Wolfman Geschrieben 26. September 2018 Share #626 Geschrieben 26. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Allerdings haben sich zumindest deutlich für MicroFourThirds und gegen andere Sensorgrößen ausgesprochen. Wie belastbar das ist sei mal dahingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Hi Wolfman, Das könnte für dich interessant sein: Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff? . Da findet jeder was…
macwintux Geschrieben 26. September 2018 Share #627 Geschrieben 26. September 2018 vor 28 Minuten schrieb Wolfman: Allerdings haben sich zumindest deutlich für MicroFourThirds und gegen andere Sensorgrößen ausgesprochen. Wo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2018 Share #628 Geschrieben 26. September 2018 Auf der Pressekonferenz. Dort wurde nochmals der Vorteil der handlichen Kameras und v.a. der entsprechenden Objektive herausgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. September 2018 Share #629 Geschrieben 26. September 2018 vor 5 Minuten schrieb marathoni: Auf der Pressekonferenz. Dort wurde nochmals der Vorteil der handlichen Kameras und v.a. der entsprechenden Objektive herausgestellt. Das stimmt zwar, aber mal sehen wie lange das vorhält, wenn die Konkurrenz Erfolg hat. Andererseits hat Olympus schon zu analogen Zeiten mit ihren Kleinformat mithalten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 26. September 2018 Share #630 Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) Hallo aus Seelze, seit Wochen verfolge ich die Diskussionen und Beiträge rund um Pana und Oly. Da ich erst im Oktober 2017 auf mFT (Oly) umgestiegen bin, hatte ich in den vergangenen Wochen oftmals das Gefühl, auf das "falsche System" umgestellt zu haben. Bis zum Wechsel war ich mit einer Fuji s5Pro und einigen Nikon Gläsern unterwegs, entsprechend mit mehr Gewicht in der Ausrüstung. Und. diese Gläser hatten längst nicht die Qualität der jetzigen Pro Objektive. Inzwischen bin ich entspannter geworden. Meine EM1.2 und die Pro Objektive liefern eine für mich! ausreichende Bildqualität. Für das, was ich mache, reicht mir der kleine Sensor völlig aus. Entspannter auch deshalb, wenn ich die Preise des zukünftigen KB Equipments bei Canikon, vor allem aber auch bei Pana betrachte. Das wäre es mir nie wert. Deshalb hoffe ich sehr, dass Oly den Verbleib des Systems sichert. Wie verunsichert sehen oder sahen das denn andere mFT User? LG Gaby bearbeitet 26. September 2018 von gaby_g Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 26. September 2018 Share #631 Geschrieben 26. September 2018 vor 3 Minuten schrieb gaby_g: ... Entspannter auch deshalb, wenn ich die Preise des zukünftigen KB Equipments bei Canikon, vor allem aber auch bei Pana betrachte. Das wäre es mir nie wert. Deshalb hoffe ich sehr, dass Oly den bisherigen Verbleib des Systems sichert. Wie verunsichert sehen oder sahen das denn andere mFT User? LG Gaby ich bin sicher, dass der Kameramarkt auch in den nächsten 10 Jahren immer etwas für mich passendes bieten wird, sagen wirs mal so. Ob da Olympus, Sony oder Whirlpool draufsteht, ist mir egal. Und wenn es mft nicht mehr gibt, dann nehm ich halt APSC. Selbst und gerade wenn Panasonic mft aufgeben WÜRDE (wofür m.E wenig spricht), wäre das doch für Oly auch eine Chance. Dann wären sie Alleinanbieter und könnten alle Pana-mft-Nutzer exklusiv bedienen und auf ihre Marke "umleiten". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. September 2018 Share #632 Geschrieben 26. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb gaby_g: Wie verunsichert sehen oder sahen das denn andere mFT User? Ganz tiefenentspannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 26. September 2018 Share #633 Geschrieben 26. September 2018 vor 14 Minuten schrieb gaby_g: Wie verunsichert sehen oder sahen das denn andere mFT User? Langjährige MFT-User sind in der Tat weiterhin entspannt, weil das MFT-System eigentlich schon bei Gründung gleich tot gesagt wurde. Dafür lebt es noch ganz gut. Panasonic hat mit dem 10-25/1,7 noch ein weiteres Hammer-Objektiv angekündigt und von Sigma kommt gerade eine MFT-Adaption des 56/1,4 (eigentlich für APS-C gerechnet). Das Objektivangebot für MFT ist jetzt schon so vielfältig, dass man wohl alles Notwendige finden kann und mit den aktuellen 20 MP-Sensoren lässt sich vermutlich auch in paar Jahren noch leidlich fotografieren. Man braucht nur ein bissel dickes Fell. 😉 somo, pizzastein, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. September 2018 Share #634 Geschrieben 26. September 2018 vor 18 Minuten schrieb gaby_g: Wie verunsichert sehen oder sahen das denn andere mFT User? Sehr. Für Stückpreise von je € 200,– würde ich dir jedes deiner Pro Objektive abkaufen. Mehr wirst du dafür in Kürze nicht mehr bekommen, also schlag schnell zu solange der Kurs noch so hoch steht! acahaya, pizzastein, nick.bln und 7 weitere haben darauf reagiert 1 1 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 26. September 2018 Share #635 Geschrieben 26. September 2018 Gerade eben schrieb flyingrooster: Für Stückpreise von je € 200,– würde ich dir jedes deiner Pro Objektive abkaufen. Du hast sie doch bestimmt schon alle. Bekommst Du den Hals wieder nicht voll? 😤😂 acahaya, ulli, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. September 2018 Share #636 Geschrieben 26. September 2018 vor 37 Minuten schrieb cyco: Du hast sie doch bestimmt schon alle. Bekommst Du den Hals wieder nicht voll? 😤😂 Naja – viel hilft viel, oder so … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 26. September 2018 Share #637 Geschrieben 26. September 2018 vor 1 Stunde schrieb gaby_g: (...) Wie verunsichert sehen oder sahen das denn andere mFT User? LG Gaby Völlig gelassen. Solange sich alle anderen die Innovationen bei mFT abkucken müssen, besteht kein Grund zu Besorgnis. tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossi2u Geschrieben 26. September 2018 Share #638 Geschrieben 26. September 2018 vor 1 Stunde schrieb gaby_g: Wie verunsichert sehen oder sahen das denn andere mFT User? Keep cool ... In der Vorstellungspräsentation sind MFT und L-System als sich ergänzende Systeme vorgestellt worden. Außerdem ist auch Panasonic klar, dass sie damit unterschiedliche Zielgruppen erreichen - und mit dem L-System wollen sie auch gezielt andere Kundenkreise ansprechen, die sie bisher noch nicht erreichen konnten. Größe, Gewicht, Preis - schon aus diesen Gründen wird das L-System das MFT-System nicht aus dem Markt kicken können. Marge und Image, nicht zuletzt im Profibereich, sind die Goodies, die Panasonic aus einem KB-System zieht. Und die Zusammenarbeit mit Leica und Sigma tut ihr Teil dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohe Geschrieben 26. September 2018 Share #639 Geschrieben 26. September 2018 Ich war heute in Köln. Bei Olympus hat man sich auf meine Frage, was denn insbesondere nächsten Jahr zum Jubiläum Neues kommen KÖNNTE, sehr bedeckt gehalten. Mehrere Angestellte betonten ausdrücklich, dass sie noch nicht mal Andeutungen oder Spekulationen preis geben dürften. Das sei ihnen unter Androhung von €45.000 Strafe verboten worden. Ich hab es erst nicht glauben wollen, nachdem aber alle schweigend genickt hatten, wird wohl an der Aussage was dran sein. Lassen wir uns also in 2019 überraschen! Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. September 2018 Share #640 Geschrieben 26. September 2018 vor 2 Minuten schrieb wohe: Ich war heute in Köln. Bei Olympus hat man sich auf meine Frage, was denn insbesondere nächsten Jahr zum Jubiläum Neues kommen KÖNNTE, sehr bedeckt gehalten. Mehrere Angestellte betonten ausdrücklich, dass sie noch nicht mal Andeutungen oder Spekulationen preis geben dürften. Das sei ihnen unter Androhung von €45.000 Strafe verboten worden. Ich hab es erst nicht glauben wollen, nachdem aber alle schweigend genickt hatten, wird wohl an der Aussage was dran sein. Lassen wir uns also in 2019 überraschen! Grüße Wolfgang Geizhals! Als proaktiver Investigator hättest du 45.000EUR investieren müssen. pizzastein, Rob, beerwish und 8 weitere haben darauf reagiert 3 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 26. September 2018 Share #641 Geschrieben 26. September 2018 Ich sehe das auch sehr entspannt. mFT wird sich weiter entwickeln. Olympus sieht die Photokina 2018 als Übergangstermin, der neue Zyklus beginnt in 2019. Die Karten sind erst Mitte 2019 vollständig auf dem Tisch. Dann können wir die neuen KB DSLM Systeme vergleichen und auch mit was Olympus in den Ring steigt. Das ist mindestens ebenso spannend wie die KB Vorstellungen. doggy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doggy Geschrieben 26. September 2018 Share #642 Geschrieben 26. September 2018 Spannend die ganze Diskussion und was es alles neues gibt und wer mit wem und überhaupt.... so bin ich doch immer noch zufrieden mit meiner Oly. Auch wenn ich sie eher nur nutze wenn ich mit dem Bike in den Bergen bin oder auf Reisen. Die EM1.2 ist einfach ne coole Kamera. Ich geh mir jetzt erst mal die neue GoPro kaufen... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 26. September 2018 Share #643 Geschrieben 26. September 2018 vor 40 Minuten schrieb wohe: Ich war heute in Köln. Bei Olympus hat man sich auf meine Frage, was denn insbesondere nächsten Jahr zum Jubiläum Neues kommen KÖNNTE, sehr bedeckt gehalten. Mehrere Angestellte betonten ausdrücklich, dass sie noch nicht mal Andeutungen oder Spekulationen preis geben dürften. Das sei ihnen unter Androhung von €45.000 Strafe verboten worden. Ich hab es erst nicht glauben wollen, nachdem aber alle schweigend genickt hatten, wird wohl an der Aussage was dran sein. Lassen wir uns also in 2019 überraschen! .... Könnte also möglicherweise spannend werden, ich bin jedenfalls gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 26. September 2018 Share #644 Geschrieben 26. September 2018 Es gibt einen KB-Kuchen, der jetzt von vielen geteilt wird. Hat doch mit MfT nichts zu tun. Da bleib ich entspannt und warte was Oly nächstes Jahr bringt und dann wird eingekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohe Geschrieben 26. September 2018 Share #645 Geschrieben 26. September 2018 vor 40 Minuten schrieb joachimeh: Geizhals! Als proaktiver Investigator hättest du 45.000EUR investieren müssen. Die 45 hatte ich ja dabei, bloß die tausend haben mir gefehlt.😁 Atur, flyingrooster, parsifal77 und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 26. September 2018 Share #646 Geschrieben 26. September 2018 vor 18 Minuten schrieb wohe: Die 45 hatte ich ja dabei, bloß die tausend haben mir gefehlt.😁 Tja, die Realität holt uns alle ein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 26. September 2018 Share #647 Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) Ich habe mir ein wirklich sehr feines MFT-System zugelegt, welches mir sehr viel Freude bereitet und ich warte gespannt darauf was von Olympus im Jahre 2019 kommt... Die Ankündigung des "Panasonic Leica DG VARIO-SUMMILUX 10-25mm / F1.7" lässt jetzt schon meine Augen glänzen... Ein zweites System auf Basis des Kleinbild-Formates wird für mich persönlich wirklich nicht in Frage kommen. Aber ein spezielles zweites System auf Basis des feinen Mittelformates wie z.B. der neuen feinen "FUJIFILM GFX-50R" könnte ich mir schon vorstellen. Aber auch der Bereich der Handy-Fotografie mit den neuen Generationen der "High-End Smartphones" hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, denn die "beste Kamera ist die, welche man immer mit dabei hat" und das ist nun mal das Smartphone...! bearbeitet 26. September 2018 von blnmen somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 26. September 2018 Share #648 Geschrieben 26. September 2018 vor 1 Stunde schrieb wohe: Ich war heute in Köln. Bei Olympus hat man sich auf meine Frage, was denn insbesondere nächsten Jahr zum Jubiläum Neues kommen KÖNNTE, sehr bedeckt gehalten. Mehrere Angestellte betonten ausdrücklich, dass sie noch nicht mal Andeutungen oder Spekulationen preis geben dürften. Das sei ihnen unter Androhung von €45.000 Strafe verboten worden. Ich hab es erst nicht glauben wollen, nachdem aber alle schweigend genickt hatten, wird wohl an der Aussage was dran sein. Lassen wir uns also in 2019 überraschen! Als die schweigend genickt haben, hatten die da so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht? Wenn ja, würde ich behaupten dass die selbst keine Ahnung haben was kommt und Dich lediglich verar... wollten! somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohe Geschrieben 27. September 2018 Share #649 Geschrieben 27. September 2018 vor 13 Stunden schrieb Jochen K.: Als die schweigend genickt haben, hatten die da so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht? Wenn ja, würde ich behaupten dass die selbst keine Ahnung haben was kommt und Dich lediglich verar... wollten! Möglich, dass sie das getan haben. Ich kann jedoch kaum mit Worten die Art der Reaktion darstellen. Dabei waren nicht nur angeheuertes Personal sondern auch zwei Olympus-Leute (Anzugträger). Die wurden mächtig aufmerksam. Die Spannung, die auf meine Frage entstand, war richtig zu spüren. Auf einmal wurde das Gespräch beinahe peinlich. Ich habe dann von mir aus abgebrochen und wir hatten uns wieder dem aktuellen Olympus-System und dem Programm des Playgrounds gewidmet Im Moment können wir (wie so oft in diesem Forum) nur spekulieren und unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen äußern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 27. September 2018 Share #650 Geschrieben 27. September 2018 vor 18 Minuten schrieb wohe: Im Moment können wir (wie so oft in diesem Forum) nur spekulieren und unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen äußern. Wenn mit solchen drastischen NDA's gearbeitet wird, ist da entweder was Dickes im Busch oder sie sind kurz vorm Schließen. 😉 Atur und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge