BuddyOlli Posted May 30, 2018 Share #1 Posted May 30, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 1 1/2 Monaten die Sony Alpha 6300 gekauft und bin mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden. Jedoch hat sich am vergangenen WE ein Problem aufgetan. Ich habe am SA den ganzen Tag mit der Kamera gefilmt und es wurde auch alles mit "rec" und Sekundenanzeige aufgenommen. Ich kann die Videos auch auf der Kamera ansehen. Wenn ich sie allerdings auf mein MacBook Pro ziehen will, werden mir die Videos nicht als mp4 sondern jpg angezeigt. Ich habe alle Ordner auf der Karte durchsucht und finde sie nicht wie bisher im Ordner "Clip" sondern "THMBNL" als jpg. In der Bedienungsanleitung ist zu dem Thema nichts zu finden, die Firma wo ich die Kamera gekauft habe als auch das Netz konnten mir bisher ebenfalls nicht weiterhelfen. Somit hoffe ich, dass einer von mir sagen kann woran es liegt, da ich mir nicht bewusst bin irgendwelche Einstellungen an der Kamera verändert zu haben. alles beste Olli Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 30, 2018 Share #2 Posted May 30, 2018 die JPGs sind Thumbnails ... da muss noch n Video dazu existieren Hast Du möglicherweise AVCHD eingestellt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BuddyOlli Posted May 30, 2018 Author Share #3 Posted May 30, 2018 hey Jedimeister, ja genau denn da ich die Videos auf der Kamera ja abspielen kann, denk ich mir auch das sie ja irgendwo liegen müssen. Leider nein es ist auf XAVC S HD eingestellt. Bisher hats auch einwandfrei geklappt. Klar weiss ich das der Depp meistens vor dem Gerät ist, aber ich bin mir echt nicht bewusst das ich was umgestellt habe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 30, 2018 Share #4 Posted May 30, 2018 Na ja, weit weg gelaufen können die Videos ja nicht sein... Wenn Du den SD-Karten Deckel nicht offen gelassen hast, sind sie sogar noch auf der SD-Karte, weil sie nicht weg laufen konnten... also: so schwer kann es ja nicht sein, irgendwelche grösseren Video-Files dort zu finden... nick.bln 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BuddyOlli Posted May 30, 2018 Author Share #5 Posted May 30, 2018 denk ich auch kirschm und finde es darum so verwunderlich das ich sie nicht finde. Hab auch schon die Kamera an den Rechner angeschlossen. Hat aber auch nix gebracht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 30, 2018 Share #6 Posted May 30, 2018 (edited) Nicht böse sein, aber ich glaub's nicht... Wenn die Videos auf der Kamera laufen, dann sind sie auch auf der SD-Karte. Mach Dir mal Total Commander (http://www.ghisler.com/) auf den PC und dann auf der SD-Karte: Befehle... Zweigansicht (mit Unterverzeichnissen)... und dann nach Grösse absteigend sortieren... Die dicksten Files sind dann oben, ohne Rücksicht auf Folder... Edited May 30, 2018 by kirschm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted May 30, 2018 Share #7 Posted May 30, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier wird es für die 6000 beschrieben. Das dürfte bei dir ähnlich sein. Edited May 30, 2018 by Lumix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 30, 2018 Share #8 Posted May 30, 2018 Kleine Chipstütenwette zwischendurch: Der TO ist Apple-User nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Posted May 30, 2018 Share #9 Posted May 30, 2018 Kleine Chipstütenwette zwischendurch: Der TO ist Apple-User Und dann Total Commander empfehlen ... hihi ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted May 30, 2018 Share #10 Posted May 30, 2018 (edited) Ich hoffe ja immer noch, dass ich mit meiner Interpretation des Threadtitels falsch liege... Die erste Reaktion beim Titel-Lesen war halt 'Oh wei, Apple-User'... Edited May 30, 2018 by kirschm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 30, 2018 Share #11 Posted May 30, 2018 ich würde die Kamera an den Computer hängen, dann "suchen" benutzen (wie auch immer das auf dem System heisst) und nach dem Namen suchen, den das Jpg hat (ohne Endung natürlich) ... normalerweise sollte dann das Videofile gefunden werden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BuddyOlli Posted May 30, 2018 Author Share #12 Posted May 30, 2018 hahahaha @kirschm nicht böse sein, ich glaub es ebenfalls nicht....wegen....naja, sagen wir "Menschen" wie dir hab ich mich noch nie in Foren angemeldet. Somit Danke für das bedienen eines Klischees! Ich habe ein Problem und dieses mit euch geteilt um eine Lösung zu finden. So banal es auch seien mag, komme ich trotzdem nicht weiter. Ich schätze mal das hohe Ross auf dem du sitzt heißt Ignoranz. Denn wenn du ein achtsames Kerlchen wärst, hättest du dir deine Kindergarten Wette sparen können, da ich bereits erwähnt habe womit ich arbeite. Also werte Herren....danke für die zum teil gut gemeinten Hinweise! Jedoch haben sie leider zu keiner Erkenntnis geführt. Zumindest nicht im fachlichen Sinne. Dementsprechend darf der Admin diesen Thread gerne löschen, da er zu meiner geistigen Erhellung nichts beigetragen hat....und von mir aus auch meinen Account....in diesem Sinne.....CIAO BELLA CIAO Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
David Weber Posted June 8, 2018 Share #13 Posted June 8, 2018 Ich weiß leider auch nicht wie die 6300er Videos speichert, aber hast Du Dir mal alle unsichtbaren Dateien/Verzeichnisse auf der Karte anzeigen lassen? Im Finder mit cmd + shift + "." Tasten drücken oder im Terminal mit "ls -al" . https://ianlunn.co.uk/articles/quickly-showhide-hidden-files-mac-os-x-mavericks/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted June 8, 2018 Share #14 Posted June 8, 2018 ....in diesem Sinne.....CIAO BELLA CIAO nun ich vermute, dass das Problem dann wohl nicht so dringend war ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts