Jump to content
ticinus

Burgen - gut erhaltene und Ruinen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mache mal den Anfang   :)  - Castelgrande in Bellinzona! Wenn es das Thema schon gibt, dann BITTE löschen!

 

03.JPG

 

Mehr Bilder https://plus.google.com/105503311827272958326/posts/SWLH32E2puN?pid=6242575426660442178&oid=105503311827272958326

 

Herzliche Grüsse vom Lago Maggiore, ticinus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gisikatz

..ich hätte da auch ein sog. Schloss, trutzig wie ein Burg. Darf das auch hierher? Ich bin mal so keck und setze das voraus (weil ich keinen speziellen Fred dafür gefunden habe)

 

Paffendorf

 

gallery_82959_1962_65643.jpg

 

gallery_82959_1962_28774.jpg

 

gallery_82959_1962_86572.jpg

 

gallery_82959_1962_100357.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gisikatz

Ordensburg Vogelsang in der Eifel - nicht unbedingt ein Ruhmesblatt, aber gut als abschreckendes Beispiel zu verwenden! Die Aussicht ist das einzige, was hier schön ist.

Ein trauriges Stück deutscher Geschichte!

 

gallery_82959_1962_1147.jpg

 

die Düsterness erzeugt bei mir Hühnerpocken...

gallery_82959_1962_96040.jpg

 

gallery_82959_1962_16416.jpg

 

gallery_82959_1962_6711.jpg

 

das einzig schöne, wie gesagt, die Aussicht

gallery_82959_1962_21197.jpg

bearbeitet von gisikatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auf solchen Steinsockeln - in wirklichkeit sind das mit Steinen verblendete Erdaufschüttungen - draufsaß, sah dann mehr oder weniger so aus wie bei der unten gezeigten Burg von Himeji, der größten heute noch erhaltenen. Das ist alles Holzbauweise, also leicht brennbar oder fällt wie jetzt die Burg von Kumamoto leicht einem Erdbeben zum Opfer. Dort sind sogar einige Steinsockel wie Bergrutsche in sich zusammengesunken. Soll aber wieder aufgebaut werden - man rechnet mit 20 Jahren und zig Millionen.

post-48882-0-33437500-1470075153_thumb.jpg

bearbeitet von micharl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...