Jump to content

Boarzar

Mitglied
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

About Boarzar

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Drecks Apple... ich werd nicht auf Catalina upgraden und auch keinen neuen Mac kaufen. Wenn mein derzeitiger (15' Retina early 2013) nicht mehr tut, dann werde ich wohl wechseln, evtl. Sogar zu linux... (und Windows für genau solche Sachen wie hier beschrieben)
  2. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein - traurig aber wahr... ist ja auch echt 'ne Ausnahme, dass ein Fotograf mit Mac arbeitet und erwartet, damit ein Firmware-Upgrade an seiner Kamera machen zu können...
  3. Kannst Du mir sagen, wie der Menüpunkt bei der A7III heißt? Vielleicht schnall ich's nur nicht...
  4. Habe ich auch schon versucht: same-same Außerdem habe ich's auf 10.14 versucht, ohne Erfolg...
  5. Hallo zusammen, habe Probleme mit den letzten Firmware Upgrades auf meinen Kameras Alpha 7II und Alpha 6500. Betriebssystem Mac OS 10.13 und/oder 10.14. klappt leider nicht mit beiden Kameras und beiden Betriebssystemen. Ich habe den Sony-Service mit folgender Mail kontaktiert: "Ich kann sowohl bei der ILCE 7MII als auch bei der ILCE 6500 das jeweilige Firmware-Update downloaden, entpacken, das UpdateSettingTool starten, nach bestätigen zweier Dialogfelder kommt die Aufforderung: "Connect the device to the computer with the USB cable." also schließe ich die Kamera an und klicke im D
  6. Also ich kenn (an 7m-II und 6500) nur die Peaking-Variante auf benutzerdef. Knopfdruck, wo ich auswählen muss/kann zwischen, stark, mittel, schwach und aus (oder wie das genau heißt)... und das ist immer mit mehreren Auswahlschritten verbunden...
  7. Das sind für mich neue Objektive. Ich fotografiere viel mit "Altglas"
  8. Und dann musst noch zweimal drücken, damit du wieder in der Standardvorschau bist, oder? Also nichts mit reinzoomen auf Knopfdruck solange der Knopf gehalten wird und raus sobald man ihn loslässt. Bei neuen Objektiven geht das, meines Wissens nach, sobald der Fokusring bewegt wird (oder war's der erste Druckpunkt des Auslösers), aber da nervt's mich komischerweise.
  9. Peaking auf Knopfdruck wär halt gut, wenns ganz schnell (und grob) gehen muss. Gibt's eigentlich die Möglichkeit: reinzoomen auf Knopfdruck und rauszoomen wenn man los lässt?
  10. Die Möglichkeit ist mir bekannt und die nutze ich auch ab und zu. Das ist aber mit zu vielen Schritten verbunden: Knopf drücken, Anhebungsstufe auswählen oder abwählen, bestätigen,... da zoome ich lieber schnell rein und stelle dann z.B. auf die Augen scharf.
  11. So hier die Antwort von Sony: Sehr geehrter Herr Boarzar, vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben. Wir bedauern, dass Sie mit den Optionen der Kamera nicht ganz zufrieden sind. Gerne leiten wir Ihren Hinweis an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit Ihr Verbesserungsvorschlag gegebenenfalls bei zukünftigen Softwareupdates berücksichtigt werden kann. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich di
  12. Habs ganz normal übers Kontaktformular geschickt. https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email?cat=digital-cameras-interchangeable-lens-cameras&cpint=spt-footer_contact
  13. Hallo, habe jetzt folgenden Text an Sony gemailt. Wer will kann das ja auch tun, je mehr Mails die bekommen, desto eher passiert evtl. was: ___ Sehr geehrte Damen und Herren, als professioneller Nutzer einer Alpha 6500 und einer Alpha 7 II vermisse ich ein für mich entscheidendes Feature: Ich wünsche mir die Möglichkeit beim manuellen Fokussieren (auch mit manuellen Objektiven) das Fokus-Peaking nur anzuzeigen, wenn ich auf einen speziell dafür konfigurierten Knopf drücke und sobald ich diesen wieder loslasse, verschwindet das Peaking? (Schön wäre diese Funktion auch für die "Z
  14. Au super, dann bitte auch noch auf italienisch! Japanisch wäre natürlich der Oberhammer!
  15. Aber magst Du mir ein Schreiben an Sony auf französisch aufsetzen, weißt ja um was es geht!
×
×
  • Create New...