max gandhi Geschrieben 5. April 2019 Share #101 Geschrieben 5. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @nightstalker Danke fürs zeigen dieser interessanten Bilder aus München, Congrats. Ich mag solche Vergangenheit - Storytelling Bilder. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2019 Geschrieben 5. April 2019 Hi max gandhi, Das könnte für dich interessant sein: Architektur brutal . Da findet jeder was…
max gandhi Geschrieben 5. April 2019 Share #102 Geschrieben 5. April 2019 Arica, Chile. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Christian_HH, Heinrich Wilhelm, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 5. April 2019 Share #103 Geschrieben 5. April 2019 vor 11 Minuten schrieb nightstalker: Naja, passt in die Umgebung wie die Faust aufs Auge und sieht ziemlich nach Plastik aus ... das Licht hilft dabei, das ein wenig zu kaschieren Naja der Kaufhof daneben wäre ein grandioses Bespiel für Brutalismus, wie eigentlich fast jedes Kaufhofgebäude in Deutschland. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 5. April 2019 Share #104 Geschrieben 5. April 2019 vor einer Stunde schrieb nightstalker: Naja, passt in die Umgebung wie die Faust aufs Auge und sieht ziemlich nach Plastik aus ... das Licht hilft dabei, das ein wenig zu kaschieren Sieht für mich wie ein filigraner Betonbau aus und erinnert mich an Tankstellen und Pavillons aus den 50er Jahren. Vielleicht wegen der geschwungenen Form. (Und natürlich an die ultraschlanken Säulen im Löwenhof in der Alhambra, nachdem wir den dazugehörigen Brunnen gerade in einer isländischen Version hatten.) 😉 wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 11. April 2019 Share #105 Geschrieben 11. April 2019 Ganz dezent vor die Skyline gesetzt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, nightstalker, max gandhi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 11. April 2019 Share #106 Geschrieben 11. April 2019 haben die sich HH als Vorbild genommen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Pentel, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. April 2019 Share #107 Geschrieben 16. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frankfurt a.M. ist aus meiner Sicht auch ziemlich "gut" darin, gefühllos alte Fassaden zwischen moderne Monumentalbauten zu quetschen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Christian_HH, shutter button, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Christian_HH Geschrieben 18. April 2019 Share #108 Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Bei F im Ganzen denke ich an den Titel des Threads Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2019 von Christian_HH Beowulf und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. April 2019 Share #109 Geschrieben 18. April 2019 ein Klötzchen in Ehren ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Isar, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 18. April 2019 Share #110 Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Wobei sich das Thema "Architekur brutal" ja eigentlich erst so richtig "im Dialog mit der Umgebung" erschließt, ein Büroblock für sich ist nicht brutal, höchstens häßlich, oder? Das Thema am Besten trifft m.E. bisher dieses Bild. Am 3.4.2019 um 13:36 schrieb beerwish: Ich finde das Thema "Architektur Brutal" zielt auf Gebäude die bewusst und absichtlich massiv in die Landschaft geklotzt worden sind. Die brutale Architektur wird als Stilmittel eingesetzt um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Bei dem BMW-Bauten oder mittelalterlichen Kirchen sehen ich das überhaupt nicht. Da wird eher eine teilweise filigrane Ästhetik eingesetzt um eine Wirkung zu erzielen. Hier ist ein Beispiel aus der Aufbauzeit nach dem 2. Weltkrieg aus Mailand. Der Torre Velasca von 1957 enthält im unteren Bereich Geschäfte und Büros und oben Wohnungen. Man kann ihn vom Dach den Doms aus gut sehen und er kontrastiert extrem mit den filigranen Verzierungen des Doms. Die Art, wie der obere Klotz auf dem unteren Teil thront wirkt brutal. Andererseits sieht man gleich, dass dieses Gebäude schon etwas älter ist und fragt sich was es damit auf sich hat. Seit 2011 steht es unter Denkmalschutz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2019 von Christian_HH Basteloz und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Juni 2019 Share #111 Geschrieben 6. Juni 2019 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Petterson, OHV_44, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 15. Juni 2019 Share #112 Geschrieben 15. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III VL F13 ISO100 1/160s 21mm bearbeitet 15. Juni 2019 von OHV_44 Pentel und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 18. Juni 2019 Share #113 Geschrieben 18. Juni 2019 Es sollte ein Ende finden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Johnboy, MakroFan und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 18. Juni 2019 Share #114 Geschrieben 18. Juni 2019 Gerade eben schrieb OHV_44: Es sollte ein Ende finden. Da ich davon ausgehe, dass du in diesem Fall mit "Architektur brutal" das Riesenschiff und nicht die wunderbaren Häuser und Palazzi Venedigs meinst, kann ich deiner Forderung nur voll und ganz zustimmen! 👍 leicanik, Johnboy, rostafrei und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 26. August 2019 Share #115 Geschrieben 26. August 2019 So nah am Alex in B. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III VL F10 ISO100 1/400s 21mm Isar, leicanik, Heinrich Wilhelm und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GOSNY Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #116 Geschrieben 14. Oktober 2019 Grenzübergang Helmstedt Nikon Z6 +24-70 Claus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OHV_44, dj69, beerwish und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #117 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #118 Geschrieben 28. Dezember 2019 ... das Blechdach ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100F flyingrooster, dj69, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2020 Share #119 Geschrieben 6. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 7. März 2020 Share #120 Geschrieben 7. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kirche in Le Havre Petterson, leicanik und beerwish haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lernkern Geschrieben 1. Juli 2020 Share #121 Geschrieben 1. Juli 2020 Grüß Gott. 😎 Ich habe diesen Faden und die Diskussionen mit wachsendem Interesse gelesen und na klar auch die Bilder genossen. Bei arte gibt es im Moment eine Serie mit acht Beiträgen à 5-10 Minuten zu aufgelassenen Gebäuden aus dem sozialistischen Osteuropa. Recht spannende Gebäude und teilweise recht brutal, wie ich finde. Die Serie heißt Red Urbex und ich setze hier mal einen Link, weil ich denke, dass es den ein oder anderen Interessiert. Danke an alle für die Beiträge bis hier her! Gruß Jörg micharl und flyingrooster haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2020 Share #122 Geschrieben 6. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lernkern Geschrieben 10. August 2020 Share #123 Geschrieben 10. August 2020 Brutal können sie in Australien ganz gut, wie ich finde. Architektonisch zumindest. Im Kleinen brutal, sozusagen. Aber das hier finde ich dazu auch ganz abgefahren: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am besten gefällt mir fast schon der Briefkasten. Ich habe angefangen, die Bilder runterzuskalieren. Falls jemand gern eine größere Auflösung sehen wollen sollte, bitte einfach Laut geben. Petterson, micharl, Christian_HH und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Februar 2021 Share #124 Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die neu entstandene "Europa-Allee" in Frankfurt a.M. ist für mich ein "gelungenes" Beispiel für Architektur brutal – eine einzige Aneinanderreihung einfallsloser Kästen (jedenfalls von außen) bearbeitet 23. Februar 2021 von leicanik Christian_HH, Rob, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 23. Februar 2021 Autor Share #125 Geschrieben 23. Februar 2021 Am brutalsten finde ich die 4 Baukräne im Hintergrund,. die glaubhaft androhen, daß es weitergehen soll. So ein "Europa-Viertel" entsteht hier in Berlin auch, ebenfalls auf aufgelassenem Bahngelände. Reine Verwertungsobjekte von Baugesellschaften, die sich noch nicht einmal die Mühe gemacht haben, ein Verbalkonzept zu entwickeln, in dem von "urbanen Räumen" gefaselt wird. Ich nehme an, denen steht jetzt der Angstschweiß auf der Stirn, weil bei zunehmendem Trend zum Teleworking mittelmäßiger bis schlechter Büroraum kaum noch zu vermarkten sein dürfte. Den Berliner Ableger werde ich dieser Tage mal aufsuche - hier schon ein kleiner Vorgeschmack: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Christian_HH, Petterson, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge