pizzastein Geschrieben 13. November 2018 Share #2401 Geschrieben 13. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Bluescreen222: Ich denke, der Nutzen wird begrenzt bleiben, egal wie man das macht. Immerhin kann bei typischen Sonnenschein-Urlaubsbildern der blaue Himmel angenehm rauscharm bleiben, auch wenn die Belichtung nicht perfekt ist. vor 55 Minuten schrieb Berlin: Wieso muß sich Olympus für eine Aussage verantworten, bei der der Wunsch der Vater war? Nicht verantworten, aber mit FT5 gekennzeichnete rumors werden hier ernst genommen und wenn's nicht zutrifft, gibt's Enttäuschungen. Hier geht man ja auch davon aus, dass die rumors von Oly gezielt gefüttert werden, so dass die Aussagen durchaus von Oly stammen könnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. November 2018 Geschrieben 13. November 2018 Hi pizzastein, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 13. November 2018 Share #2402 Geschrieben 13. November 2018 vor 23 Minuten schrieb pizzastein: Hier geht man ja auch davon aus, dass die rumors von Oly gezielt gefüttert werden, so dass die Aussagen durchaus von Oly stammen könnten. FT5 oder FT4? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. November 2018 Share #2403 Geschrieben 13. November 2018 FT5 ist vermutlich alles was von Marketing und Produktmanagement direkt kommt und FT4 ist wahrscheinlich der Kram der von den Entwicklern direkt kommt Rob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 13. November 2018 Share #2404 Geschrieben 13. November 2018 5 oder 4? Nein, 6. Aufnahme mit der 7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 13. November 2018 Share #2405 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lufthummel: Der Hires Modus taugt für Sport nicht weil ich keine Serienbilder habe da die Rechenzeit zu lange ist. Aus der Hand heißt ja nicht bewegte Motive. Wenn man das gleiche Detail mehrfach aufnehmen will, so kann auch die beste KI 😁 nichts damit anfagen, wenn die Pixel von 4 unterschiedlichen Details stammen. bearbeitet 13. November 2018 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 13. November 2018 Share #2406 Geschrieben 13. November 2018 vor einer Stunde schrieb cyco: FT5 oder FT4? Der rumor mit freihand HighRes mit 80MP war FT5:https://www.43rumors.com/ft5-the-new-e-m1x-can-shoot-handheld-high-resolution-images/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. November 2018 Share #2407 Geschrieben 13. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 52 Minuten schrieb somo3103: FT5 ist vermutlich alles was von Marketing und Produktmanagement direkt kommt und FT4 ist wahrscheinlich der Kram der von den Entwicklern direkt kommt Ne, ich meinte, wie gesichert ist die Aussage von pizzastein. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
somo Geschrieben 13. November 2018 Share #2408 Geschrieben 13. November 2018 Das ganze ist für mich jedenfalls noch ein sehr unvollständiges Mosaik ... Aber bis Januar ist auch nicht mehr lange. Ich habe mir mal überlegt was eine Kamera an meiner G9 übertreffen müsste damit ich diese als Hauptkamera ersetze... Im Grunde wäre es nur der Global Shutter und eben eine bessere Verarbeitung und Gesamtqualität der Kamera die mich interessieren würden. Der G9 merkt man schon ein wenig an, dass sie günstiger ist als die EM1.2 (nur meine Meinung...). Der AF ist natürlich auch so eine Sache... aber im Grunde reicht er mir an der G9 in den allermeisten Situationen gut aus, schlechter dürfte er aber keinesfalls werden... vom Gefühl her ist es seit dem Update auch noch etwas besser geworden. Besseres High-Ress., Life-Comp., CapturePro usw. sind für mich quasi ein Bonus... hier käme ich aber auch gut mit dem Stand der EM1.2 klar wenn ich ehrlich bin. Ich werde da eigentlich immer genügsamer in letzter Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. November 2018 Share #2409 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) https://www.43rumors.com/ft3-more-info-about-the-e-m1x-and-will-olympus-launch-two-more-mft-cameras-in-2019/ Nur ein FT3: "The camera is the perfect working tool. It’s worth the high price of $3,000, I guess from what I’ve seen. Lying in the hand like the legendary E-1 (see picture on top). It’s even better balanced than the MKII. You hardly notice the little extra weight. With the 300 F4 as well as with a 45 F 1.8 the camera sticks in your hand as if glued on. The sensor exceeds all expectations, as does the stabilizer. The camera has 3 types of high res shoots. What really pleases me is that finally the charging via 15 V USB port works. Then I can finally charge my Powerbanks via solar cells while hiking in Nepal and then connect them to the camera. But the best will be the extremely high data transfer rate when transferring live data to a server over the air. The charger charges the battery extremely fast, thanks for the investment of an additional $4.80 in development. for those who have waited a long time, the mc-20 also comes. So, look forward to the launch of the camera at the end of january 2019 and 2 more “small cameras” next year. You will smile when you see them." 3.000 USD soll die Kamera also kosten... Wenn die Kamera mit der D5 und der 1DX mithalten kann, dann wäre das ein äußerst guter Preis. Hier wird auch wieder auf den tollen Sensor und die Stabilisierung hingewiesen... vielleicht tatsächlich GS und wie oben vermutet 2 Magneten mehr im Stabi... Weiter wäre der 2x Konverter für Olympus eine schöne Sache. Wäre spannend zu sehen wie sich das 300er damit schlägt, allerdings wäre f8 ein echter Einbruch was die Lichtstärke angeht. Weiter sollen zwei kleinere Kameras nächstes Jahr erscheinen. Sofern das stimmt, müsste eigentlich eine EM5 dabei sein und eine TG müsste auch in der Pipeline sein - das ist zumindest meine Meinung nach allem was ich so gelesen habe die letzten Wochen. bearbeitet 13. November 2018 von somo3103 acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2018 Share #2410 Geschrieben 13. November 2018 vor 4 Stunden schrieb max gandhi: 5 oder 4? Nein, 6. Aufnahme mit der 7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann gib mal schön 8, dass Du immer schön beim Thema bleibst und den Mitforenten nicht zu sehr auf die hier wunderschön abgebildeten Objekte gehst (kleiner Scherz, ich mag Deine Bilder) 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. November 2018 Share #2411 Geschrieben 13. November 2018 Am 12.11.2018 um 14:00 schrieb marathoni: ...Bei allen Modi, die über 9fps Serienrate gehen wird das zuletzt aufgenommene Bild angezeigt... Möglicherweise ist das bei Panasonic so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 13. November 2018 Share #2412 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb somo3103: Weiter wäre der 2x Konverter für Olympus eine schöne Sache. Da fehlt mir persönlich das geeignete Objektiv (2,8´er Telefestbrennweite) im Olympussortiment, an dem ein 2x Konverter wirklich Sinn machen würde. Gruß Heiko bearbeitet 13. November 2018 von Hai-Me SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. November 2018 Share #2413 Geschrieben 13. November 2018 vor 5 Minuten schrieb Hai-Me: Da fehlt mir persönlich das geeignete Objektiv (2,8´er Telefestbrennweite) im Olympussortiment, an dem ein 2x Konverter wirklich Sinn machen würde. Gruß Heiko Warum nicht am O 2.8/40-150mm, wenn dabei eine gute Qualität herauskommt? Das wäre ein 5.6/160-600mm (@KB) und somit vergleichbar mit einem Sigma 5-6.3/150-600mm. Für wenig Aufwand und vermutlich auch Geld eine interessante Erweiterung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. November 2018 Share #2414 Geschrieben 13. November 2018 Möglicherweise orientiert sich die E-M1x am E-1 Design gibt es in 2019 einen Nachfolger für die E-M5II, PEN-F oder E-M1II Wird alles interessant. blnmen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. November 2018 Share #2415 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Hai-Me: Da fehlt mir persönlich das geeignete Objektiv (2,8´er Telefestbrennweite) im Olympussortiment, an dem ein 2x Konverter wirklich Sinn machen würde. Ich hoffe ganz schwer auf ein 300er 2.8. ... und auf einen Lottogewinn bearbeitet 13. November 2018 von somo3103 acahaya und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2018 Share #2416 Geschrieben 13. November 2018 ganz schwer ist genau das richtige wort dafür - habe so ein 300/2.8 zuhause rumliegen, macht für mich weder mit noch ohne konverter sinnn... aber jeder wie er mag 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 13. November 2018 Share #2417 Geschrieben 13. November 2018 vor 31 Minuten schrieb somo3103: Ich hoffe ganz schwer auf ein 300er 2.8. ... und auf einen Lottogewinn ...oder ein 1.4/150mm - und den Euro-Jackpot. Dann kann man auch mal testen ob man eine Vollformat weiter werfen kann als eine mFT und das ganze hier als Test publizieren 🤣 SilkeMa, acahaya und hape haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. November 2018 Share #2418 Geschrieben 13. November 2018 Ballistische Tests würde ich nur mit Kameras machen, wo die Garantiezeit abgelaufen ist. acahaya und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. November 2018 Share #2419 Geschrieben 13. November 2018 Was meint er denn damit? Zitat "The charger charges the battery extremely fast, thanks for the investment of an additional $4.80 in development. for those who have waited a long time, the mc-20 also comes." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 13. November 2018 Share #2420 Geschrieben 13. November 2018 vor 12 Minuten schrieb tgutgu: Ballistische Tests würde ich nur mit Kameras machen, wo die Garantiezeit abgelaufen ist. umgekehrt ist es noch besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 13. November 2018 Share #2421 Geschrieben 13. November 2018 mc-20 ist wohl ein 2-fach Konverter. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. November 2018 Share #2422 Geschrieben 13. November 2018 vor 6 Minuten schrieb cyco: Was meint er denn damit? 2-fach Telekonverter. Der bisherige 1.4 Konverter schimpft sich mc-1.4 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 13. November 2018 Share #2423 Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb finnan haddie: ganz schwer ist genau das richtige wort dafür - habe so ein 300/2.8 zuhause rumliegen, macht für mich weder mit noch ohne konverter sinnn... aber jeder wie er mag 🤣 Canon bekommt das mit 2,5 kg für Vollformat hin. Dürfte doch auch mit unter 2kg für MFT gehen (kleinerer Bildkreis)? Ist dann halt nichts mehr für's wandern aber muss es ja auch nicht, dafür hat es andere Objektive. Aber da ihr es so witzig findet frage ich gerne mal anders herum. Was stellt ihr euch den vor wofür das 2x TC kommt? Für's 40-150er... ok aber für's 300/4 wird sich das ja wohl keiner zulegen... bearbeitet 13. November 2018 von somo3103 SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2018 Share #2424 Geschrieben 13. November 2018 den 2x gibt es für die zu kurz gekommenen, bei denen es für keine lange tüte mehr gereich hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hai-Me Geschrieben 13. November 2018 Share #2425 Geschrieben 13. November 2018 vor 5 Minuten schrieb finnan haddie: den 2x gibt es für die zu kurz gekommenen, bei denen es für keine lange tüte mehr gereich hat In der Realität sieht es so aus, dass ein 2x Konverter an einem guten 2,8 300´er zu einem handlichen Tele mit langer Brennweite, das auch an das Stativ weniger Anforderungen stellt als ein größeres Teleobjektiv. Wenn man mit 4,0 500/600´er durch die Landschaft kriecht, erinnert man sich gerne mal an die Kombi 2,8 300 + 2x Konverter zurück.. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge