Gast Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1826 Geschrieben 25. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Markus B.: ...Wo habe ich von "unglaublich besseren" Ergebnissen gesprochen?.. Eben drum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Dezember 2018 Geschrieben 25. Dezember 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1827 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 7 Minuten schrieb Markus B.: Der SENSOR leistet technisch mehr, das zeigt doch jeder Test, basta. P.S. Wo habe ich von "unglaublich besseren" Ergebnissen gesprochen?? Ja, in konstruierten Randsituationen. Z. B. wenn dpreview ausprobiert, wie man die Belichtung um 5-7 Blendenstufen hochziehen kann. In dem Fenster, das viele Fotografen zu 80-90% nutzen, spielt das weniger eine Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1828 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb tgutgu: Und genau das ist eben nicht so. Nur weil es ein veraltetes Gehäuse für 750 € gibt, macht das das System nicht wesentlich günstiger. Kommt halt drauf an für welchen Zweck bzw. aufgrund welcher Eigenschaften man ein KB System bzw. eine A7 nutzen möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1829 Geschrieben 25. Dezember 2018 Als ich vorhin schrieb, wenn man günstig zu Kleinbild will, soll man halt analog fotografieren, war das natürlich überspitzt. Aber wenn man Altglas nutzen will, dass meistens ja mit der Auflösung neuerer Sensoren überfordert ist, halte ich das für einen durchaus gangbaren Weg. Aber auch sonst kommt man doch deutlich günstiger, als mit einer A7 zu Kleinbild: Eine 5D kostet gebraucht zwischen 100 und 200€, eine 5D II ist für ca. 300€ zu bekommen und bei beiden Gehäusen kann man die billigen Canon-Objektive (die teuren natürlich auch) ohne Adapter nutzen. Für die älteren NIKON-DSLR gilt das natürlich ähnlich. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1830 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb max gandhi: Der A7 Sensor steht heute immer noch in allen Bereichen über den ausgereizten MFT - Sensoren. Die veralteten, vor allem MFT Olykameras sind so im Angebot weil sie niemanden mehr will. Es war noch nie so günstig auf VF Upzudaten. Was ich nicht verstehe: Warum sollten MFT-Sensoren ausgereizt sein? Was meinst Du damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1831 Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) Die Einschränkung kann ich immer machen. Natürlich ist eine A7 mit dem billigsten 35mm Objektiv, das ich finden kann, billiger als eine Panasonic G9 mit dem O 12-100mm. Dass ein Fotograf jedoch generell nur mit einem 35mm Objektiv fotografieren würde, dürfte ein selten anzutreffendes Profil sein. Man könnte aber auch eine E-PL7 oder Panasonic GX800 mit einem Panasonic 2.5/14mm empfehlen. Superklein und noch billiger. Gut 600 € mit Objektiv. bearbeitet 25. Dezember 2018 von tgutgu SilkeMa, somo und dietger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Dezember 2018 Autor Share #1832 Geschrieben 25. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Hacon: Als ich vorhin schrieb, wenn man günstig zu Kleinbild will... Die 6d mk2 habe ich die Tage als Grauimport für um die 1000,- € gesehen. Mir juckte kurz der Finger bis mir wieder einfiel, dass ich keine DSLR haben will 🤓 SilkeMa, wuschler und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1833 Geschrieben 25. Dezember 2018 Gerade eben schrieb somo3103: Die 6d mk2 habe ich die Tage als Grauimport für um die 1000,- € gesehen. Mir juckte kurz der Finger bis mir wieder einfiel, dass ich keine DSLR haben will 🤓 Bei Grauimporten juckt bei nicht mal der Finger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Dezember 2018 Autor Share #1834 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb tgutgu: Man könnte aber auch eine E-PL7 oder Panasonic GX800 mit einem Panasonic 2.5/14mm empfehlen. Superklein und noch billiger. Gut 600 € mit Objektiv. Tatsächlich eine Kamera, mit der ich immer wieder liebäugel. Nur leider taugt mir an so Kameras die Bedienung nicht sonderlich. Ich warte mal ab ob demnächst sowas wie die lx100 als systemkamera erscheint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. Dezember 2018 Autor Share #1835 Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb tgutgu: Bei Grauimporten juckt bei nicht mal der Finger. Jedem das seine. Ich bin um das 40-150er welches ich über e-infinity bezogen habe immer noch sehr happy. bearbeitet 25. Dezember 2018 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1836 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 23 Minuten schrieb tgutgu: Dass ein Fotograf jedoch generell nur mit einem 35mm Objektiv fotografieren würde, dürfte ein selten anzutreffendes Profil sein. Mit 28-75 hat der Fotograf immer noch ein paar Hunnies gespart und kann zoomen. Durchgängig mit F2.8 😛 wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1837 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 29 Minuten schrieb Hacon: Als ich vorhin schrieb, wenn man günstig zu Kleinbild will, soll man halt analog fotografieren, war das natürlich überspitzt. Aber wenn man Altglas nutzen will, dass meistens ja mit der Auflösung neuerer Sensoren überfordert ist, halte ich das für einen durchaus gangbaren Weg... Ist das Deine eigene generelle Erfahrung mit Altglas an einem Kleinbildsensor, oder stammt dieses Wissen nur vom Hörensagen? 😏 Schau doch mal in den Blog von Phillip Reeve oder auch auf meinem flickr-Account in die Alben, da wirst Du genug Beispiele finden, die Deine Pauschal-Aussage widerlegen. 😉 Markus B., wuschler und Aaron haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1838 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb somo3103: Jedem das seine. Ich bin um das 40-150er welches ich über e-infinity bezogen habe immer noch sehr happy. Kameras kaufe ich nur im deutschen Fachhandel, wenn auch über das Internet. Bei hochwertigen Objektiven kaufe ich gerne so günstig wie möglich ein - es muss nur neu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1839 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb somo3103: Tatsächlich eine Kamera, mit der ich immer wieder liebäugel. Nur leider taugt mir an so Kameras die Bedienung nicht sonderlich. Ich warte mal ab ob demnächst sowas wie die lx100 als systemkamera erscheint. So eine liegt hier gerade vor mir. Die mag ich einfach sehr - hochwertig gefertigt, klein, sehr schick und immer gut für die Handtasche. Ich fotografiere eigentlich sonst immer "M" aber das kleine Teil nutze ich auch als Knipse in SCN oder iAuto wenn es mal fix und einfach gehen soll. Das 17 f1.8 habe ich extra für lustige Abende im Restaurant mit Freunden und Gästen noch dazu gekauft. Ein echtes Spaßgerät das mir nach Jahren noch viel Freude macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1840 Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 24.12.2018 um 11:59 schrieb wuschler: Tatsächlich hatte die erste R damit ein Problem, kein erste elektronische Verschlussvorhang und 36 MP bei denen kleinste Verwacklungen natürlich auch sofort auffallen. Wobei dieses Problem, wie alle möglichen „Probleme“ verschiedenster Arten allerlei Kameras, in Foren halt auch regelmässig übermässig herausgestrichen werden – am öftesten von Personen, welche eben diese Geräte nie in Verwendung hatten (damit meine ich nicht dich). Ich habe die erste A7R jahrelang genutzt, nutze sie teils auch heute noch als Zusatzgehäuse, und könnte mich keines einzigen Verwacklungsproblems entsinnen (ich bin auch bei 36 MP durchaus Pixelpeeper). Weder freihand, noch vom Stativ, noch bei wenig Licht und kurzen Verschlusszeiten, &c. Ich verbinde mit diesem einfachen und nochmal kompakteren Gehäuse sogar überaus positive Erfahrungen und Erinnerungen. Deren harter Verschluss war in meiner fotografischen Praxis einfach kein Thema (für andere mag er aber natürlich vielleicht eines gewesen sein) – zumindest nicht was negative Einflüsse auf die Fotos betrifft, leiser hätte ich in mir schon öfter mal gewünscht. bearbeitet 25. Dezember 2018 von flyingrooster noreflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1841 Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) Nach der Muppet Show kommt an Weihnachten wieder die Sesamstrassentruppe und krümelt Monster... bearbeitet 25. Dezember 2018 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1842 Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb supmylo: ...Was meinst Du damit? Gar nichts. Zumal derzeitige MFT-Sensoren höchst konventionell aufgebaut sind: kein BSI, kein gestackter Sensor, keine Kupferleitungen (?). Alles Dinge, die in zukünftigen Sensoren noch kommen werden bzw. kommen können. Daher ist es schon recht erstaunlich, welche Möglichkeiten schon jetzt mit diesen "ausgereizten" Sensoren geboten werden, wenn man keine KB-Brille auf hat. bearbeitet 25. Dezember 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1843 Geschrieben 25. Dezember 2018 Hubraum ist nur durch Hubraum und Sensorgröße nur durch Sensorgröße zu ersetzen, die 5 DM habe ich schon ins Phrasenschwein geworfen. 😎 Sogar Pansonic kam zu dieser Erkenntnis. Und denen kann mal wohl kaum mangelnde Erfahrung vorwerfen. Und wenn der Markt zwischen SP und KB sich reduziert bzw. verschwindet, liegt das nicht an der Qualität von MFT, sondern daran, dass zu wenig davon gekauft werden. Die Panasonic GM1 wäre die optimale Kamera von Qualität/Preis/Gewicht gewesen, anscheinend relevante Kriterien, nur hat sie trotz ihrer Stärken halt fast keiner gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1844 Geschrieben 25. Dezember 2018 vor 20 Minuten schrieb Südtiroler: ...wenn der Markt zwischen SP und KB sich reduziert bzw. verschwindet, liegt das nicht an der Qualität von MFT... Daran liegt es sicherlich nicht, eher an der blühenden Fantasie mancher KB-Hysteriker... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CEHorst Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1845 Geschrieben 25. Dezember 2018 Dieser Tony sollte mal mit einer 'kleinen' KB Reise-Ausrüstung mit 24-70, 70-200 und 150-600 z.B. auf den Watzmann kraxeln (ohne Sherpa). Dann sondert er nicht mehr so viel Unsinn ab. Grusz Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1846 Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Südtiroler: Hubraum ist nur durch Hubraum und Sensorgröße nur durch Sensorgröße zu ersetzen, die 5 DM habe ich schon ins Phrasenschwein geworfen. Und wer den Hubraum nicht braucht (Anforderungen!) muss auch dafür nicht zahlen. Mit kleinen, sparsamen Motoren fährt es sich prima. Mit kleinen Sensoren fotografiert es sich super. Macht wirklich Spass. Kaa Beeh DSLM muss sich ja auch erstmal behaupten. 30% Makrtanteil (DSLR und DSLM) sind noch weit davon entfernt, als dass mFT und APS-C zwischen SP und KB zermalmt werden. bearbeitet 25. Dezember 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1847 Geschrieben 25. Dezember 2018 Finde, dass dieser Thread viel unterhaltsamer als der saublöde Muppet Thread ist. somo und Aaron haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1848 Geschrieben 25. Dezember 2018 Hier geht es ja auch um ernste Dinge. Johnboy und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1849 Geschrieben 25. Dezember 2018 .... der war gut... Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1850 Geschrieben 25. Dezember 2018 Meine sind immer gut. kirschm, somo und Johnboy haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge