Gast Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1251 Geschrieben 4. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gemeint war bestimmt nur die Abwärme, wenn man den Prozessor zu sehr quält wird er so heiß, daß das Gehäuse schmilzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
Olly Mpus Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1252 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 14 Minuten schrieb finnan haddie: So ändern sich anscheinend die Zeiten: Als ich vor rund 40 Jahren meine erste Cam gekauft habe, hatte ich lange gespart und einen ordentlichen Batzen Geld ausgegeben weil ich eine Cam 'fuers leben' wollte, die Digitalisierung hat mir dann einen Strich durch diese Rechnung gemacht... Die heutige Jugend (?) hält anscheinend kaum mehr als ein Jahr durch, ohne neue Gimmicks für ihre Knipse.😏😃 Na ja die ganze Technologie hat heute viel viel kürzere Halbwertszeiten. Allerdings läuft meine Minolta XD7 noch und die Objektive habe ich manchmal mit Speedbooster an der Pen-F oder der Pen 7. Aber nur als Späßchen. Die heutigen Objektive wie das Zhongyi Speedmaster 0,95/25 sind schon eine bessere Klasse. Das gute alte Rokkor-X 58mm f/1.2 is mit dem Speedbooster vergleichbar auf dem Papier aber um Welten weicher und sauschwer. Und es kostet mehr, sodaß ich es geschwind verkaufte. Das 50er 1,4 ist aber super an der Pen und ist da ein 0,98/35mm und ziemlich scharf. Schön, daß solche Objektive aus der Jugend noch an Technik von heute passt und funktioniert und sogar Spaß macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1253 Geschrieben 4. Oktober 2018 Nee, war nur der falsche Thread, die "Stilblüte" gehört eigentlich in den Plymchenfred. 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1254 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 32 Minuten schrieb marathoni: Die Hardware ist da nicht das Problem, sondern die Leistung des Prozessors ist hier der limitierende Faktor - Aussage von Samstag. Ein Träumchen wäre ja eine austauschbare Prozessoreinheit, zusammen mit dem Sensor und ebenso tauschbare Sucher und Monitore. Das wäre umweltfreundlich und würde zu besonderer Markentreue führen. Dann zwei Bodies ohne Prozessor/Sensor., einer mit allen möglichen Knöpfen und Anschlüssen und Stativplatten pipapo für die Arbeit und eine Mini für die Reise. So etwas würde ich am meisten auf dem Kameramarkt Olympus zutrauen. Immerhin war die Air ja auch als Ergänzung zum Smartphone gedacht und diese Idee könnte durchaus noch nicht begraben sein, die Lücke zwischen den Welten etwas zu verkleinern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1255 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 41 Minuten schrieb Olly Mpus: Mal ernsthaft gesprochen: So einen langen Produktzyklus kann man eigentlich nur mit regelmäßigen jährlichen Updates, vielleichtzum Geburtstag des CEO, abfedern. Wenn der Kunde weiß, das "alte Eisen" wird jährlich mit neuen Funktionen versehen und schneller und sparsamer, dann kauft man das trotzdem. Nur verkaufen und fettig geht nicht. Das wird kommen. Die Entwicklungen werden langsamer, wie das bei DSLRs schon der Fall war. Die Canon 5D-Serie hatte vier Jahre Produktzyklus, daran werden wir uns bei DSLMs auch gewöhnen müssen. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1256 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Demm: Im Moment mit einer EM5 II. Ich würde die E-M5 II verkaufen, bevor es einen Nachfolger gibt .... die Gebrauchtpreise sinken dann nach meiner Erfahrung sehr schnell. Die E-M1 II ist vielerlei Hinsicht wesentlich besser als die E-M5 II, der Nachfolger der E-M1 II mag vieles noch besser können, wird aber mit Sicherheit auch sehr teuer werden. Wir wissen noch nicht mal, welche Kamera von beiden als erstes einen Nachfolger erhalten wird. Wenn Dir jetzt die E-M1 II gefällt und Dir die gebotenen Funktionen und Leistungen zusagen, dann würde ich jetzt auch kaufen. acahaya, tgutgu und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1257 Geschrieben 4. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn Geld knapp ist nimmt er sich aber dadurch die Möglichkeit eine E-M5III oder das zukünftige Flaggschiff zuzulegen. Deshalb mein Tipp sich eine gebrauchte PenF zu angeln ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olly Mpus Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1258 Geschrieben 4. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb Digicat: Wenn Geld knapp ist nimmt er sich aber dadurch die Möglichkeit eine E-M5III oder das zukünftige Flaggschiff zuzulegen. Deshalb mein Tipp sich eine gebrauchte PenF zu angeln ... Das war auch meine Idee, die ich umgesetzt habe. Und ein oder zwei gute Optiken dazu. Mit einem neuen Handgriff an der Pen-F ist auch das ziemlich schwere 12-40er super handlich. Pen-F gibt es schon mit ner 7 vorne und das ist ein fairer Preis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1259 Geschrieben 4. Oktober 2018 Ergänze doch bitte deine Signatur um die PenF ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1260 Geschrieben 4. Oktober 2018 Ach ich dachte da guckt eh keiner rein... Die EM10 -II fliegt aber wieder aus der Liste. Die Pen-F ist doch spassiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demm Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1261 Geschrieben 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Hab mich damals beim Kauf schon gegen die Pen F entschieden. Die 5 II lag mir einfach wie angegossen in der Hand. Wenn wird es zusätzlich eine 1er. bearbeitet 4. Oktober 2018 von Demm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 4. Oktober 2018 Share #1262 Geschrieben 4. Oktober 2018 Mit der E-M5II würdest Du Dir heute auch keinen Gefallen mehr tun. Es eine der Kameras, die ich mit am Schnellsten wieder verkauft habe: zu lange Einschaltzeit zu unzuverlässiger AF. Insbesondere bei C-AF und Video Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1263 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb tgutgu: Mit der E-M5II würdest Du Dir heute auch keinen Gefallen mehr tun. Es eine der Kameras, die ich mit am Schnellsten wieder verkauft habe: zu lange Einschaltzeit Langsamer im Vergleich zu anderen Olympus-Kameras oder absolut gesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1264 Geschrieben 5. Oktober 2018 bei der em5ii wurde anfangs viel ueber die einschaltzeit gemault, insbesondere ueber das langsame aufwachen aus dem sleep mode oly hat dann bald ein firmwareupdate nachgeschoben, danach gings deutlich fixer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1265 Geschrieben 5. Oktober 2018 Das spricht wohl für einen zu schwach gewählten Prozessor. Ich frage mich bei solchen Dingen immer, konnten sie nicht besser oder wollten sie nicht besser. Die testen doch auch und können doch die Reaktion an drei Fingern abzählen. Was mich wundert, bei HighRes sollte es doch ein flotter Prozessor sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1266 Geschrieben 5. Oktober 2018 je leistungsfaehiger der prozessor, desto schneller nuckelt er den batteriesaft leer... nicht ohne grund hat die em1ii mit ihren zwei vierkern prozessoren einen fetteren akku spendiert bekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1267 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb Olly Mpus: Was mich wundert, bei HighRes sollte es doch ein flotter Prozessor sein... Warum das? Die Einzelbilder kommen in den Puffer und dann kann die Kamera lange rechnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1268 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb tgutgu: Mit der E-M5II würdest Du Dir heute auch keinen Gefallen mehr tun. Es eine der Kameras, die ich mit am Schnellsten wieder verkauft habe: zu lange Einschaltzeit zu unzuverlässiger AF. Insbesondere bei C-AF und Video Hmm, nun da du es erwähnst – in all den Jahren ausgiebiger Nutzung der E-M5 II ist mir bis heute nie aufgefallen, welche Probleme ich damit habe. CEHorst, Digicat und acahaya haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1269 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 12 Minuten schrieb flyingrooster: Hmm, nun da du es erwähnst – in all den Jahren ausgiebiger Nutzung der E-M5 II ist mir bis heute nie aufgefallen, welche Probleme ich damit habe. Hier wird Dir halt geholfen. Selbst bei Problemen, die Du nicht hast. Könntest Dich ruhig mal bedanken dafür. Onkel_vom_Mars, acahaya, micharl und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1270 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb finnan haddie: je leistungsfaehiger der prozessor, desto schneller nuckelt er den batteriesaft leer... nicht ohne grund hat die em1ii mit ihren zwei vierkern prozessoren einen fetteren akku spendiert bekommen Kann man heute auch nicht mehr so sagen. Eine Apple-Watch ist durchaus leistungsfähiger als ein riesiger Desktop vor 10 Jahren. Und der brauchte schon halb Biblis... Je kleiner die Rechner werden um so weniger Strom brauchen sie bei noch mehr Leistung. Und ich glaube nicht, daß irgendein Kunde ein Problem damit hätte, wenn wegen höherem Verbrauch ein zweiter Akku beiliegen würde. Weil wir vorher gerade von den guten alten Zeiten sprachen, meine alte Minolta XD7 hatte nach spätestens 38 Bildern einen ausgibigen Boxenstop nötig. Und heute beklagt man sich über 300 oder 400 Bilder. Der Akku ist kleiner als eine Filmdose von damals. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1271 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb Olly Mpus: Kann man heute auch nicht mehr so sagen. Eine Apple-Watch ist durchaus leistungsfähiger als ein riesiger Desktop vor 10 Jahren. Und der brauchte schon halb Biblis... Je kleiner die Rechner werden um so weniger Strom brauchen sie bei noch mehr Leistung. Und ich glaube nicht, daß irgendein Kunde ein Problem damit hätte, wenn wegen höherem Verbrauch ein zweiter Akku beiliegen würde. Weil wir vorher gerade von den guten alten Zeiten sprachen, meine alte Minolta XD7 hatte nach spätestens 38 Bildern einen ausgibigen Boxenstop nötig. Und heute beklagt man sich über 300 oder 400 Bilder. Der Akku ist kleiner als eine Filmdose von damals. Das ist wie mit dem Bildrauschen. Wenn man da was vergleichen will, muss man die gleiche Sensorgeneration nehmen, sonst ist mFT plötzlich besser als KB. Und mit deinem Langmut bei den Batterien bist du wohl allein auf Weizen Feld. Lies einfach mal, was kommt, wenn eine neue Kamera nur 330 Bilder mit einer Batterie schafft. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1272 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Hacon: Lies einfach mal, was kommt, wenn eine neue Kamera nur 330 Bilder mit einer Batterie schafft. Naja, da muss man unterscheiden zwischen Anzahl der klagenden Nutzer und Anzahl der Kommentare... flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1273 Geschrieben 5. Oktober 2018 Das ist wohl richtig. Aber man muß nicht immer den Millionen Fliegen und deren Geschmack folgen. Ich muß sagen, selbst im Studio komme ich nicht auf mehr als 200 Bilder. Man muß die ja auch alle sichten und beurteilen und so. Ich hatte mal ein "betreutes" Modelshooting mit verschiedenen Kollegen und einer kam mit ner Mittelformatkamera. Der hat einfach klasse Anweisungen gegeben, während die anderen drauflos geschossen haben, irgendetwas wird schon dabei sein. Ich glaube der Mittelformatmann hat bei der Präzision seiner Bilder von 8 Schuß sieben tolle Bilder mitgenommen. Das ist mehr meine Art. Genau vorher gucken und später die Zeit sparen. Das braucht wenig Strom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1274 Geschrieben 5. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb flyingrooster: Hmm, nun da du es erwähnst – in all den Jahren ausgiebiger Nutzung der E-M5 II ist mir bis heute nie aufgefallen, welche Probleme ich damit habe. Das hast Du nun davon! Also vor dem Kauf die Meinung der Wissenden hier lesen! Du kannst Dich immer noch hochmütig darüber hinwegsetzen, aber Du weißt dann schon im Voraus, warum manche Deiner Bilder nicht gelungen sein werden. Das beruhigt. Passt zum Thema: Selbst wenn Oly ein neues Flaggschiff bringt, kaufe ich mir das nicht. Meine Fotos müssten dann alle gut sein und ich habe keine Begründung mehr für misslungene. flyingrooster und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1275 Geschrieben 5. Oktober 2018 Aber falls doch mal eins misslungen sein sollte, könntest Du es immer noch auf die fehlende Sprachsteuerung schieben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge