Jump to content

Sony Alpha 6300 Bildübertragung an Imaging Edge Mobile


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen: Ich bin vor über 40 Jahren mit der Fotografie angefangen und sie einige Jahre sehr intensiv betrieben. Dann fehlte die Zeit und es ging irgendwann weiter mit den ersten Digi- und Videocams bis letztlich nur noch das schnelle Handyfoto übrigblieb. Nun habe ich mir endlich eine Sony Alpha 6300 zugelegt, was mich auch schon zu meiner Frage bringt: Wenn ich versuche, über WLAN von der Kamera ein Bild an Mein iPhone SE 2. zu senden, öffnet sich Imaging Edge nicht. Erst, wenn ich die App aufrufe, bei der registrierten Kamera auf Start drücke und dann noch zweimal bestätige, wird das Bild übertragen. Muss dass wirklich so kompliziert sein, oder mache ich etwas falsch?

Gruß

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ralf,

herzlich willkommen.

Ja, ist leider so kompliziert. Erst die App aufrufen und dann gefühlte 30 Mal bestätigen 😉. Ab und zu verliert die App den Kontakt zur Kamera und man kann das Prozedere wieder von vorne beginnen 🙈.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🌞,

Annemarie 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...