Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sind die Bilder wirklich echt? Irgendwie stimmen die nicht überein. Auf manchen Bildern sieht man einen breiten grauen Tubus an der Kamera. Der scheint nicht Teil der Objektive zu sein, deren grauer Ring ist viel schmaler. wieso braucht die Kamera so einen langen Tubus wenn das Auflagemass nur 20mm ist?

Und beim Bild wo die Kamera mit angesetztem 24-105 von vorne zu sehen ist sieht man diesen Tubus nicht, im Gegensatz zum Bild des Griffes (wo das gleiche Objektiv dran ist). Der Grössenvergleich mit der 5D (?) scheint auch nicht zu stimmen, der Blitzschuh ist unterschiedlich gross wenn ich das richtig sehe.

Doch nur von einem Fan zusammengebastelt?

Link zum Beitrag

Der NP-E6N hat über 2000 mAh, das reicht eine Weile. Außerdem hat man eh Ersatzakkus dabei wenn man den ganzen Tage fotografieren.

Entscheidend ist der Energieinhalt. Dass man eine DSLM 2018 noch mit einem so kleinen Akku ausstattet bleibt für mich eine unglückliche Entscheidung.

Bei der Sony A7RIII brauche ich auch an einem langen Aufnahmetag keinen Ersatzakku und nehme auch keinen mehr mit.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Uiii... Kleine Nachhilfe gür den technischen Laien: Energie wird in Joule oder Wh gemessen.

Es bleibt bei mickrigen 14Wh für den kleinen Canon Akku. Man kann da nich einfach die größere Zahl nehmen, weil sie optisch gefälliger ist ;)

Man bedenke, dass damit eine 4k Kamera mit IBIS, aktivem Adapter und EVF betrieben werden muss.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Uiii... Kleine Nachhilfe gür den technischen Laien: Energie wird in Joule oder Wh gemessen.

Es bleibt bei mickrigen 14Wh für den kleinen Canon Akku. Man kann da nich einfach die größere Zahl nehmen, weil sie optisch gefälliger ist ;)

Man bedenke, dass damit eine 4k Kamera mit IBIS, aktivem Adapter und EVF betrieben werden muss.

Geschenkt. Dann multipliziers halt mit 7,2V und Du hast die Energie. Angegeben sind für den LP-E6N 18 Wh. Der Sony NP-FW-50 hat gerade mal 8 Wh und der neue NP-FZ100 hat 16,4 Wh. Was soll also das ganze Gesülze?

Link zum Beitrag

Es ist doch gar nicht die Akkuleistung, die schwächelt. Der elektronische Sucher braucht halt mehr Strom als eine Mattscheibe. Wo ist das Problem? Im Hochformatgriff habe ich zwei Akkus und in der Tasche drei Ersatzakkus. Ich könnte mir damit noch einen Kaffee warm machen und mir ginge der Strom trotzdem nicht aus.

Link zum Beitrag

@Micharl

Ich nehme an Du meinst anfälliger. 

Ich meine beides. Das klappdisplay kann man benutzen, ohne das das auffällt - beim Schwenkdisplay geht das nicht so gut. Und ja, die G1 steht bei mir auch noch rum - aber der Sensor. Und bei der hat sich das ausgeschwenkte Display gerne im Trageriemen verheddert - sehr lästig.

Was ich nicht verstehe, ist,  daß nicht mehr Firmen eine Lösung wie bei der Sony A99 (https://www.theverge.com/circuitbreaker/2016/9/20/12986292/sonys-a99-ii-pro-powerhouse-hands-on) anbieten - die vereint die Vorteile von beiden ohne die Nachteile (höchstens etwas teurer ;)).

Link zum Beitrag

Was ich nicht verstehe, ist, daß nicht mehr Firmen eine Lösung wie bei der Sony A99 (https://www.theverge.com/circuitbreaker/2016/9/20/12986292/sonys-a99-ii-pro-powerhouse-hands-on) anbieten - die vereint die Vorteile von beiden ohne die Nachteile (höchstens etwas teurer ;)).

Das hilft den Hochformatfotografen aber auch nicht.

Link zum Beitrag

Das hilft den Hochformatfotografen aber auch nicht.

Doch: Sie sehen das Hochformat zwar u.U.  nur so hoch wie das Display breit ist ;) - aber sie sehen es aufrecht stehend und kriegen keinen Knoten in den Hals. Hier gibts ein Bild, das das besser zeigt: https://www.cnet.com/pictures/view-at-almost-any-angle-with-the-sony-a99-mark-ii-lcd/2/, zweites in der Serie.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Doch: Sie sehen das Hochformat zwar u.U. nur so hoch wie das Display breit ist ;) - aber sie sehen es aufrecht stehend und kriegen keinen Knoten in den Hals. Hier gibts ein Bild, das das besser zeigt: https://www.cnet.com/pictures/view-at-almost-any-angle-with-the-sony-a99-mark-ii-lcd/2/, zweites in der Serie.

Hast Recht, das könnte funktionieren.

Link zum Beitrag

Ich meine beides. Das klappdisplay kann man benutzen, ohne das das auffällt - beim Schwenkdisplay geht das nicht so gut...

Bei dem Thema haben wir es mit einer speziellen Sturheit von Canon zu tun. Deren Nutzer lieben es, deswegen wird es sich in der EOS R auch gut verkaufen. Canon ist ja in der komfortablen Lage, nur unter Bedienung der eigenen Fans Marktführer sein zu können. Sie bremsen die Abwanderung zu Sony KB oder gar kleineren Systemen (daher kompaktes 24-105) und sind vorn dabei.

Hoffentlich haben sie nicht wieder ein paar Gurken wie in den letzten DSLR verbaut... MJPEG mit 32 GB in wenigen Minuten... Die miese Dynamik der 6D2, trotz der brauchbaren Verbesserung bei der vorher erschienenen 5D4... Abschaltung des DPAF bei 4k Video...

Link zum Beitrag

Was heißt hier spezielle Sturheit von Canon oder deren Nutzer?? Ich wünschte meine Sonys hätten das auch! Es ist nämlich einfach in vielen Situationen äußerst praktisch!

DIe Variante der A99 wäre auch schon ganz ok, aber immer noch mehr als nötig eingeschränkt.

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt erst dazu gekommen mir mal die Spezifikationen der R anzusehen.

Einige Dinge sind interessant (AF bis -6 EV und die drei unterschiedlichen Adapter), anderes ist so lala (Suchervergrößerung 0,71-fach, AA-Filter und die Akkulaufzeit).

Wenn ich mich recht erinnere hat Canon, nach Aussage eines hohen Managers, bisher keine KB-Spiegellose auf den Markt gebracht, weil die Technik dafür noch nicht reif gewesen sei.

Sieht man sich die neue Kamera jetzt mal an stellt man leicht fest, dass hier nichts sonderlich interessantes dabei ist, sondern lediglich Mainstream, den es woanders bereits seit mindestens drei Jahren zu kaufen gibt.

So entlarven die Eigenschaften die hohlen Worte des Marketings sofort als das, was sie sind - viel heiße Luft.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Dem Marketing wird hier oft viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Sei es bei zu hoch gesteckten Erwartungen nach Nikons Marketing-Tamtam oder bei den Ausreden von Canon und Nikon, warum man dieses oder jenes nicht schon früher gemacht hat. Schaut doch einfach, was sie liefern und entscheidet, on ihr damit glücklich werdet. Sowohl Canon als auch Nikon bringen grundsolide Kameras, aber keine Knaller, die das Universum zum wackeln bringen. Trotzdem gefallen mir die Sachen sehr gut und sobald das Geld zusammen ist, werde ich mir wohl eine Z6 kaufen.

Link zum Beitrag

Dem Marketing wird hier oft viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Sei es bei zu hoch gesteckten Erwartungen nach Nikons Marketing-Tamtam oder bei den Ausreden von Canon und Nikon, warum man dieses oder jenes nicht schon früher gemacht hat. Schaut doch einfach, was sie liefern und entscheidet, on ihr damit glücklich werdet. Sowohl Canon als auch Nikon bringen grundsolide Kameras, aber keine Knaller, die das Universum zum wackeln bringen. Trotzdem gefallen mir die Sachen sehr gut und sobald das Geld zusammen ist, werde ich mir wohl eine Z6 kaufen.

… das ist viel zu vernünftig, leider. Marketing lebt von Emotionen, und das wird hier ja eindeutig bestätigt.

Link zum Beitrag

… das ist viel zu vernünftig, leider. Marketing lebt von Emotionen, und das wird hier ja eindeutig bestätigt.

So vernünftig bin ich gar nicht, ich lasse mich beim Kamerakauf durchaus von Emotionen leiten. Aber ich glaube einfach nicht, dass ein Hersteller plötzlich alle Neuheiten bietet, die man sich vorstellen kann, auch wenn es einem das Marketing suggerieren möchte. Jeder Hersteller muss unglaublich viele Kompromisse eingehen und egal, was er macht, von irgendwem gibt's immer Mecker ;). Daher sind meine Erwartungen erstmal gering. Aber Emotionen sind halt schon dabei.

Link zum Beitrag