2wheeler Geschrieben 2. August 2018 Share #376 Geschrieben 2. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf Deine Frage der Sinnhahftigkeit der EU Erkläre mir den ( Un ) sinn der Griechenland Affäre ?? Und welcher Sinn - oder Vorteil für Europa hat es gebracht um Russland zu Boykottieren ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. August 2018 Geschrieben 2. August 2018 Hi 2wheeler, Das könnte für dich interessant sein: Upload-Filter – und was sie für das Forum bedeuten können (nichts gutes) . Da findet jeder was…
2wheeler Geschrieben 2. August 2018 Share #377 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Artur zur Ukraine ich hoffe das Du nochmal die Vertrage der Nato mit Russland, die im Netz stehen heraus suchst. Damals in Deutschland - Helmut Kohl - Busch ( Sen ) und Gorbatschow habe in der Zeit einen Vertrag - ich Glaube zu wissen das jeder hier einen Arbeitsvertrag oder einen Mietvertrag kennt ein Vertrag regelt die Versprechen der verschiedenen Partner um nicht in einen Konflikt zu kommen. Bei Vertragsverletzungen Regln hier in Europa die Gericht die Sache. Es gab den VERTRAG der NICHT Erweiterung der Nato nach Osten. So das zwischn den beiden Blöcken ein Neutraler Boden sein sollte. Natürlich hat sich die NATO an diese Verträge gehalten Nur die Russen sind bis nach Westdeutschland vorgedrungen und haben sich nicht an die Verträge gehalten Deshalb weil die Russen sich nach Westen ausgedehnt haben gab es ja die Ukraine Krise bearbeitet 2. August 2018 von SKF Admin leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. August 2018 Share #378 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Hätten wir damals irgendwo " Hirn " gehabt in Europa dann würden unsere Landwirte immer noch " ohne " Subventionen nach Russland verkaufen. Hätten wir heute Hirn, dann würden unsere Landwirte auf gesunder Basis das anbauen, was hier gut wächst, und wir würden vor allem das essen, was sie anbieten, saisonal und regional. Und wir würden es so bezahlen, dass die Landwirte gut davon leben können. Wir würden dann halt im Winter auf die Erdbeertorte verzichten. Es könnte so einfach sein ... bearbeitet 2. August 2018 von leicanik wolfgang_r, tgutgu, acahaya und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. August 2018 Share #379 Geschrieben 2. August 2018 und: die Schweiz hat das Glück, von Staaten umgeben zu sein, die ihr nicht ans Leder wollen (ja, das war mal anders, ich weiß). Läge die Schweiz östlich von Litauen, würde sie vielleicht mehr über militärische Sicherheit nachdenken und ein NATO Beitritt würde attraktiver. Also soweit ich weiß, denkt die Schweiz sogar äußerst viel über militärische Sicherheit nach und tut auch sehr viel dafür. Allerdings nicht im Zusammenhang mit Militärbündnissen, und sie hängt es nicht an die große Glocke. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 2. August 2018 Autor Share #380 Geschrieben 2. August 2018 @2Wheeler Wir bemühen uns hier um eine sachliche Diskussion, die uns in diesem Thread bisher bewunderswert gut gelingt, trotz sehr unterschiedlicher Positionen. Dies funktioniert, weil alle sachlich bleiben, auf Polemik verzichten, echtes Interesse an anderen Standpunkten zeigen und sich mit ihnen auseinander setzen. Das würden wir auch gerne mit dir machen, Voraussetzung ist aber, dass auch du die Form wahrst: Keine Polemik, keine – sorry – extrem nervenden Lach-Smilies (die ich gelöscht habe) und statt dessen gerne sachliche Erklärungen, gerne mit Quellenangabe. Das Thema NATO-Osterweiterung habe ich gerade mal quick & dirty recherchiert. Mir stellt sich das so dar, dass es in den 2+4 Gesprächen zur deutschen Wiedervereinigung mündliche Aussagen westlicher Politiker gab, die NATO nicht weiter in Richtung Osten zu erweitern, dass dies aber nicht vertraglich fixiert wurde. In der Wikipedia gibt es dazu eine umfangreiche Sammlung von Aussagen: https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung#Kontroverse_um_angebliche_Zusagen_an_Russland Ich würde gerne vermeiden, dass wir uns an diesem Thema festbeißen. Ich fürchte, dass da sehr viel Emotionen im Spiel sind und sich sachlich wenig klären lässt. Gruß Andreas gansik, acahaya, JhonnyKash und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 2. August 2018 Autor Share #381 Geschrieben 2. August 2018 Da ich in wenigen Tagen länger in Richtung Urlaub entschwinde, muss ich langsam die Diskussion hier einbremsen. Ich fürchte, dass ohne enge Moderation die Diskussion hier doch noch entgleisen kann... Ich werde versuchen, die aktuelle allgemeine politische Diskussion rauszuoperieren, damit in Zukunft in diesem Thread wieder die Upload-Filter bzw. die EU-Urheberrechtsreform diskutiert werden kann. Ich lasse hier noch bis morgen offen, dann bitte ich um Verständnis, wenn ich hier schließe. Gruß Andreas tgutgu, cyco, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 2. August 2018 Share #382 Geschrieben 2. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub. Ameise und SKF Admin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 2. August 2018 Share #383 Geschrieben 2. August 2018 Ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub. Dito! Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 2. August 2018 Share #384 Geschrieben 2. August 2018 Dem schließ ich mich an! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 2. August 2018 Share #385 Geschrieben 2. August 2018 Andreas no problem - keine smilies. habe noch einen schönen Urlaub. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. August 2018 Share #386 Geschrieben 2. August 2018 @SKF admin Gönn dir im Urlaub noch Cryptonomicon von Neal Stephenson. Noch besser für den Forenbetreiber geeignet als Diamond Age. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. August 2018 Share #387 Geschrieben 2. August 2018 Auf Deine Frage der Sinnhahftigkeit der EU Erkläre mir den ( Un ) sinn der Griechenland Affäre ?? Und welcher Sinn - oder Vorteil für Europa hat es gebracht um Russland zu Boykottieren ??? kann ich ja alles verstehen, aber ich sags mal so: meine Frau und meine Kinder machen auch nicht immer alles richtig, trotzdem würde ich sie nicht gegen irgendwen oder irgendwas tauschen. Will sagen: ja,die EU hat Fehler gemacht, aber deswegen muss man sie nicht abschaffen. JEDER macht Fehler. Oder hast Du eine Alternative zur EU, die garantiert fehlerfrei ist? acahaya und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. August 2018 Share #388 Geschrieben 2. August 2018 Da ich in wenigen Tagen länger in Richtung Urlaub entschwinde, muss ich langsam die Diskussion hier einbremsen. Ich fürchte, dass ohne enge Moderation die Diskussion hier doch noch entgleisen kann... Ich lasse hier noch bis morgen offen, dann bitte ich um Verständnis, wenn ich hier schließe. Andreas Brauchste net... Ich pass schon auf, dass nix passiert... Schönen Urlaub... acahaya und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. August 2018 Share #389 Geschrieben 2. August 2018 Also soweit ich weiß, denkt die Schweiz sogar äußerst viel über militärische Sicherheit nach und tut auch sehr viel dafür. Allerdings nicht im Zusammenhang mit Militärbündnissen, und sie hängt es nicht an die große Glocke. das glaube ich sofort. Aber was würde es im Ernstfall helfen? ohne Details zu kennen vermute ich, dass 8 Mio. Schweizer keine Armee auf die Beine stellen können, die ein Land wie (nehmen wir es halt wieder) Russland aufhalten würde. Ob jeder Schweizer ein oder zwei Gewehre im Schrank hat, dürfte am Ende wenig Unterschied machen. Dass sich 800 Mio. Menschen (oder wieviele auch immer in der Nato sind) wirksamer verteidigen können als 8 Mio. ist doch unmittelbar einsichtig, oder?! acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. August 2018 Share #390 Geschrieben 2. August 2018 Da ich in wenigen Tagen länger in Richtung Urlaub entschwinde, muss ich langsam die Diskussion hier einbremsen. Ich fürchte, dass ohne enge Moderation die Diskussion hier doch noch entgleisen kann... Ich werde versuchen, die aktuelle allgemeine politische Diskussion rauszuoperieren, damit in Zukunft in diesem Thread wieder die Upload-Filter bzw. die EU-Urheberrechtsreform diskutiert werden kann. Ich lasse hier noch bis morgen offen, dann bitte ich um Verständnis, wenn ich hier schließe. Gruß Andreas [gerade wo's interessant wird ... maul maul] Schönen Urlaub acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. August 2018 Share #391 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Dass sich 800 Mio. Menschen (oder wieviele auch immer in der Nato sind) wirksamer verteidigen können als 8 Mio. ist doch unmittelbar einsichtig, oder?! Unmittelbar nicht, höchstens indirekt. Wirksamkeit wird heute sicher eher von technischer Ausstattung als von Truppenstärken abhängen. Zum Druck auf das berüchtigte Knöpfchen bräuchte man auch nur einen Finger. Insofern geht es vermutlich mehr um Millionen Franken / Dollar / Euro als um Millionen Menschen. Natürlich könnte man aber vermuten, das 800 Millionen Menschen mehr Kapital für Hochrüstung aufbringen können. Obwohl ich mir da in dem Fall gar nicht mal so ganz sicher wäre ... (Ist aber ja auch eigentlich nur ein Nebenthema ) bearbeitet 2. August 2018 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. August 2018 Share #392 Geschrieben 2. August 2018 schönes beispiel aus der morgigen SZ: Die Bundesregierung tut gut daran, das Misstrauen zu überwinden. Warum führt sie die Europäer nicht an bei einem symbolischen Akt, der zeigt, was möglich ist, wenn sie zusammenstehen? Legten sie etwa ihre Anteile beim Internationalen Währungsfonds zusammen, wären sie dessen größter Eigner - und nicht mehr die USA. Sie könnten den Fonds dann nach Europa verlegen, ihn so strategisch nutzen wie jetzt die USA und darauf verzichten, sich mühsam einen eigenen aufzubauen. cyco und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 3. August 2018 Share #393 Geschrieben 3. August 2018 Nun mal zurück zum Datenschutz: Geschwärzte Kinderbilder: https://www.merkur.de/welt/debatte-um-geschwaerzte-kita-fotos-entbrannt-zr-10086135.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 3. August 2018 Autor Share #394 Geschrieben 3. August 2018 1. Nochmal die Bitte: Nicht einfach Links posten, sondern gerne einen Diskussionsbeitrag dazu formulieren. 2. Hier ging es ursprünglich nicht um die DSGVO, sondern um die Reform des EU-Urheberrechts. 3. Die Rechtslage zum DSGVO ist komplex und uneindeutig. Dass ein Kindergarten überreagiert, ist vielleicht unnötig, aber nachvollziehbar. Jetzt gerne wieder zurück zum Thema (zum ursprünglichen oder der Diskussion, die sich daraus ergeben hat) acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 3. August 2018 Autor Share #395 Geschrieben 3. August 2018 Gönn dir im Urlaub noch Cryptonomicon von Neal Stephenson. Noch besser für den Forenbetreiber geeignet als Diamond Age. Nach meinem Urlaub poste ich mal ein Bild von dem Regalmeter Neal Stephenson in meinem Bücherregal: Cryptonomicon, Barock-Zyklus, Anathem und ältere Bücher. Amalthea hat mich letztes Jahr im Urlaub unterhalten... acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 3. August 2018 Share #396 Geschrieben 3. August 2018 Nach meinem Urlaub poste ich mal ein Bild von dem Regalmeter Neal Stephenson in meinem Bücherregal: Cryptonomicon, Barock-Zyklus, Anathem und ältere Bücher. Amalthea hat mich letztes Jahr im Urlaub unterhalten... Snow Crash beste ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. August 2018 Share #397 Geschrieben 3. August 2018 Nach meinem Urlaub poste ich mal ein Bild von dem Regalmeter Neal Stephenson in meinem Bücherregal: Cryptonomicon, Barock-Zyklus, Anathem und ältere Bücher. Amalthea hat mich letztes Jahr im Urlaub unterhalten... nachdem Ihr den alle kennt habe ich mir Diamond Age auch mal runtergeladen. Wehe das taugt nix! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. August 2018 Share #398 Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) nachdem Ihr den alle kennt habe ich mir Diamond Age auch mal runtergeladen. Wehe das taugt nix! Dann äußerst Du Dich zur Strafe hier nur noch über ViF. bearbeitet 3. August 2018 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 3. August 2018 Share #399 Geschrieben 3. August 2018 ViF??? sprachlich ist das buch nicht einfach. brauche dauernd das wörterbuch beim kindle und selbst da sind viele wörter nicht drin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. August 2018 Share #400 Geschrieben 3. August 2018 ViF??? sprachlich ist das buch nicht einfach. brauche dauernd das wörterbuch beim kindle und selbst da sind viele wörter nicht drin Leute mt Englischkenntnissen oder Internationale sagen BiF. In einem anderen Forum gibt es einen Thread für Wildlife-Vögel. Da hat wohl nur der Wohnzimmer-Kanari nichts zu suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge