jump to content

Rotsch

Mitglied
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

About Rotsch

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gibt es das neue update dann auch für bestehende Kameras oder ist das eine ganz neue Kamera?
  2. Das Erste mal mit Windows Edge. Beim 2. Mal mit Apple`s Safari.
  3. Sagt mal, seit Ihr blind, oder? Natürlich ist das 55mm drin...
  4. Habe gestern zum zweiten Mal Cashback für mein 55mm Zeiss beantragt. Nachdem beim Ersten mal keinerlei Rückmeldung kam, habe ich den Service angeschrieben. Einige Tage später die Antwort, ich solle ein Foto mit der Serien Nummer einschicken. Habe ich gemacht. Wieder etliche Tage später eine Mail, leider keine Aktion für dieses Objektiv eingetragen, ich solle den Antrag nochmals stellen. Gestern dann dermaßen über die beschissene (sorry) Sony Homepage geärgert, dass ich kurzfristig überlegt habe, auf die Aktion zu verzichten. Etliche male den Antrag ausgefüllt, weiter geklickt zur nächsten Seit
  5. Ich denke, das sind alles Callcenter. Ich schicke ein Foto der Seriennummer vom Original Karton des neuen Objektiv ein z.B. , mit der Bitte um Zusendung des Codes für die erweiterte Garantie. 4 Tage später kommt eine Antwort, die Seriennummer des Objektives fehlt noch. Hammer.
  6. Richtig ärgerlich bei mir. Habe jetzt auch ein neues 24-105mm diese Woche registriert und wieder eine mail bekommen OHNE Code für die Garantie.Jedes mal muss man telefonieren, dann noch einen Screenshot der MySony und den Kaufbeleg einsenden.Das ist doch Müll,warum geht es beim einen und bei anderen ist es jedes mal so ein Theater.Habe es jetzt von vier teuren Sachen geschafft, innerhalb 2 Wochen,bei einem 55mm Zeiss die Garantie zu verlängern. Rest hängt noch irgendwo im Sony Service...
  7. Also ist wirklich ärgerlich.Habe jetzt telefoniert und die Auskunft erhalten,einen Screenshot der Registrierungsmail und den Kaufbeleg zu mailen. Habe ich sofort gemacht und nichts passierte.Dann habe ich über einen Support Sony Link nochmals dieselbe Frage gestellt und nichts passiert.Dann nochmals den guten Mann vorm ersten Telefonat angemailt mit der Bitte um Reaktion,darauf eine sehr kurz gehaltene Antwort,ich hätte etwas falsches gemailt.Ich darauf hin wieder gemailt,habe Ihm erklärt,der Screenshot der Regisstrierunsmail,der Kaufbeleg ist doch alles in der Mail enthalten.Nach nun mehr ein
  8. Frage- habe gestern meine neu gekaufte Sony A7 R3 und ein Sony Objektiv bei My Sony registriert. Soweit, sogut, hat geklappt. Jetzt wollte ich dafür die 1 Jahres Garantie Erweiterung geltend machen,klappt aber irgendwie nicht.Ich habe zwar eine Mail von Sony bekommen, mit der Bestätigung der erfolgreichen Registrierung und einem Link zur Garantie Erweiterung,bei dem man den "unten" in der Mail genannten Aktivierungscode eingeben soll. Da ist aber kein Code zu finden und wenn ich auf den Garantie Link gehe,heißt es, ich soll den gekauften Aktivierungscode eingeben, den man frei rubbeln sol
  9. Das dachte ich mir schon, dass es die Bildstabilisierung sein könnte.Beim Ein- und Ausschalten hört und fühlt man auch das gleiche kurze "Klakkern".Wenn die Kamera eingeschaltet ist, ist das Klakkern weg.Also unbedenklich und normal? Blöde Frage, von einem Bildstabi Neuling- macht das der Bildstabilisierung dann nichts aus, wenn beim Tragen ja auch immer irgendwie die Kamera "erschüttert" wird, was die Haltbarkeit angeht?
  10. Habe heute eine Gebrauchte A7 R3 per Packet erhalten-mit 20 Auslösungen, also eigentlich neu. Soweit passt auch alles, nur was ich nicht weiß, vielleicht hat der ein oder andere mir einen Tipp. Wenn ich das Gehäuse ohne Objektiv leicht schüttel,ist da ein hörbares Klackern im inneren zu hören.Normal? Was ist das, wenn es normal ist.Oder sollte da nichts zu hören sein? Kannte ich zumindest an meinen Nikons seither nicht, dass da etwas klackert.Wer weiß mehr?
  11. Ist das dann diese Version? https://www.calumetphoto.de/product/Phase-One-Upgrade-Capture-One-Sony-12-fur-Sony-auf-Pro-12/PHACO12PROSONTOPRO1?utm_source=idealo&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=idealo Oder ist das nur ein update von einer anderen Vollversion? Weil man den Schlüssel einer alten Version eingeben muss. Sorry,aber das ist echt schlecht beschrieben im Internet.
  12. Hallo hier im Sony Forum. Habe es nun geschafft, mich von meiner seitherigen Nikon Komplett D810 Ausrüstung auch ins Sony Lager zu schlagen.Bin gespannt,was kommt.Kamera und das Erste Objektiv ist bestellt,aber noch unterwegs-wird eine A7Riii mit dem Sony Zeiss 55mm 1.8 Objektiv.Und dann mal langsam ran tasten,habe Sony immer nur im Laden etwas begrabbeln können, aber nie ausprobiert,so richtig... Wo ich jetzt irgendwie echt auf dem Schlauch stehe,es gibt ja im Moment die Cashback Aktion von Sony und ich überlege nachträglich, noch die Capture One Pro 12 SW dazu zu nehmen.
  13. Welche Geschwindigkeit muss es eigentlich sein, um damit alle Funktionen der A7RIII wie Fotos Serien, Videos etc . voll nutzen zu können? Leider kommt meine Sony (ja, bin Erst Umsteiger!!!) Cam erst in einigen Tagen, habe aber schon gelesen, dass es nur einen schnellen Kartenslot gibt. Bei meinen seitherigen Nikon`s habe ich meist die jpgs auf eine Karte, die Raws auf die andere Karte gepackt. Habe von Sandisk eine 95MB/s Extreme Pro. Die 170MB/s Extreme Pro und die 300MB/s Extreme Pro sind ja noch schneller. Kommt es nur auf diese MB/s Bezeichnung an? Und braucht es diese über
×
×
  • Create New...