Jump to content

Morgen: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Ich finde die neue Version gerade deshalb so gut (auch im Fuji Forum), dass man sich nur die ungelesenen Beiträge aus bestimmten (Unter-)Foren anzeigen lassen kann. Gerade hier mit den verschiedensten Kamerasystemen finde ich das super

bearbeitet von Der Salgerter
Formulierung angepasst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier im Browser (letzter firefox) kaputte sonderzeichen (pfeile bei der navigation etc) wegen fehlender bzw unzureichender CSP header - lt. developer console:

Cross-Origin Request Blocked: The Same Origin Policy disallows reading the remote resource at https://ipb4.systemkamera-forum.de/applications/core/interface/font/fontawesome-webfont.woff2?v=4.7.0. (Reason: CORS request did not succeed).
Cross-Origin Request Blocked: The Same Origin Policy disallows reading the remote resource at https://ipb4.systemkamera-forum.de/applications/core/interface/font/icomoon.woff?v=-29n77j. (Reason: CORS request did not succeed).
etc etc...
 
sonst wirkts nicht schlecht - ev. etwas zu hell :) bzw das grau/weiss hebt sich nicht so stark voneinander ab...
bearbeitet von da_habakuk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb da_habakuk:

wegen fehlender bzw unzureichender CSP header

stimmt nicht: dürft wohl nur ein zertifikats uri mismatch sein - sorry! (aber auswahl zitieren funktioniert auch! [x] check) ;)

 

ipb4.systemkamera-forum.de uses an invalid security certificate. 
The certificate is only valid for the following names: www.systemkamera-forum.de, systemkamera-forum.de

Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbetten externer Inhalte ist auch sehr nett:

z.B. Flickr: 

https://www.flickr.com/photos/10977575@N00/42539289010/in/dateposted-public/

wird zu …

 

Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=WjMP1DAKg08

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb da_habakuk:

stimmt nicht: dürft wohl nur ein zertifikats uri mismatch sein - sorry! (aber auswahl zitieren funktioniert auch! [x] check) ;)

 


ipb4.systemkamera-forum.de uses an invalid security certificate. 
The certificate is only valid for the following names: www.systemkamera-forum.de, systemkamera-forum.de

Error code: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

 

Da ist in der Tat noch der Wurm drin. In irgendeinem Cache fliegt noch die Test-Domain rum.

Ich geh suchen...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JörgSF:

@finnan haddie, was ist daran so lustig🤔?

 

du hast die frage im voellig falschen forum gestellt - der alte mod im oly-werbe-forum haette dich fuer sowas derb abgekanzelt 🙊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum erfolgreichen Update. ;)

Blöde Frage: Ist es möglich den geschriebenen Text von Beiträgen farblich anders zu unterlegen als den Rest oder zumindest deren unmittelbare Umgebung? Beim alten Design stand der Text in einem weissen Kästchen, wenn ich mich recht erinnere und stach damit als Anteil primären Interesses ziemlich prominent heraus. Ich fand dies deutlich übersichtlicher, aktuell geht er etwas unter, auch weil alles andere größer/fetter/bunter ausfällt.

Weiß nicht ob es mein spezifisches Problem ist, aber zahlreiche Icons werden nicht geladen und lediglich durch Platzhalter ersetzt (aktuelles Firefox auf Windows 10). – erscheint mir nun bereits gelöst.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb flyingrooster:

Ist es möglich den geschriebenen Text von Beiträgen farblich anders zu unterlegen als den Rest oder zumindest deren unmittelbare Umgebung?

Ich habe den Seitenhintergrund etwas dunkler gemacht. Besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb finnan haddie:

du hast die frage im voellig falschen forum gestellt - der alte mod im oly-werbe-forum haette dich fuer sowas derb abgekanzelt 🙊

Sehe ich etwas anders, da Andreas beide Foren betreut kann man doch mal fragen. Fragen kostet ja nix😉.

bearbeitet von JörgSF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...