micharl Geschrieben 15. September 2018 Share #176 Geschrieben 15. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb Aaron: Schade finde ich, dass in der Übersicht der neuen Beiträge, nicht mehr zu sehen ist, wer den letzten Beitrag verfasst hat, sondern nur (••••vor 3 Minuten) und diese Information ist für mich eigentlich überflüssig.... Diese Information wird sichtbar, wenn man nicht über den ersten Menüpunkt "Forum", sondern über den 3. "Aktivitäten" einsteigt. Dieser scheint mir in der Darstellungsvariante "Zusammengefasst" am meisten der bisherigen Information unter "Neue Beiträge" zu entsprechen. Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. September 2018 Geschrieben 15. September 2018 Hi micharl, Das könnte für dich interessant sein: Morgen: Update Forum Software . Da findet jeder was…
Aaron Geschrieben 15. September 2018 Share #177 Geschrieben 15. September 2018 Ja. Leider werden dort aber nur die ungelesenen Beiträge gelistet, habe das anders nicht hinbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. September 2018 Share #178 Geschrieben 15. September 2018 vor 4 Minuten schrieb Aaron: Ja. Leider werden dort aber nur die ungelesenen Beiträge gelistet, habe das anders nicht hinbekommen. Ich sehe auch die bereits gelesenen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Habe keine Idee, wie ich dahin gekommen bin. Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. September 2018 Share #179 Geschrieben 15. September 2018 OK danke, das habe ich nun auch. Alle Aktivitäten ist der entsprechende Punkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 15. September 2018 Share #180 Geschrieben 15. September 2018 vor 34 Minuten schrieb Aaron: Boah, man sieht ja gar nicht mehr, wer sich im Thread tummelt bzw. wer gerade schreibt. Ob das @kirschm schon weiß? Ja, ich bin entsetzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. September 2018 Share #181 Geschrieben 15. September 2018 vor 16 Minuten schrieb Aaron: OK danke, das habe ich nun auch. Alle Aktivitäten ist der entsprechende Punkt. Ok, so funktioniert's. Das neue Design braucht aber sehr viel Platz, wo ich in der früheren Version mit einem Klick auf neue Inhalte eine größere Liste an Threads gesehen habe, erscheint nun umständlicher (erst auf Aktivitäten gehen, dann auf Alle Aktivitäten) nun gerade mal neu zwei Beiträge auf einem Blick. Das neue Design finde ich ganz klar frischer, aber (zumindest bisher) unübersichtlicher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. September 2018 Share #182 Geschrieben 15. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was mir gerade noch auffällt, bei Aaron braucht die Signatur extrem viel Platz durch viel weiße Fläche unten. Sind da Zeilenumbrüche drin? Ein Beitrag mit einem kurzen Satz füllt bei mir fast eine ganze Seite (Full-HD-Monitor): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Der Salgerter Geschrieben 15. September 2018 Share #183 Geschrieben 15. September 2018 Ist diese Übersicht vielleicht angenehmer, wenn man nur die ungelesenen Beiträge mit Nennung des Verfassers sehen will? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 15. September 2018 Share #184 Geschrieben 15. September 2018 vor 6 Minuten schrieb Der Salgerter: Ist diese Übersicht vielleicht angenehmer, wenn man nur die ungelesenen Beiträge mit Nennung des Verfassers sehen will? Danke, hab's nun auch gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaguar Geschrieben 15. September 2018 Share #185 Geschrieben 15. September 2018 Wird es auch ein dunkles Thema geben? Am Abend (und am Hochsitz) wäre das angenehmer. Ligrü aus Graz Bernd flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossi2u Geschrieben 15. September 2018 Share #186 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) Ich muss gestehen - die Ergebnisliste bei "Ungelesene Antworten" finde ich - pseudodiplomatisch beschrieben - eher suboptimal. Auf nem 768er Monitor sind nur noch vier Einträge zu sehen, und durch die "ältere Einträge ansehen" Buttons unten weiß man nie, wann man am Ende angekommen ist. Das Tempo, mit dem man die Listen durchscannen kann, ist rapide gesunken. Mich interessiert nicht, WAS da geschrieben wurde -> Platzverschwendung. An dieser Stelle ist "Moderner" definitiv - - - "schlechter". Massiv schlechter. Weil nervig. Weil der Überblick fehlt. Ich möchte noch gar nicht wissen, wie viel ich da an nem Smartphone rumwischen muss ... Dass es anders geht, sieht man in den Forenübersichten. DA ist alles schön übersichtlich und schnell zu erfassen. Edit: Nehme alles zurück - hab den "zusammengefasst"-Button gefunden ... bearbeitet 15. September 2018 von Rossi2u Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2018 Share #187 Geschrieben 15. September 2018 vor 3 Stunden schrieb leicanik: Tja, wie unterschiedlich das erlebt wird: Ich schätze am DSLR-Forum gerade, dass es seinem Design bisher treu geblieben, welches für mich prima funktioniert — auch auf dem IPad. Ich muss mich beruflich und auch sonst schon genug ständig auf Neues einstellen, da habe ich eigentlich wenig Lust auf zusätzliche Veränderungen, wenn mir das keinen spürbaren Vorteil bringt. Never change a running system. Auf dem iPad ist das ja auch kein Problem. Auf einem Smartphone schon. Probiers mal. Und "Never change an running system" hat in der IT einfach seine Grenzen. Spätestens dann wenn der Hersteller keine Sicherheitspatches mehr liefert (das scheint noch kein Problem zu sein dort). Ja funktionieren tuts. Sieht halt gleich aus wie 2004. Damals habe ich mich in einem deutschen Forum zu einem anderen Thema angemeldet. Gab damals noch keine Smartphones und auch kaum Social Media. "gefällt mir" war unbekannt. Klar kann man so lassen aber die Welt dreht sich. Mir gefällt, dass Andreas seine Foren auf einem aktuellen Stand hält und so zeitgemässe Funktionen anbieten kann. Danke dafür 👍. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 15. September 2018 Share #188 Geschrieben 15. September 2018 vor 20 Stunden schrieb Der Salgerter: Ich finde die neue Version gerade deshalb so gut (auch im Fuji Forum), dass man sich nur die ungelesenen Beiträge aus bestimmten (Unter-)Foren anzeigen lassen kann. Wie funktioniert das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seekuh Geschrieben 15. September 2018 Share #189 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb flyingrooster: In der Ansicht Ungelesene Inhalte gibt es bei Lesestatus die Option Links ungelesener Inhalte führen zum ersten ungelesenen Beitrag anstatt default Links ungelesener Inhalte führen zum Seitenanfang zu wählen. Aber irgendwie will dies (noch?) nicht so wie ich will, zumindest nicht dauerhaft. Ist bei mir auch so, daß es sich nicht dauerhaft speichern läßt. LG seekuh bearbeitet 15. September 2018 von seekuh Klarstellung flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. September 2018 Share #190 Geschrieben 15. September 2018 vor 17 Minuten schrieb felix181: Wie funktioniert das? So Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 15. September 2018 Share #191 Geschrieben 15. September 2018 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seekuh Geschrieben 15. September 2018 Share #192 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) Mein Eindruck ist, daß für das Design viel Platz (Leerräume) verschwendet wird und die eigentlichen Inhalte zu klein dargestellt werden. Mit anderen Worten, die Schriftgröße der Postings ist zu klein im Verhältnis zum "Drumherum". Ein Trend, dem leider auch viele andere "moderne" Websites folgen. Der "Turboscroll" beim Seitenwechsel nervt auch mich extrem. LG seekuh bearbeitet 15. September 2018 von seekuh Typo micharl, leicanik und pizzastein haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. September 2018 Share #193 Geschrieben 15. September 2018 Also ungelesen Inhalte bekommt man auch sehr schnell hier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. September 2018 Share #194 Geschrieben 15. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Der Salgerter: Ist diese Übersicht vielleicht angenehmer, wenn man nur die ungelesenen Beiträge mit Nennung des Verfassers sehen will? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aber genau das wollte ich nicht sondern mit Nennung dessen, der den letzten Beitrag verfasst hat. Ansonsten gibt es jetzt halt viel Redundanz.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. September 2018 Share #195 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb pizzastein: Was mir gerade noch auffällt, bei Aaron braucht die Signatur extrem viel Platz durch viel weiße Fläche unten. Sind da Zeilenumbrüche drin? Ein Beitrag mit einem kurzen Satz füllt bei mir fast eine ganze Seite (Full-HD-Monitor): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist mir an anderer Stelle auch schon aufgefallen, gestern hatte ich die Stelle nicht gefunden, um die Signatur zu bearbeiten. Edit: Ich finde es auch heute nicht, unter Profil bearbeiten geht es nicht. bearbeitet 15. September 2018 von Aaron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 15. September 2018 Share #196 Geschrieben 15. September 2018 vor 11 Minuten schrieb Aaron: Ich finde es auch heute nicht, unter Profil bearbeiten geht es nicht. Es geht unter "Einstellungern/Kontoeinstellungen" Was ist dem Webarchitekten schon die Logik... Aaron hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 15. September 2018 Share #197 Geschrieben 15. September 2018 So, die Leerzeilen aus der Signatur sind raus. Aber doppelte Zeilenabstände?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 15. September 2018 Share #198 Geschrieben 15. September 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Aaron: So, die Leerzeilen aus der Signatur sind raus. Aber doppelte Zeilenabstände?? Mit Shift+Enter bekommst Du eine neue Zeile ohne den zusätzlichen Absatzendabstand. Greetings Klaus bearbeitet 15. September 2018 von Onkel Otto melusine, Aaron und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Salgerter Geschrieben 15. September 2018 Share #199 Geschrieben 15. September 2018 vor 1 Stunde schrieb felix181: Wie funktioniert das? Siehe meinen Screenshot vor ca. 2h felix181 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilo Geschrieben 15. September 2018 Share #200 Geschrieben 15. September 2018 Ich finde den Button: 'Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen' nicht mehr. Ist er wech? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge